[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Hab zur Zeit 32 GB 4S: 17 GB Musik, 5 GB Apps, 1,6 GB Fotos. Dazu Kleinkram und iOS selbst.

Muss dauernd Songs raushauen um Platz für neue zu machen.

Wollte damals, als ich das 4S gebraucht gekauft habe, schon 64 GB haben, aber meinte dann, die 100 sparen zu können. Naja, so hab ich jedenfalls ne gute Ausrede mehr fürs 5er ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss jeder selber wissen ,was er braucht oder nicht
 
Und "zur Zeit" ist dir zu wenig? Sind ja nicht mal 32GB oben

Aber nur, weil ichs gerade neu aufgesetzt habe und zu Gunsten von mehr Musik auf einen Haufen Apps verzichte. Den "Rest" hab ich zudem noch nicht zusammengerechnet. Ist jedenfalls knapp 3,2 GB frei und das wo noch ca. 12 GB Musik aufs iPhone wollen.

Man braucht natürlich 17 GB Musik aufm Handy q:

Diese Art von ironischen Kommentaren finde ich unnötig. Ich echauffiere mich ja auch nicht darüber, dass dein Musikgeschmack begrenzt ist oder du kulturell verarmt bist, weil du nur 2 GB Musik brauchst (egal, ob da nun ein :), ein ;) oder ein q: hinter ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deathmetal

wäre itunes match nicht was für dich? damit hast du einfach alle lieder dabei und musst nicht mit deinem speicherplatz wirtschaften.

edit: haha, ich seh schon - diavel hatte die gleiche idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht natürlich 17 GB Musik aufm Handy q:
Es braucht natürlich jeder nen Stromschleuder als PC :haha:
Genau so sinnvoll ist die Aussage.

@Dwayne_Johnson
Man sollte immer ein Paar GB frei haben, fals etwas neues kommt etc.

@iTunes Match
Was nützt einem das solange man nicht flächendeckend mit 3G + richtiger UMTS Flat versorgt ist. Die Musik muss ja irgendwie zu dir kommen und da ist nach nem Tag meist das ganze Volumen für einen Monat aufgebraucht und man bräuchte im Endeffekt einen Monats Vertrag für 100€ oder mehr nur damit man seine Musik streamen kann.

Gehen wir mal von 25€ pro Jahr für iTunes Match aus und nur zusätzlich 20€ pro Monat für extra Daten Volumen (wobei das nicht weit reicht) sind wir alleine dafür bei 265€ womit sich schon ab da jedes Upgrade hätte gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad sagen. Was habt ihr denn für krasse Verträge. Oder die Musik wird derb komprimiert.

Nene, Speicherplatz ist durch nix zu ersetzen, als noch mehr Speicherplatz. Oder war das Radiatorfläche?! ;)

Wollte gestern Abend Gorgoroth hören: Nix! Passte letztes mal nicht rauf :(

Aber das wird langsam offtopic.

Freue mich auch auf einige meiner Apps, die bereits angepasst sind.
 
@ Darkwonder

Nicht nur das...
200GB Webspace sind sicher auch nicht billig.

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

Ich werde mir angewöhnen Titel, die mir aus den ganzen Alben nicht gefallen nicht zu kopieren.
 
Nene, Speicherplatz ist durch nix zu ersetzen, als noch mehr Speicherplatz. Oder war das Radiatorfläche?! ;)

ram ist durch nichts zu ersetzen ;)

in den zeiten wo man an wirklich vielen orten wi-fi hat, sind dinge wie itunes match kein problem mehr. in der regel schaufelt man ja nicht täglich mehrere gig rum, meistens geht es gerade mal um 1 oder 2 alben (wenns überhaupt soviel ist). wenn der song einmal auf dem iphone ist, bleibt er dort ja auch. den muss man ja nicht jedes mal neu streamen.
 
Ich habe doch das Gefühl, dass eurer Musikkonsumverhalten sich etwas von meinem unterscheidet :) Aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade dabei sind...
Wenn ich das iPhone (bespielt mit Musik und Fotos) an einen fremden PC mit iTunes anschließe werden ja die Sachen darauf gelöscht.
Apps kann ich ja durch "Einkäufe übertragen" auf den fremden PC bringen. Wieso Musik und Fotos nicht?

Wie mache ich das, wenn ich ein bespieltes iDevice hab und ich einen PC neu aufgesetzt hab. Dann könnte ich ja nur die Apps übertragen!?


@ DelSol

Es gibt aber auch mehr Regionen, wo es keine Hotspots gibt. Und das ist sicher 90% überall so.
Wir sind mal wie sooft in einigen Bereichen international weit hinter vielen Anderen.

http://www.mobile-internet-news.de/news/wlan-hotspots-deutschland-international-vergleich.html


Dann noch die Frechheit T-Mobile alleine den LTE-Markt für Apple-Geräte zu überlassen, anstatt LTE mehr zu fördern, indem ALLE Anbieter die Chance bekommen LTE anzubieten.
Da geht es mal wieder um sehr viel Geld und nicht um die Wünsche der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das, wenn ich ein bespieltes iDevice hab und ich einen PC neu aufgesetzt hab. Dann könnte ich ja nur die Apps übertragen!?

.

Über den I Tunes Store z Bleistift

"Gekaufte Artikel"

Du kaufst ja in aller Regel mit der selben Apple ID ein oder etwa nicht?

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@iTunes Match
Was nützt einem das solange man nicht flächendeckend mit 3G + richtiger UMTS Flat versorgt ist. Die Musik muss ja irgendwie zu dir kommen und da ist nach nem Tag meist das ganze Volumen für einen Monat aufgebraucht und man bräuchte im Endeffekt einen Monats Vertrag für 100€ oder mehr nur damit man seine Musik streamen kann.

Gehen wir mal von 25€ pro Jahr für iTunes Match aus und nur zusätzlich 20€ pro Monat für extra Daten Volumen (wobei das nicht weit reicht) sind wir alleine dafür bei 265€ womit sich schon ab da jedes Upgrade hätte gelohnt.

Ich nutze Match folgendermaßen:

Ca 1000 Titel (9,5GB) hab ich immer Lokal auf dem Handy. Das reicht mir in den meisten Fällen. Hab ich dochmal Bock auf was anderes wirds morgens im WLAN geladen. Nen Album dauert bei mir ca. 1min zu laden. iOS 6 übernimmt ja die Speicherverwaltung automatisch und löscht dafür dann irgendwas altes. Damit komm ich gut über den Tag. Wenn mal nen einzelner Titel gewünscht ist kann man den auch Problemlos unterwegs laden. Da reicht auch 1GB Volumen im Monat.

Zuhause und in der Uni hab ich dank WLAN natürlich alles zur Verfügung. Der Apple TV greift natürlich auch darauf zu. So brauch zum Musikhören nie was anderes als Apple TV + Verstärker. Oder eben iPhone + Kopfhörer.

@ Darkwonder

Nicht nur das...
200GB Webspace sind sicher auch nicht billig.


25€/ Jahr. Das entspricht etwa den 25.000 Titeln in Match. Bei iTunes gekaufte Musik wird nicht mitgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch Programme dafür beim Mac zum Beispiel DeTune :)

Hab aber keinen Mac mit 5 Millionen-Pixel-Display :fresse:


Über den I Tunes Store z Bleistift

"Gekaufte Artikel"

Du kaufst ja in aller Regel mit der selben Apple ID ein oder etwa nicht?

Anhang anzeigen 210902
Ich habe seit März mein erstes iDevice. Somit habe ich alles VOR dieser Zeit logischerweise nicht in iTunes gekauft, wie Millionen andere Leute auch. ;)

Außerdem müssen die gekauften erst wieder geladen werden. Wenn ich jetzt mal von dir ausgehe,
wären das vielleicht 40-50GB, die ich noch mal downloaden müsste. Aber ich will die, wie die Apps auf der SSD/HDD haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diavel

Darf man in iTunes Match auch eigene Musik Laden oder muss die von iTunes kommen?
Und kann man auf dem Teil auch andere Sachen ablegen, wie bei Dropbox?

---------- Post added at 17:06 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Was ist mit kopieren im Device über die Itunes Software und dann per Einfügen in die Mediathek

Wie meinst das?
 
Ja wenn die Titel in iTunes bzw. halt bei Apple nicht vorhanden werden sie halt hoch geladen.

@Diavel
Aber so genügt das halt auch nicht jedem, ich weiß z.B. morgens nicht was ich dann am Abend hören will. In der Uni laden naja kann man zumindest bei uns eher vergessen (also das Wlan Netz). Daher würde ich dafür entsprechende Datenverträge brauchen und das macht das ganze eben viel zu teuer.
 
@Diavel
Aber so genügt das halt auch nicht jedem, ich weiß z.B. morgens nicht was ich dann am Abend hören will. In der Uni laden naja kann man zumindest bei uns eher vergessen (also das Wlan Netz). Daher würde ich dafür entsprechende Datenverträge brauchen und das macht das ganze eben viel zu teuer.

Und ich dachte ich wär Musikfreak. Hab halt immer meine Alben die ne bestimmte Zeit gehört werden und dann wird gewechselt. Für mich also optimal.

Wenns bei Dir nicht passt, schade. Für mich nen Topdienst (vor allem mit dem Apple TV).
 
Ja wenn die Titel in iTunes bzw. halt bei Apple nicht vorhanden werden sie halt hoch geladen.

Wie meinst das mit "hochladen"?
Ich will NICHT die Musik extra nochmal nach iTunes kopieren müssen. Ich will das, was auf dem iDevice ist mit Favoriten (Bewertungen) nach iTunes bekommen wie "Einkäufe übertragen"


Dann haste ja jetzt ein Anhaltspunkt um ein Programm für Windows zu suchen :fresse:

Aber wenn du eins weißt, kannst es mir ja sagen, bevor ich das "falsche" nehme ;)
 
@darkwonder

naja, sagen wir es mal so. es mag schon sein das du am morgen nicht weisst was du am abend hören möchtest, aber man hat ja immer so eine tendenz - es ist ja eher selten das man am morgen death metal hören möchte und am abend auf einmal rap oder volksmusik. für so derbe ausreißer langt das sporadische nachladen von itunes match dicke aus.

in der regel ist es ja so, das man einfach lust auf ein paar bestimmte genres hat. so kann man ja eine wirklich schöne auswahl an songs (sagen wir mal 5gb) auf sein handy packen und dann in regelmässigen abständen die musik austauschen. da mit match dein handy sich um den speicherplatz kümmert muss man nicht mal mehr wirklich was dabei beachten.

auch geil finde ich von itunes match die genius playlist. da sucht dir match einfach alle ähnlichen songs raus die man hören möchte.

für mich persönlich ist match auch wirklich bombe. und ich hab jetzt auch nicht einen datentarif von megaviel gb.

gerade für leute die ne große mediathek haben ist der dienst wirklich super. man sollte ihn sich zumindest mal in ruhe anschauen und ihn in erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für ein Pandora oder Spotify von Apple. Das Problem der Datenübertragung gibt es dann zwar immer noch, ich komme mit meinen 3 GB aber auch bei Match seht gut klar.
 
geht spotify mittlerweile über t-mobile fürs iphone?

not so fun fact: ich glaub meine time capsule gibt langsam den geist auf Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich scheidet iTunes Match leider aus.
Wohne ländlich und habe max. 4,5/0,55Mbit Down-/Upload. Also nix da mit Album in 1 Minute hochladen. :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh