[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Habe deinen Beitrag übersehen.
Wie bekomme ich Musik von iDevice auf einen frisch eingerichteten PC mit iTunes? :confused: (ohne andere Programme)

Wenns kein Iphone ist solltest du doch so drauf zugreifen können in Form von Ordnern

Wenns eins ist kann das ganze legal doch nur ebenso über den Umweg Itunes gelaufen sein

Wenn es "frei" ist von Apple Vorgaben müsstest du dich schon dafür in entsprechenden Foren umsehen

Mit Jailbreak hab ich z.Zt zumindestens nichts am Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens geht es hier ja ums idevice.
Zweitens geht es um meine Musik BEVOR ich was von Apple besaß.

Also nochmal kurz...
Wenn man ein iDevice mit Musik drauf hat, aber der PC frisch aufgesetzt wurde,
Wie bekomme ich dann ohne Hilfe von JB und ohne Hilfe von Internet (weils ja schnell gehen soll) meine Musik nach iTunes? (Wie "Einkäufe übertragen" von Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens geht es hier ja ums idevice.
Zweitens geht es um meine Musik BEVOR ich was von Apple besaß.
Zudem möchte ich ohne Hilfe von JB und ohne Hilfe von Internet die Musik nach itunes übertragen können, wie "Einkäufe übertragen"

Ja wo hast du sie denn abgespeichert bevor du ein Iphone besessen hast? Oder hast du alles schon aufs Gerät übertragen und die files gelöscht?

Indem Fall wirds schwer werden ohne Jailbreak und dann einspielen eines Backups das ganze wieder herzustellen

Nochmal von anderen Betriebssystemen per copie /paste in die Mediathek ziehen und dann syncronisieren geht.Hast du die Files aber nicht mehr irgendwo anderst auf der Platte oder Android Phone wird das ohne jailbreak nix mehr

Zumindestens ist mir da kein weiterer legaler Weg bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

Natürlich hab ich die Musik noch auf dem Massenspeicher. Aber darum geht es auch nicht.
Es geht NUR um die Musik auf dem iDevice. Es soll ja auch schließlich nur das kopiert werden, was drauf ist.
Nicht dass ich erst gucken muss, welche Alben drauf sind. Zumal möchte ich ja auch die Titelbewertungen mitübertragen.

Also kein JB, kein Download aus dem Netz von iTunes-Account und kein kopieren von Massenspeicher (wegen aufwändiger Suche und fehlender Bewertungen). Ich dachte, ich hätte das oben schon gut genug beschrieben. ;)

Gibt's für meinen Fall nun eine Möglichkeit oder bin ich gezwungen alles nochmal herauszusuchen und neu zu bewerten? Wenn nein "danke" @ Apple :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

Natürlich hab ich die Musik noch auf dem Massenspeicher. Aber darum geht es auch nicht.
Es geht NUR um die Musik auf dem iDevice. Es soll ja auch schließlich nur das kopiert werden, was drauf ist.
Nicht dass ich erst gucken muss, welche Alben drauf sind. Zumal möchte ich ja auch die Titelbewertungen mitübertragen.


Also kein JB, kein Download aus dem Netz und kein kopieren von Massenspeicher (wegen aufwändiger Suche und fehlender Bewertungen). Ich dachte, ich hätte das oben schon gut genug beschrieben. ;)

Gibt's für meinen Fall nun eine Möglichkeit oder bin ich gezwungen alles nochmal herauszusuchen und neu zu bewerten? Wenn nein "danke" @ Apple :shake:

In dem Fall musst du den Aufwand betreiben alles nochmals in die Mediathek einzupflegen von außerhalb,so handhabt das Apple nunmal leider

Ein einfacher Respin ist da wegen der Auflagen nicht möglich

Du könntest noch ein Backup machen vom gesamten Phone im jetzigen Zustand,was aber nur bedingt dazu taugt dein vorgehen zu unterstüzen.

Falls noch jemand mehr dazu sagen kann,immer her damit,mehr Ideen fallen mir ohne Jailbreak nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal iFunBox ist kostenlos.

Ich weis aber nich ob das auch mit Musik geht bei dem Programm. Mit Büchern klappt's jedenfalls
 
Ich glaub ich hab seine Frage jetzt soweit verstanden ^^ suche dir gerade das passende Programm raus.
Ist aber schon ein sehr spezieller Fall xD sogar in der Windows Welt.

-> SharePod
Ohne installation, recht einfach gehalten.
-> CopyTrans Manager - Download - CHIP Online
Etwas größerer Funktionsumfang.

Ob die Bewertungen erhalten bleiben kann ich dir nicht sagen, sollten sie aber in dem Musik Titel gespeichert werden, müssten sie erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst das mit "hochladen"?
Ich will NICHT die Musik extra nochmal nach iTunes kopieren müssen. Ich will das, was auf dem iDevice ist mit Favoriten (Bewertungen) nach iTunes bekommen wie "Einkäufe übertragen"

Also,

das läuft so: iTunes Match wird über iTunes aktiviert, das scannt dann deine gesamte Musikbibliothek einmal durch. Alles was es auch im iTunes Store gibt steht direkt in der Cloud bereit. Was nicht da ist wird EINMAL per iTunes in die Cloud geladen. Wenn alles drin ist musst du nichts mehr tun.

Alle Songs sin jetzt ganz normal in der Musik app zu finden. Bei sachen die nur in der Cloud sind ist so ein Wolkensymbol dran. Wenn Du da drauf klickst werden die Songs lokal auf dem Handy gespeichert. Klickst du einfach nur auf einen Song wird er lediglich gestreamt.

Grüße

Beispiel für Cloudansicht:
 
Kurze Frage:

Stellt sich das iPhone5 heute Nacht selbst auf Winterzeit um? Muss morgen nämlich arbeiten, und ne Stunde zu spät kommen wäre schlecht.

free
 
@ scully

Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber im Backup von iTunes wird KEINE Musik mitgesichert. Das sieht man ja an der Größe der Backups.


@ Darkwonder

Das mit den Bewertungen/Playlists etc. wäre mir schon wichtig.

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 21:14 ----------

Habe eben mit ifunbox nachgeschaut. Man kann die Musiktitel sehen. Hab aber nicht versucht diese zu kopieren.
Aber selbst wenn das geht, bringt mir das herzlich wenig wenn da steht "ABGT.MP3" usw. Alle Namen der Titel sind also codiert und somit nutzlos. Anhören ja, aber wer macht sich schon die Arbeit den codierten Files die richtigen Namen zu geben? :(

Die anderen Programme muss ich erst noch probieren. Bin aber eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle

So bekommt man alles wieder auf einen frisch installierten PC. Aber...

5.2.2. Übernahme der alten Mediathek auf neuen PC/ neues OS - FAQ/Tutorials - iPod-Forum.de - Dein Forum rund um den iPod, iPad, iPhone, iTunes, Zubehör und Software

...ohne Backups (nicht Backup in iTunes) geht es nicht.

Oder vereinfacht...
1. den gesamten ITunesordner von C:...\eigene Dateien\eigene Musik auf eine externe Platte kopieren.
2. den ITunes-Account (so du einen hast) an dem Computer deaktivieren
3. Windows installieren
4. ITunes installieren
5. den ITunes-Account aktivieren
6. nachsehen in welches Verzeichnis ITunes seine Libraries abgelegt hat und genau dorthin die Sicherung rückkopieren


Damit steht fest, dass man unmöglich alle Medien von iDevice ohne Backups auf einen neuen PC bekommt. Leider...
Ausser man freundet sich mit massenweise Files an, die codierte Namen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diesmal zum Glück wieder reibungslos geklappt mit der Umstellung der Zeit :d Wäre ja gut möglich gewesen, dass sich bei iOS 6 nen kleiner Fehler eingeschlichen hat :)
 
Wo wir gerade dabei sind...
Ich hatte vor die Zeitumstellung "Automatisch einstellen" der Uhrzeit abgestellt.
Die Uhr wurde trotzdem brav umgestellt. Zeitzone war Berlin.

Aber jetzt kommt's...
Nachdem ich "Automatisch einstellen" eingeschaltet habe, stimmte die zeit auf einmal nicht mehr (Real sollte es 03:43Uhr sein) :(
Denn die Zeitzone sah dann so aus... :confused:



Ist das bei euch auch so? Bekomme das auch nicht weg, da ja automatische Umstellung.
Die Zeitzone hüpft von manuell Berlin bei Automatik von selbst auf diese komische Zeitzone.

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:37 ----------

Nachdem ich nochmals mehrmals umgestellt hab, stimmt's jetzt endlich wieder.
Seltsam, heute früh ging das absolut nicht. Hatte schon Bedenken wegen einem Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte ich für das mein 5er verlangen falls es verkaufen möchte? Am 21. September habe ich ein 5er mit Fehler erhalten. Dieser wurde eine Woche später getauscht. Es ist jetzt im sehr guten Zustand. Hat einen T-Mobile Netlock. Eine Stilguttasche Leder (19€) ist dabei. Ebenfalls Applecare (69€).

Würd mir gerne das S3 oder HTC One X+ kaufen wenns kommt.
 
@death

Doch jetzt ein iPhone 5 und in schwarz!? :)

Ich bleib erstmal beim 4S...
 
Ach, was soll ich sagen ... bin unverbesserlich :shake:

Hauptgrund ist eigentlich, dass ich gemerkt hab, dass ich ein schwarzes 64 GB 4S doch nicht so einfach zu meinen Vorstellungen bekomme (Preis inkl. Apple Care, Zustand usw.). Und nu kann ich mein weisses 4S sehr gut weitergeben und da wars dann ein kleiner Schritt zum Kauf des 5er.

Schwieriger war es da bei der "Farb"-Frage ...
 
Generell find ich das weiße iPhone 5 schicker, aber habe nach einigen Tagen Gebrauch gemerkt, dass ich doch lieber ein schwarzes iPhone für den alltäglichen Gebrauch möchte. Deshalb bleibe ich erstmal beim 4S, evtl. greife ich mal Anfang des Jahres zum schwarzen oder warte wirklich bis 5S.
Bisschen enttäuscht und überrascht war ich mit dem Akku beim 5er. Mein Freund der das iPhone seit 21.09 hat, motzt nur rum, dass der Akku so schnell Platt ist.
 
Finde das immernoch schwierig, auf diese "ein Freund vom Kumpel, ein Kollege vom Bekannten meinen dieses und jenes". Man weiss immer nicht, was die damit anstellen usw. oder was "schnell platt" bedeutet.

Bisher fand ich die Angaben von Apple sehr verlässlich (jedenfalös beim 4S und iPad3) und auch die restlichen Reviews deuten ja auch eher in Richtung "bessere Akkulaufzeit".
 
Wie gesagt, ich hatte das iPhone 5 eine Woche und der Akku war genauso gut/schlecht wie mit dem 4S. Klar, das 5er hat auch mehr Power, somit ist es sogar effizienter.
 
Auch ich finde den Verbrauch nicht so berauschend. Hatte eher gedacht, dass so gut ist wie beim iPad 3.
Kann es sein, das es das gleiche Problem hat wie anfangs das 4S?
Wurde ja nach einem Update besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh