[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wo wir gerade beim Button sind. Wie ich da der Druckpunkt bei euch?
Hab jetzt keinen guten Vergleich, da mein iPad 3 fast 9Mon. alt ist und der Button entsprechend benutzt wurde.
Beim iP5 geht drücken nicht komplett lautlos. Und ich weiss nicht mehr, wie es damals beim iPad 3 war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!

Habe aktuell ein iPhone 5. Seit ich das 4er iPhone habe, benutze ich den CopyTransManager als Programm, um Musik und Klingeltöne drauf zu packen. Gestern Abend dachte ich, ich mach mal wieder nen neuen Klingelton drauf. Gleiche Prozedur wie immer, MP3 zurechtgeschnitten, in iTunes gezogen, AAC-Version erstelt, aufn Desktop gezogen, Endung geändert. Danach wollt ich ich den Ton im CopyTrans ganz normal reinziehen, aber es passierte nix. Hab nicht rausgefunden, warum. Ich meine mich zu erinnern, dass es beim 4er im CopyTrans ein eigenes Feld unter "Musik" gab, mit den Klingeltönen drin. Beim 5er gibts das nicht mehr. Ich kann keine Töne hinzufügen. Das 5er wurde nie mit einem iTunes gesynct oder so und ich hatte auf dem 5er auch bisher keinen eigenen Klingelton drauf...jemand eine Idee warum das so ist, bzw. wie ich da wieder Klingeltöne drauf bekomm?
 
Tach Jungs... ich hab ein kleines Problem mit meinem gestern erhaltenen iPhone 5 von der Telekom...

und zwar flackert das Display wie wild (der gesamte Screen) sobald das Ladekabel angestöpselt wird... bzw. auch gelegentlich einfach während des Betriebs.

Hab jetzt zwar schon im Internet gesehen, dass diese Probleme mehrere Leute haben aber da steht immer nur was vonwegen wenn die Tastatur eingeblendet wird oder im Appstore... bei mir flackert das Teil wie ein Discolicht von hell auf ganz dunkel ... Flackereinstellung änderbar jenachdem ob ich aufs Display hinfass oder nicht :d

Is wohl ein Hardwarefehler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl die Abschirmung kaputt sein zwischen Ladekomponenten und Display oder ein ungewollter Kontakt irgendwo. Apple Besched geben - neues geben lassen. Wenn einer in der Nähe, einfach vor Ort im Apple Store :)
 
jo ich tausch es sowieso um... an den beiden unteren Schrauben sind Öffnungsspuren... also das ist sowieso ein Rückläufer gewesen... und mich hats schon verwundert dass die nur 2 Tage Lieferzeit haben bei der Telekom ;)
 
Heute gabs in der Firma wieder eine Lieferung iPhones und ein Lacher war wieder dabei. Bei einem iPhone 5 lässt sich der SIM-Slot nicht öffnen. Die Aluschiene hängt fest im Gerät, keine Chance, die ohne Beschädigung oder verletzte Finger zu öffnen. Weiter so, Apple. Seit der Generation iPhone 5 und iPad 4 habe ich hier schon mehrfach Reklamationen von nagelneuen Geräten, vorher nicht ein einziges Mal und wir beziehen Applegeräte seit es das erste iPhone gibt.
 
Wenn ich mir anseh, wie filigran gerade das iPhone ist, wundert mich aber auch nicht, dass Foxconn da an seine Grenzen gerät.

Das ist natürlich auch keine Entschuldigung. Aber zumindest eine Erklärung.

Außerdem bin ich mit solchen Berichten auch immer etwas vorsichtig. Genau dasselbe steht übers Nexus 4 in Android-Foren. Oder übers S3 usw. Bei zig millionen exemplaren (egal ob handy, bluray player oder auto) "darf" auch mal schiefgehen. Denn eins ist ja auch klar, apple tauscht sowas in windeseile und ohne tara sofort um ... das läuft woanders nicht ganz so reibungslos.
 
Hab mir mal das Cooler Master Case fürs iPhone 5 bestellt. Scheinbar hat das noch keiner, ich finde nirgendwo Reviews oder richtige Bilder dazu. Ich berichte dann nächste Woche mal darüber.
 
@ DeathMetal

Hatte testweise mal ein weises S3. Das war perfekt verarbeitet.


@ Krümelmonster

Was für einen Mangel hattest du am iPad 4? Meins liegt seit ca. 2h nackisch vor mir :)
Einen kleinen Test hab ich im alten Retina-Thread hinterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchscreen defekt. Auf einer gedachten Linie zwischen Facetime Kamera und Homebutton ist ein Streifen des Touchscreens ohne Funktion gewesen. Man konnte Icons kaum noch verschieben, nur mit viel Schwung, damit man über den toten Streifen kommt. Unlock war ebenfalls erschwert. Der Austausch war aber fix, hatte das neue kurz darauf in der Hand und das defekte wird Montag erst abgeholt. Ohne KK, ohne Gebühr, da kann man nicht meckern.
 
Touchscreen defekt. Auf einer gedachten Linie zwischen Facetime Kamera und Homebutton ist ein Streifen des Touchscreens ohne Funktion gewesen. Man konnte Icons kaum noch verschieben, nur mit viel Schwung, damit man über den toten Streifen kommt. Unlock war ebenfalls erschwert. Der Austausch war aber fix, hatte das neue kurz darauf in der Hand und das defekte wird Montag erst abgeholt. Ohne KK, ohne Gebühr, da kann man nicht meckern.
Nicht schlecht...
Dachte immer, dass da nur mit KK und ACP geht.
 
So genau hab ich mir die ganzen Bedingungen nicht durchgelesen.
Falls mir jemand zeigen kann, wo das steht, wäre ich ihm dankbar.
 
@ DeathMetal

Hatte testweise mal ein weises S3. Das war perfekt verarbeitet.

Ja, aber wer will denn davon verallgemeinern. Mein iP5 ist perfekt - drücke ich das nem knarzenden S3 User in die Hand, sagt das nichts außer "mein konkretes iP ist tadellos, seins knarzt"

Ich stimme dir natürlich zu. Es gibt Mängel. Und die nerven auch.

Aber solange nicht jmd. 5000 iPhones gg. 5000 S3 vergleicht, weiss ich nicht was ich von sowas halten soll.

Ich würde zB auch nie wieder MSI Boards kaufen weil beide im UEFI verkackt waren. Aber wer bin ICH schon ;)
 
Wie funktioniert der Austauschservice ? IP5 von der Telekom ! Leichte Gebrauchsspuren :(

Brauch ich Kreditkarte und AppleCare dazu ?
 
So ziemlich jede Hülle wird an den Berührungspunkten Kratzer und Abnutzungen erzeugen. Selbst bei minimalstem Spiel passiert das und eine Hülle ohne Spiel gibt es nicht.

Sogar die Apple Bumper haben das gemacht.
 
Dann brauch ich ja nicht reklamieren. Sind ja nur 2 minimale Punkte !

Hülle kann ich mir auch gleich sparen :d
 
Um beim Bumper Kratzer zu vermeiden, habe ich (allerdings noch beim 4er) den Rahmen mit Tesa abgeklebt und dann den Bumper drüber. Ist ein bisschen Gefummel, aber der Rahmen hat absolut nix abbekommen.
 
Nervt es euch auch, dass iOS teilweise ohne Köpfchen programmiert wurde?
Wenn ich das iPhone im Landscape-Modus vor mir hab und einen Link in Mail anklicke, wird dieser nicht als Landscape angezeigt, obwohl ich noch kurz zuvor vom Landscape-Mode in Safari kam.
 
Hä? Das iPhone öffnet Safari zwar nicht im Landscape, dreht aber bevor der Link geöffnet ist.

Das liegt daran, dass es auf dem iPhone kein Landscape auf dem Homescreen gibt. Beim iPad bleibts im Landscape.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh