[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

wackelt bei euch der Powerbutton auch ? dachte das is die Kamera wie mal geschrieben wurde aber bei mir Isses Der Button.

beim hinlegen Merk man das am meisten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange halt bei euch der Akku?
Gebt an...

- Entladung von - bis%
- Nutzungszeit, Standbyzeit, Gesamtentladezeit
- was ihr in der Nutzungszeit gemacht habt.
- Wo ihr euch aufgehalten habt (WLAN, 2G, 3G öder LTE)
- wie gut die Netzabdeckung bei euch ist.
und
- wie lange eine Ladung dauert (von - bis%)
 
Ein paar Antworten:

Benutzung: 5 Stunden
Standby: 3 Tage 16 Stunden

Dann hab ich 19%.

50% Wlan, 50% 3G (90% Internet).
Bluetooth deaktiviert.

Netzstärke: 4 bis 5 Striche mit Download 20.6 MBit / Upload 3.4 MBit laut der App Speed Test.

LTE nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HDSPA ist das völlig normal. Du brauchst nur den richtigen Tarif und Anbieter.
 
@ mr2driver

Über 3 Tage? :confused:
Ich schaffe gerade mal 2 Tage bei seltener Benutzung.
Aktuell hab ich 3h Benutzung, 14,5h Standby und hab nur noch 66%

Wichtig wäre mir auch, dass die Leute ermitteln, wie lange eine Ladung (von - bis%) dauert.
Ich finde nämlich, dass mein iPhone recht schnell geladen ist,
was ja auch ein Hinweis auf weniger Kapazität sein soll.

BTW
In der Zeit, in der ich diesen Beitrag geschrieben hat die Ladung um 2% abgenommen :-[
Wie ist das bei euch?


Angenommen mein Akku hat was und ich schicke das iPhone ein.
Wechselt Apple nur den Akku oder bekomme ich ein anderes Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
20 mbit down?! Krass! Telekom?

Grad eben erst 33mbit im 3G Netz der Telekom gemessen (Speedoption aber kein LTE Empfang aktiviert).

Zum Akku: Das der so schnell läd ist völlig normal. Da waren die iPhones immer extrem flott. 90min ist glaub ich die offizielle Ladezeit. Und das kommt auch hin.
 
Ich habe seit gestern mein iPhone5 und ich mein schon ,das dass Akku schneller leer ist ,kann aber auch sein ,ich hab's erst einmal richtig geladen
 
Grad eben erst 33mbit im 3G Netz der Telekom gemessen (Speedoption aber kein LTE Empfang aktiviert).

Zum Akku: Das der so schnell läd ist völlig normal. Da waren die iPhones immer extrem flott. 90min ist glaub ich die offizielle Ladezeit. Und das kommt auch hin.

Ok, das wusste ich nicht. Ist ja mein erstes iPhone.
 
Ja in 94244 Teisnach.

@Dwayne:

Hab aber automatische Zeitzone bei Ortungsdienste deaktiviert. Hat mich beim 4er schon viel Akku gekostet. Ebenfalls Diagnose, iAds, Verkehr deaktiviert.

Die Apps beende ich im Task selber.

da hab ich wohl den falschen tarif. ich bekomm mit o2 3,5 mbit down und 2,5 up. bezahle für den GB pro monat aber "nur" 10 euro. bietet o2 überhaupt so viel?
 
@Dwayne:

Hab aber automatische Zeitzone bei Ortungsdienste deaktiviert. Hat mich beim 4er schon viel Akku gekostet. Ebenfalls Diagnose, iAds, Verkehr deaktiviert.

Die Apps beende ich im Task selber.
 
Wo finde ich diese Diagnose und die anderen Einstellungen ,das mit der Zeitzone weiß ich
 
@Dwayne:

Hab aber automatische Zeitzone bei Ortungsdienste deaktiviert. Hat mich beim 4er schon viel Akku gekostet. Ebenfalls Diagnose, iAds, Verkehr deaktiviert.

Die Apps beende ich im Task selber.
Bei Ortungsdienste? Sowas finde ich nicht.
Genauer bitte.

Diagnose, iAds, Verkehr sagt mir auch nichts :confused:


BTW
Hab bis jetzt noch weitere 5% verloren (jetzt 59%) :-[
In 1h also 7% bei ein bissl herumspielen. Dabei hab ich die letzten Beiträge wieder mit dem ipad3 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhh danke
 
Bei Ortungsdienste? Sowas finde ich nicht.
Genauer bitte.

Diagnose, iAds, Verkehr sagt mir auch nichts :confused:


BTW
Hab bis jetzt noch weitere 5% verloren (jetzt 59%) :-[
In 1h also 7% bei ein bissl herumspielen. Dabei hab ich die letzten Beiträge wieder mit dem ipad3 geschrieben.

Nimm die Akkuanzeige nicht alzu genau. Es ist technisch garnicht möglich die verbleibende Leistung genauer als auf 5% zu bestimmen.

Bei stärkerer Nutzung ist ne Akkulaufzeit von einem Tag bei Smartphones völlig normal.
 
Hab jetzt alle 4 besprochenen Sachen deaktiviert. Bin gespannt...
Jetzt sind nur noch Funknetzsuche, Genius für Apps und Kompasskalibrierung aktiv.
Zieht davon auch was noch viel Akku?

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:34 ----------

Habe gerade einen größeren Beitrag zum Akkuverbrauch gefunden...

iPhone 5 - Akkulaufzeit

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

Muss man eigentlich LTE auch deaktivieren, obwohl man das nicht nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär besser, sonst sucht der ständig nach LTE Netzen. Das kann ordentlich Akku ziehen.
 
Die Option lte habe ich auch nicht
 
Nimm die Akkuanzeige nicht alzu genau. Es ist technisch garnicht möglich die verbleibende Leistung genauer als auf 5% zu bestimmen.

Bei stärkerer Nutzung ist ne Akkulaufzeit von einem Tag bei Smartphones völlig normal.

Ja, aber wenn ich das mit "mr2driver" vergleiche, onnte ich niemals über 3 Tage erreichen.
Die nächsten Tage werd ich hoffentlich positiv überrascht werden, wo ich ja jetzt div. Dienste deaktiviert hab.


BTW
LTE gibt's bei mir auch nicht. Wird wohl erst sichtbar, wenn man LTE nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beende aber immer alle Programme auch im TaskManager damit nix im Hontergrund läuft.
 
Bei MacUser schreibt jemand...
Ich hab jetzt noch 1% bei 1Tag 0 Stunden Standby und 5 Stunden 45 Minuten Benutzung.

Beide haben nahezu die gleiche Nutzungsdauer. Oben hält's aber ganze 2 Tage weniger.

Ein paar Antworten:

Benutzung: 5 Stunden
Standby: 3 Tage 16 Stunden

Dann hab ich 19%.

50% Wlan, 50% 3G (90% Internet).
Bluetooth deaktiviert.

Netzstärke: 4 bis 5 Striche mit Download 20.6 MBit / Upload 3.4 MBit laut der App Speed Test.

LTE nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beende aber immer alle Programme auch im TaskManager damit nix im Hontergrund läuft.

völlig unnötig. es gibt nur 10 apis die von apple aus überhaupt länger im hintergrund laufen dürfen (voip, location, audio, push usw.). die anderen apps werden nach 10 minuten beendet. das was du beim iphone als taskmanager siehst, ist eigentlich kein richtiger. hab da noch nie was zugemacht und ich glaub wenn ich da durchscrolle hab ich alle apps vom iphone drin - wenn die alle im hintergrund laufen würden, wäre mein akku in 5 minuten leer ^^
 
Ich lade manchmal Zweimal am Tag ,gut ich chatte sehr viel .weil meine Freundin noch in Französisch Guyana lebt bzw arbeitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh