[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein Google-Konto mit Terminen drin?
Wenn ich den Kalender (App) öffne sind bei zwar Termin drin, aber wenn ich den Kalender über das Google-Konto (Safari) angucken will, dann stehen da keine Termine drin, und das obwohl alle Haken drin sind!?

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

Wenn ich von Mobil auf Destop wechsle, dann werden alle Termine angezeigt. Nur bei mobil nicht.
 
Wenn das nicht nur Ausflüchte sind ist Apple in der Verantwortung ein Update zu bringen was die unterirdische Sprachqualität eliminiert

Marco (Telekom-hilft) vor 3 Tagen
Hallo in die Runde. Meine Aussagen, weiter oben, gelten nach wie vor. Einige haben ja bereits erkannt, dass wir hier absolut nichts tun können. Da es diese Art von Einschränkungen, bezüglich des Empfangs, bereits in der Vergangenheit gab, ist aber davon auszugehen, dass diese mit einem Software-Update behoben wird. Ich denke dabei an eine ähnliche Situation zum Launch des iPhone 4S. Auch hier wurde der entsprechende Button durch ein späteres Update eingepflegt. Dieses kann jedoch nur vom Hersteller veröffentlicht werden. Ich hoffe auf euer Verständnis. Solltet ihr noch Tipps für die Nutzer hier haben, oder weitere Hinweise, die hilfreich sein könnten, immer her damit! Beachtet dabei aber bitte, dass jegliche Veränderung an der Software des Gerätes zum Verlust der Garantie bzw. Gewährleistung führen kann. Gruß Marco
http://feedback.telekom-hilft.de/qu...en-iphone5-lte-umts-und-leider-kein-edge-mehr

Apropos
Hardwaretausch bringt leider gar nichts,also spart euch das Prozedere,habe heute das Zweitgerät erhalten...zweimal darf geraten werden was passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich noch erzählen wenn ich schon sage "spart euch das Prozedere"

Zum anderen habe ich aber auch "leichte" Zweifel,an dem offiziellen Statement der Telekom,zur Lösung des Problems


Ein nachträglich per Update eingepflegter "Schalter",kann ja wohl nicht deren Ernst sein,für einen primär vorausgesetzten Automatismus zum Netzwechsel,falls die Bandbreite ungenügend sein sollte,um eine angemessene Gesprächsqualität zu liefern.

Zumal ja selbst gecheatete Netzbetreibereinstellungen,nicht oder nicht immer den gewünschten Erfolg bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm?
In iszene auch jemand, dem sein 4.(!!!) iP5 schlimmer aussah als alle anderen davor.
Er hat dann von 4x schwarz zu weiß gewechselt und scheint nun zufrieden zu sein.

Abe bei sind es andere Probleme (Empfang)
 
ich kann zumindest sagen, das in gegenden wo ich guten umts empfang habe, die sprachqualität auch in ordnung war. nur in gegenden wo ich schlechten umts empfang habe, scheint sich das iphone mit aller gewalt dagegen zu wehren in edge zu wechseln.

ich könnte mir vorstellen das hd voice dran schuld ist. ich vermute das dieser modus das iphone5 dazu zwingt in umts zu bleiben da die bandbreite unter edge nicht mehr dafür ausreicht.
 
Frage an Leute die ihr 5er bereits einmal getauscht bekommen haben. War da jemand mit einem Netlock der Teledoof dabei und hat es über Applecare getauscht ? Und falls ja war anschließend das neue Gerät wieder mit dem Netlock versehen?
 
Kenne mich zwar damit nicht aus, aber normalerweise müssten die wieder mit Netlock ausliefern.
Denn man hat ja einen Vertrag MIT Netlock abgeschlossen, und hättest einen geldwerten Vorteil.

Gleiches gilt, wenn du wissentlich ein Phone verkaufst, das du privat debranded bzw. entlockt hast und es mit geldwertem Vorteil verkaufen willst. Das ist strafbar.

Genauso verhält es sich mit schwarzen iPhones. Gewechselt bekommst du wieder in schwarz.
Falls du weiß bekommst ist das reine Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen straftatbestand soll es denn bitte erfüllen ein geunlocktes iPhone zu verkaufen?
 
Halte ich für Privatpersonen für ausgemachten Blödsinn. Taugliche Rechtsprechung gibts dazu keine, mir fällt auch kein passender Tatbestand ein.

Ea gab mal einen Prozess vor einem AG bei dem ein Händler gewerblich Unlockings angeboten hat. Der wurde verurteil, die Folgeinstanz hat noch nicht entschieden.
 
Passieren wird euch da nix, da wenn keine klagt ihr auch nicht verurteilt werden könnt.
Aber zumindest Vertragsbruch ist es ;) ihr hab das Smartphone ja nur vergünstigt bekommen, da ihr es eben mit Net- Simlock erhalten habt.
Dass ihr wegen gewerblichem Handel verklagt werden unwahrscheinlich, außer jemand macht wöchentlich.
 
Naja, immer alles noch nichts was im entferntesten auf eine Strafbarkeit hindeutet.

Und weswegen einen jetzt der Netzbetreiber verklagen sollte ist mir auch völlig schleierhaft. "Vertragsbruch" als Anspruchsgrundlage gibts nicht.
 
ich kann zumindest sagen, das in gegenden wo ich guten umts empfang habe, die sprachqualität auch in ordnung war. nur in gegenden wo ich schlechten umts empfang habe, scheint sich das iphone mit aller gewalt dagegen zu wehren in edge zu wechseln.

ich könnte mir vorstellen das hd voice dran schuld ist. ich vermute das dieser modus das iphone5 dazu zwingt in umts zu bleiben da die bandbreite unter edge nicht mehr dafür ausreicht.

Gut möglich das dem so ist

Mit nem Schalter der das "aushebelt" ists in dem Fall aber nicht getan

Ich möchte mich als Käufer eines solchen Luxusproduktes nicht ständig hinstellen müssen und irgendwelche Schalterchen verschieben,wenn ich telefonieren will je nach Netzquualität bzw Surfen will im LTE

Dafür steht die Software gerade durch einen Automatismus der das Ganze regelt bzw regeln soll.Alles andere ist nur Gebastel aber nicht eine zufreidenstellende Lösung

Darum seh ich das mit dem Schalter auch kritisch:)
 
Es ist strafbar und es sind auch schon Personen deswegen verurteilt worden.

Urteil: Haftstrafe für Entsperren von SIM-Lock am Handy - Golem.de

Das war in diesem Fall zwar gewerblich, aber lässt nicht die Ableitung zu, dass einem Privatmann dabei nichts passieren kann, wenn er so ein Gerät auf einer vielbeachteten Plattform wie eBay anbietet.
 
Welchen straftatbestand soll es denn bitte erfüllen ein geunlocktes iPhone zu verkaufen?

Das ist der Straftatsbestand...
Knabe zählt als eventuelle Straftatbestände Geheimnishehlerei (§ 17 Abs. 2 Nr. 2 UWG), gewerbliche Urheberrechtsverletzung (§§ 106 Abs. 1, 108 Abs. 1 UrhG) und einige mögliche Tatbestände nach dem Strafgesetzbuch auf ( Ausspähen von Daten, Täuschung im Rechtsverkehr bei Datenverarbeitung, Datenveränderung, Computerbetrug).

Einfach mal die Wörter "netlock entfernen strafbar" in Google eingeben. ;)

Der kleine private Mann wird zwar selten entdeckt, wenn man aber nachweislich, wissentlich so ein Phone verkauft, wird's sehr eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil ist auch bis dato nicht aufgehoben, zumindest kann ich nichts dergleichen finden. Solange man sowas im privaten Kämmerlein macht, wird es wohl niemanden interessieren. Aber öffentlich verkaufen und bewerben würde ich sowas besser nicht.
 
Wir haben in Deutschland kein Caselaw. Nur weil ein Amtsgericht irgendwen verknackt bedeutet das lange nicht, dass ein anders gelagerter Fall ebenso strafbar ist.
 
Was du für den privaten Gebrauch machst interessiert den Richter wenig. Es geht um den Verkauf solcher Teile.

Auch wer ein Gerät mit JB verkauft bewegt sich rechtlich auf dünnem Eis.
 
Wir haben in Deutschland kein Caselaw. Nur weil ein Amtsgericht irgendwen verknackt bedeutet das lange nicht, dass ein anders gelagerter Fall ebenso strafbar ist.

Da irrst du dich...
Da wird geguckt, ob es so einen Fall schon mal gab und du bist fällig.

Unterhalte sich einfach mal mit einem Anwalt für Computerb_trug. Du wirst erstaunt sein... ;)

Oder lies die einfach nochmal genau das Zitat des Straftatsbestandes durch. Da wirst min. eine Sache finden, die man beim Verkauf eines geknackten Gerätes aufgedrückt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in Deutschland kein Caselaw. Nur weil ein Amtsgericht irgendwen verknackt bedeutet das lange nicht, dass ein anders gelagerter Fall ebenso strafbar ist.

Das sagt auch keiner. Aber die pauschale Aussage, es wäre nicht strafbar, kann man nicht treffen.
 
Sehr interessant. Datenveränderung könnte tatsächlich relevant werden. Auch ohne gewerbliche Begehung...

Achso: Habe gerade mein schwarzes 64 GB 5er geordert. Leider geht zur Zeit nur Überweisung, also nochmal länger warten, aber was solls.

Hoffe mal, dass sich bis zu meiner Lieferung die Kratzer so langsam erledigt haben. Hoffe auch, dass die 64er viell. schneller sind. Spannend ...
 
@ Deathmetal

Habs mal schnell für dich herausgesucht...
Eine strafbare Tat liegt nur dann vor, wenn sich die Handlung des Täters auf fremde Daten bezieht, an den also das unmittelbare Recht des Anderen auf Verarbeitung, Löschung oder Nutzung besteht.[3] Das Tatbestandsmerkmal der Rechtswidrigkeit entfällt, wenn der Täter selbst Verfügungsberechtigter ist oder mit Einverständnis des Verfügungsberechtigten auf die Daten einwirkt. Insofern wirkt die Nutzungserlaubnis an den Daten als tatbestandsausschließendes Einverständnis.

Was du also privat für dich oder für Dritte mit Einverständnis machst interessiert den Richter nicht ;)

Btw
Habe genau 30 Tage auf meins per Überweisung warten müssen. :(
Ich denke, dass du bessere Chanen für ein makelloses hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da irrst du dich...
Da wird geguckt, ob es so einen Fall schon mal gab und du bist fällig.

Seltsam... Bei mir im Jurastudium funktioniert das mit der Urteilsfindung irgendwie anders...

Oder lies die einfach nochmal genau das Zitat des Straftatsbestandes durch. Da wirst min. eine Sache finden, die man beim Verkauf eines geknackten Gerätes aufgedrückt bekommt.

Die man aufgedrückt bekommen könnte, ja. Das ganze scheint hochumstritten zu sein. Ohne Rechtssprechung des BGH oder mindestens eines OLG würde ich da aber garnichts drauß deuten.

Das selbe sieht man in der Diskussion um Beschneidungen. Dem AG Köln wird in erster Linie vorgeworfen den Arzt verurteilt zu haben weil nun keine klärende Rechtsprechung der oberen Instanzen folgen kann. Und ein AG Urteil ist wirklich immer nur auf den konkreten Einzelfall zu beziehen.
 
Also ich würde in keinem Fall ein Gerät mit verändertem Datensatz verkaufen.
Wenn Gericht es darauf anlegt bekommt man min. einen der genannten Dinge aufgebrummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht, dass 64er schneller sind.
Es ist ja nur ein Chip verbaut und kein Cluster aus chips, wie bei SSDs

BTW
Was habt ihr mit 64GB alles drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche auch 64GB ^^ kommt einfach einiges zusammen, Musik (wird jetzt auf einen Touch ausgelagert), Bilder sind auch an die 5GB momentan und werden eher mehr, Paar Videos, (jeweils selbst gemacht 1080p verbraucht ordentlich Speicherplatz), Podcasts (auch wenn die nach dem hören gelöscht werden brauchen sie erst mal Platz), Navi, Paar Games, Apps an sich, Dokumente/ Skripte etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh