[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch iwie identisch mit dem Vorgänger xD
Zumindest sieht es so aus.
 
POST Ident ok, sonst musst ich noch nie meine ausweisnr. abgeben.

Ist ja im Prinzip das Gleiche.
Ich finds auch blöd, aber es ist im mom. die einzige Möglichkeit so manchem B_trüger das Handwerk zu legen.
Oder wie fändest du es, wenn sich jemand als dich ausgibt (vielleicht noch deine Unterschrift kennt)?


Beispiel...
Wie oft musste ich lesen, dass Produkte von Apple nur derjenige der Empfänger sein darf, der auch auf der Empfangsadresse steht.

Seit dem Tag, an dem ich mein iP5 bekommen hab weiß ich, dass es scheinbar egal ist, wer das Päckchen bekommt, solange es die richtige Adresse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegem dem akku - laden wenn er leer wird und wie ich lustig bin. hab mich da noch nie darum geschert. ist ein gebrauchsgegenstand und wegen dem akku mach ich mich nicht nass.

12 apple geräte mit akku können nicht irren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5er ist jetzt im Einsatz, größer, leichter und bedeutend schneller als mein 4er.
Die Tastatur musste ich gleich wieder auf das gewohnte Layout ohne Umlaute umstellen. Nun klappt es auch mit dem Tippen.
Habt Ihr nen Tipp für eine Hülle? Sich eigentlich was aus Stoff zum reinstecken, nen richtiges Case wirkt immer so klobbig. Habt Ihr Displayschutzfolien drauf?
 
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit den mumbi Folien. Da sind immer 4 Stück vorne und hinten dabei. Für die Rückseite beim 5er sogar 3-teilig. Hatte ich auch auf dem 4S und es weder gemerkt oder gespürt. Und so wie die Folien hinten und vorne aussehen - bin ich froh, dass es nur die Folien sind :)

Hab jedenfalls auch für das 5er die mumbi Packung bestellt.

Ansonsten bin ich kein Fam von Cases und habe auch beim 4S dank des sehr soliden Stahlrahmen bisher kein Bedürfnis danach gehabt. Aber beim sehr empfindlichen schwarzen Lack des Rahmens habe ich gestern doch zum Testen mal den schwarzen Bumper von iProtect bestellt.

Finde es grundsätzlich aber sehr schade, das schicke Design in alle möglichen Bumper und Hüllen zu packen ...
 
Hat irgendwer von euch eigentlich schon HD Voice getestet?

Alter Falter klingt das gut😨
 
Das passiert automatisch bei Telefonaten zwischen zwei iPhone 5 im Telekom-Netz.
 
Achso, dann könnte ich das mal mit Kollegen testen, hatte bisher noch nie das Vergnügen, da meine privaten Gesprächspartner maximal ein iPhone 4S besitzen.
 
Also nu zwischen zwei T-Mobile-Kunden?

Ja, ich habe gerade mal etwas dazu nachgelesen. Es müssen beide ein iPhone 5 haben, im Telekomnetz unterwegs sein und 3G Empfang haben. Andere Betreiber unterstützen den Codec bis dato nicht.
 
Kann man irgendwie bestimmte Nummern blocken?
Ich bekomme manchmal so unnötige Werbeanrufe.

---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Ja, ich habe gerade mal etwas dazu nachgelesen. Es müssen beide ein iPhone 5 haben, im Telekomnetz unterwegs sein und 3G Empfang haben. Andere Betreiber unterstützen den Codec bis dato nicht.

Mit anderen Worten. Die Wahrscheinlichkeit, um in den Genuss von HD Voice zu kommen ist sehr gering (bei so vielen Bedingungen)
 
Es können angeblich auch andere Geräte HD Voice, bzw. den dahinterstehenden Codec, aber eine konkrete Liste konnte ich noch nicht finden.
 
Hm, ok...
Mal gespannt, ob ein JB das "beschleunigen" könnte.


BTW
Für die Meisten vielleicht irrelevant, aber ich frage mich gerade, wie hoch die DPIs sein müssten, um eine perfekte Coverflowansicht zu bekommen.
Denn alle Cover im Hintergrund mit feiner Schrift sehen beim Ein- und Ausschwenken nicht so toll aus.
 
HD Voice geht wohl auch bei IP-basierten Festnetz-Anschlüssen:

HD Voice wird automatisch und kostenlos aktiviert, wenn Sie und Ihr Gesprächspartner über einen IP-basierten Anschluss der Telekom verfügen und HD Voice-fähige Endgeräte (z. B. Router Speedport W 723V/W 921V in Verbindung mit einem Speedphone 100/500/700 oder der HomeTalk App) nutzen.
 
Mit Geräten die oben genannt sind. Das WLAN als solches hat damit ja nichts zu tun, sonst könnte ich auch sagen, alle 3G Netze können HD Voice.
 
Na weil was von Routern geschrieben wurde.
Denn wenn es nur über 3G geht, hat der Router ja nichts damit zu tun.

Deshalb dachte ich es geht über WLAN und vom Router über VoIP ins Netz
 
moin,

56% ****** der rest akku nach telefonieren, facebook, email nutzung! thats ok :)

bei mir steht kein einziger eintrag in der "anrufliste" das ganze feld ist leer.

Nebengeräusche, wie LKW Fahrlärm wurden von meinen Teilnehmern nicht warh genommen! Die Stimmen klingten auch so anders, irgendwie klarer wie mit meinem HTC.

---------- Post added at 14:14 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Itunes Problem beim installieren

 
Nutzt hier wer das iPhone 5 als Hotspot für das iPad mini?
Ab und an funktioniert das Koppeln der zwei Geräte nicht. :(
 
Ja nutze ich auch. Zwar nicht oft aber wenn es sein soll dann klappt es einwandfrei
 
Über Bluetooth oder WLAN?
Bei mir spackt es nur über WLAN hin und wieder...
 
Das kannst du nur hören. Eine Anzeige dazu gibt es nicht. Ich habe es einmal versucht. Zwei Personen, gleicher Standort und ich habe vom iPhone 4S auf das iPhone 5 gewechselt. War zu hören, aber ich telefoniere im Monat wenn überhaupt 10 Minuten, da ist mir das nicht so wichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh