[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Selber schuld!!!
Sich sowas hässliches umzuschnallen...
10 Euro ausgaben und Schaden an einem Ü600 Euro Gerät..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iPhone ist seit 9.00 in der Zustellung. Ich bin aber erst ab 17.30 wieder zuhause. Wie ist eure Erfahrung? Meine mich zu erinnern, dass Hermes beim iPhone strikte Anweisung hat, nur an Empfänger zu übergeben.

Das könnte dann ja schwierig werden ...
 
ja das steht sogar auf dem Hermes Aufkleber drauf. nachbarschaftsabgabe verboten.
 
Ich schmeiß das Ding bald weg.....

Wie kann man alles auf Null setzten und alle Daten restlos löschen?

Lasse es umtauschen und wenn's nicht besser wird mit der Gesprächsquallität fliegt das Ding weg für 300€ an irgend einen dummen.


Sent from my iPhone5
 
Ich schmeiß das Ding bald weg.....

Wie kann man alles auf Null setzten und alle Daten restlos löschen?

Lasse es umtauschen und wenn's nicht besser wird mit der Gesprächsquallität fliegt das Ding weg für 300€ an irgend einen dummen.


Sent from my iPhone5

Alles komplett restlos löschen? Dann machst du am besten eine Wiederherstellung im DFU-Modus ohne einspielen eines Backups.
Falls das nichts bringt, dann spiele ich den Dummen und würde es villt für sogar mehr als 300€ abkaufen ;)
 
ja das steht sogar auf dem Hermes Aufkleber drauf. nachbarschaftsabgabe verboten.

Macht Apple wohl generell so. Unser iPad 4 kam auch mit dem Vermerk, die Ersatzlieferung mittels UPS hatte den Vermerk ebenfalls, nur eben UPS-typisch auf englisch. Wenn der Paketbote es dann dennoch macht, dürfte er dafür haften bzw. erheblichen Ärger riskieren.
 
Mache erstmal Tausch dann sehen wir weiter. Werd mich dann wieder melden.

MfG Jaimewolf3060
 
Mein "Abgebot" war natürlich nur ein ironischer Ausruck für "Neuaufsetzen ist so dermaßen easy, dass es bekloppt wär, das iPhone zu verkaufen".

Zumal du auf jeden Fall noch in den ersten 90 Tagen bist und jedenfalls problemlos ein neues bekommst, senn wirklich was dauerhaftes sein sollte.
 
Macht Apple wohl generell so. Unser iPad 4 kam auch mit dem Vermerk, die Ersatzlieferung mittels UPS hatte den Vermerk ebenfalls, nur eben UPS-typisch auf englisch. Wenn der Paketbote es dann dennoch macht, dürfte er dafür haften bzw. erheblichen Ärger riskieren.

Selbst mein SmartCase fürs iPad hatte den Vermerk und die Hermes-Botin wollte unbedingt meinen Ausweis sehen ;)
 
"Der Empfänger wurde nicht angetroffen" Mist ... und extra blöd, wenn man das Grauen tatenlos per OneTrack mitverfolgen kann :(
 
DIe Finzanzblick App habe ich mir mal für ipad gekauft. Warum lässt die App sich nun nicht mehr installieren fürs IP5 ?

 
Weil du Finanzblick HD gekauft hast, die nur auf dem iPad mit Retina funktioniert.
Das gilt für alle Apps mit dem Zusatz "HD"...


BTW
Ist es Zufall mit welchem Paketdienst Sachen von Apple verschickt werden?
Oder hängt es vielleicht von der Region ab, in der man wohnt?

Mein iP5 kam per UPS. Ich hoffe, dass das beim iPad auch so ist, da ich Hermes nicht 100%ig traue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iP5 hab ich schon mehr als einen Monat. Das kam per UPS. Ist mein allererstes iP :)
Ich wollte nur wissen, von was es abhängt, welcher Paketdienst zum Einsatz kommt.

Demnächst steht der Verkauf meines ersten iDevice bevor.
Ist es wichtig, dass Gerät ver dem Versand zu "Entknüpfen"?

Weil...
Ihre Apple ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden. Jeder Computer muss außerdem mit derselben Apple ID aktiviert sein. Sobald ein Gerät oder Computer mit Ihrer Apple ID verknüpft ist, können Sie dieses Gerät oder diesen Computer 90*Tage lang keiner anderen Apple ID zuweisen. Auf der Seite "Account-Daten" in iTunes auf Ihrem Computer können Sie die aktuell verknüpften Geräte oder Computer anzeigen, nicht verwendete Geräte oder Computer entfernen und feststellen, wie lange es noch dauert, bis sie einer anderen Apple ID zugewiesen werden können:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass die 90 Tage ab der erstmaligen Verknüpfung ablaufen, oder?
Hinweis: Durch das Entfernen der Verknüpfung eines Gerätes zu Ihrer Apple ID wird der 90-Tage-Zähler nicht überschrieben. Die 90*Tage ab dem Tag der Verknüpfung des Gerätes müssen abgelaufen sein, ehe es einer anderen Apple ID zugewiesen werden kann.


Mag zwar eine Sicherheit sein, finde ich aber übel, wenn man das Gerät nach kurzer Zeit wieder verkaufen will. Der Käufer wäre gezwungen zu warten oder müsste die verknüpfte ID benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hermes Buddy hat seine Handynummer hinterlassen und kommt nochmal vorbei. Wie erwartet fast.

Hängt halt doch sehr an dem Zusteller selbst. Also an dieser Stelle jedenfalls kein Gemecker über Hermes ;)
 
Gibt es eine APP, welche ähnlich arbeitet wie die Ordnerfunktion der Fotos?

Hintergrund: Ich will meine "Lernzettel" abfotografieren und nach Fach und ggf. Datum sortieren.
 
Ich würde da eher Richtung Goodreader tendieren.

Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ob du dir das so vorgestellt hast.
 
Dieses "OneTrack" ist ja mal obergeil. Und so schön detailierte Angaben, wie Zustelldauer :)

UPS sind einfach die besten. Die hatten für mein iP5 nur 9:25h gebraucht.
Das iPad 4 kommt leider mit Hermes. Heute wurde es versandt und kommt voraussichtlich am 30.11 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich such diese Einstellungen wo man traffic, iAds usw. ausschalten kann. Aber finde den Mist nicht ... jmd. schnell ne Richtungshilfe?
 
Sehe ich das richtig, dass ich innerhalb des iPhone keine Kontakte zusammenfügen kann? Hab nach Sync mit Google einige Kontakte doppelt (einmal Handy, einmal Email). Statt das manuelö nun hin und herzukopiere würde ich die Kontakte einfach "verschmelzen".

Jmd. einen Tipp?
 
Du kannst pro Kontakt duzende Nummern und Mails hinzufügen.
Aber von alleine geht das glaube ich nicht.

Guck mal unter Gruppen bei Kontakte. Sind da mehrer aktiv?
Daher kommen die mehrfachen Einträge.
 
Sehe ich das richtig, dass ich innerhalb des iPhone keine Kontakte zusammenfügen kann? Hab nach Sync mit Google einige Kontakte doppelt (einmal Handy, einmal Email). Statt das manuelö nun hin und herzukopiere würde ich die Kontakte einfach "verschmelzen".

Jmd. einen Tipp?

Kontakt aufrufen -> Bearbeiten -> ganz runter scrollen und Kontakt verknüpfen auswählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh