[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Auch alles im grünen Bereich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch noch nix von gehört, weder vom Kumpel A (3GS), vom Kumpel B (5) oder bei mir festgestellt.

Viell. durch Update Anbietereinstellungen vermurkst?
 
Ich habe nix verstellt. Naja, nach einem Neustart sieht es wieder ganz gut aus.
 
Manchmal reicht es auch kurz den Flugmode ein- und wieder auszuschalten.


@ alle

Ab wann ladet ihr eure iDevices?
Bei Wikipedia für Lithium Ionen Akkus wird empfohlen das Laden und Entladen "flach" zu halten - also 100-50%. Die Akkus würden so wesentlich länger halten (Lebensdauer) als wenn man ständig von 100- nahezu 0% entlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn nen passendes Kabel rum liegt, der Akku ist nen Gebrauchsgegenstand, er hat sich mir anzupassen und nicht ich mich ihm.
(heißt also eigentlich immer wenn es möglich ist hängt es an der Dose, ob es nun geladen werden muss oder nicht -> Auto, PC, Notebook, Akkupack etc. und halt über Nacht an der Steckdose) Wenn er in zwei Jahren kaputt ist kommt für 10€ ein neuer Akku rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn's nötig ist oder ich Zeit habe.
Heißt entweder Steck ich's an, wenn ich ins Bett gehe, egal wieviel % der noch hat, oder wenn ich's dann mal so leer hab, dass ich vorher schon Laden muss. Manchmal auch nur eine zwischenladung, falls man bis Freitags abends schon auf unter 50% ist, aber nochmal losziehen möchte.
 
Wie bekommt ihr es hin dass Congstar drinn steht ?

Das frage ich mich auch. :eek:


Wie bekomme ich es hin, dass Klarmobil drin steht?
SIM-Card rein und gut iss... ;)

Nein, normalerweise schaut des bei Congstar so aus:

2012-11-08T17-13-38_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar war es meines Wissens so dass der Carrier nicht eingeblendet wird da es die Tochter der Telekom ist.
 
Habt ihr eine Congstar orig. Nano-SIM oder zugeschnittene? Also bei mir wird alles angezeigt, hab Nano SIM V3. Bei denen sollte eigentlich alles angezeigt werden, bei zugeschnittene gibt es da oft Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Carrier nun in der neuen Nano-SIM gespeichert ist, hört sich gut an. Vorher hatte die Telekom die SIMs von Congstar für das iPhone falsch programmiert. Leider bekommt man die Nanos nicht als Prepaid-Kunde.
 
Mit der neuen Nano-SIM von Congstar.
Mit meiner alten selbst zugeschnittenen hat es keinen Carrier angezeigt.

Kann ich nur bestätigen. Die alten SIMs sind in dieser Hinsicht fehlerhaft, bei der neuen v3 haben sie es endlich gebacken bekommen.
 
Hi

hat von euch auch jemand das selbe Problem das der Home Button wackelt ? Also wenn ich das gerät schüttel bilde ich mir ein so ein leichtes Klappern zu hören. Kennt jemand das Problem ?

Gruß
 
Sofern du das seit dem 4er bekannte Klappern meinst, das auftritt, wenn man ans Gerät klopft. Ja, das kennen wir hier alle. Zumindest um eine Ecke.

So recht kann man es nicht zuordnen. Die einen schieben es auf den power button (so eher bei mir), andere auf die kamera linse, andere auf das osziloskop. Jedenfalls völlig(!) normal.

Das der Homebutton klappert, ist aber neu ...
 
Sofern du das seit dem 4er bekannte Klappern meinst, das auftritt, wenn man ans Gerät klopft. Ja, das kennen wir hier alle. Zumindest um eine Ecke.

So recht kann man es nicht zuordnen. Die einen schieben es auf den power button (so eher bei mir), andere auf die kamera linse, andere auf das osziloskop. Jedenfalls völlig(!) normal.

Das der Homebutton klappert, ist aber neu ...


sorry ! meinte näturlich den Power Button den hört man wenn man das Gerät schüttelt. Auch bei Vibration hört man ihn manchmal, jedoch nur Kurz. Und du meinst das ist normal ?
 
Das Geräusch nervt mich auch tierisch. Immer wenn ich ins Zimmer komme und das iPhone auf das Sofa "werfe" dann höre ich so ein klappern und mache mir erstmal Sorgen.
Ich weiß nicht wieso, aber es nervt mich wirklich ungemein -.-

Und kommt jetzt nicht mit "wirf das Handy halt nicht so auf das Sofa" :hwluxx:
 
Das ist zu 99% die Linse der Kamera. Nicht schön, aber normal


@ DeathMetal

Welches Oszilloskop :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4s hört sich auch wie ein Klingelbeutel an. :d

Hat hier auch jemand das 5er über o2 bestellt?
 
@ fox1768, ja ich, bestellt und kam nach ca. 2 wochen ohne mängel bei mit an.


Sent from my iPhone.
 
Das ist zu 99% die Linse der Kamera. Nicht schön, aber normal


@ DeathMetal

Welches Oszilloskop :confused:


Du scheinst recht zu haben. Wenn ich das Handy in der Hand schüttle, dann höre ich ein Klappern. Halte ich das Handy so, dass ein Finder den Power-Button fixiert, dann gibt das Gerät beim Schütteln weiterhin dieses Geräusch von sich.
Irgendwie beruhigt mich das jetzt :-) Hatte nämlich gedacht, dass bei mir der Powerbutton "falsch" eingebaut wurde^^


Noch eine kurze Frage zur Mitteilungszentrale. Auf dem iphone 5 werden dort keine Termine angezeigt. Eingestellt ist es so wie auf dem iPad und dort werden 24h vorher die Termine des Kalenders in der Mitteilungszentrale abgebildet. Gibt es noch einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gyroskop im iPhone klappert sicher nicht. Das arbeitet nicht klapprig mechanisch. :)
 
Wie lange ist bei euch die Akku Laufzeit mit LTE? War die Tage in Berlin, mal ein paar Fotos hier, Facebook da, kurz WhatsApp und das war es. Akku war um 07 Uhr 100% um 18:00 war das Handy aus !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh