[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins sieht auch inzwischen total ranzig aus an den scharfen Kanten. Die Qualität kommt nicht mal im Ansatz an die vom 4S ran.

Ich hatte noch nie eine Hülle und jedes iPhone welches ich hatte sah bestens aus, das 5er ist das erste welches mich jetzt nach 5 jahren iPhone enttäuscht.
 
Das Gerät von meinem Kumpel hingegen sieht nach fast 2 Monaten jetzt ziemlich rantzig aus. Der nutzt aber auch eine durchsichtige Plastikhülle. Habe das Gefühl, die schadet mehr als sie nutzt.

Trage meines auch immer in der Jeans- oder Jackentasche aber ohne Hülle oder Schutzfolien und es sieht aus wie am ersten Tag, gänzlich ohne Kratzer.

Hüllen sind auch das letzte, jeder der ein Gerät mit Hülle länger als 6 Monate hatte wird dir das bestätigen können. Dafür gelangt einfach zu viel Dreck zwischen Hülle und Gerät.
 
Moin,


wie bereits vor ein paar tagen schonmal erwähnt schickte meine bekannte ihr IP5 zurück an O2 als defekt!

Nach ca. 14 Tagen kam das gerät als defekt zurück.

Warum? Laut o2 war die 14 Tage rückgabefrist ab kauf um und anstatt das handy in RMA zu nehmen musste sie das ganze jetzt wieder einschicken mit der bitte um austausch oder reperatur.

ich legte ihr nahe, beim nächsten mal lieber direkt über apple zu gehen.

Fazit: in diesem Fall o2 Note 6
 
Apple wickelt das Ganze in der Regel schneller und besser ab. Wobei ich letzte Woche auch eine negative Erfahrung machen musste. Ich hatte ein iPhone 5 von der Telekom noch mit Folien und unbenutzt eingeschickt, weil der SIM Schlitten sich nicht aus dem Gerät entfernen lies, total verklemmt. Zwei Tage später bekamen wir das Gerät zurück, angeblich Defekt nicht nachvollziehbar. Der SIM-Schlitten ging leicht heraus, am Loch jede Menge Eloxierung weg und Hebelspuren, oben rechts am Rahmen an der Kante auf 1cm die Eloxierung weg und das gesamte Handy total vermatscht mit Fingerabdrücken, die Folien waren ebenfalls abgezogen. Also das war nicht in Ordnung. Da das Gerät aber schon eine Weile ausgegeben werden soll, bleibt es so, auf einen weiteren Tausch kann ich nicht mehr warten.
 
Sehr fachlich das ganze abgewickelt....
Am Ende steht der Kunde dumm dar er hätte es angerichtet.


Sent from my iPhone5
 
Meins habe ich über den Apple Online Store bezogen.

Dreimaliger Austausch. 79 € Gutschrift, 39€ Gutschrift und im Nachhineine eine weitere Gutschrift für einen Apple Care Protection Plan.

Sehr kulant das ganze.

Hat zwar alles in allem gute 2 Monate gedauert aber was solls.
 
Weiß jemand wie ich von Itunes Match einfach alle songs auf das Iphone runterladen kann.Also alle Playlisten. Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Song anklicken und auf die Wolke drücken beim Iphone. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Du drückst einfach bei jeder Playliste auf die Wolke;-) Vorraussetzung ist imho iOS 6.


Grüße
 
iPhone 5 Ersatzlieferung gerade ausgepackt und was muss ich sehen?! Wieder ein Gerät was nicht perfekt ist bzw. Macken hat :wall: Ich hoffe der Support meldet sich gleich bei mir, meine Geduld ist am Ende :wut:

Jetzt habe ich zwei Geräte zu Hause und keines davon ist ohne Beschädigungen :motz:
 
Puuh ... sowas nervt. Kannst du mal ein Bildchen machen? Meins ist auch nach fast 2 Wochen noch tadellos. Viell. bin ich aber auch zu anspruchslos. Aber ich wüsste nicht, was ich bei mir als Macke identifizieren sollte.
 
Ist genau der Grund warum ich dieses mal das Ding in weiß genommen habe :)
 
Wegen dem Bild muss ich mal schauen. Hab wieder mal mit dem Support telefoniert, immerhin schon eine Woche her :d Sie schicken mir ein neues allerdings erst wenn eins der beiden Geräte was bei mir jetzt rumliegt bei ihnen im Lager eingegangen ist :rolleyes: Immerhin kann ich das Gerät benutzen bis das andere bei denen eingegangen ist und das nächste da ist, diesesmal hoffentlich ohne Kratzer, Macken oder sontigen Sachen.

Bei diesem 5er hier hab ich nur eine Macke aber jetzt löst sich die Beschichtung vom Rahmen. :wall:

Meine Hoffnungen setze ich auf Versuch Nr. 3! Aber erst muss mir TNT wieder anrufen das der Termin zur Abholung vom ersten Gerät vorverlegt wird. Der nette Herr am Telefon von Apple sagte mir ich solle den Termin eine Wocher später setzen wie das Lieferdatum für das Austauschgerät dann hätte ich keinen Ausfall. Ich bin mal gespannt ob ich vor Weihnachten noch eins bekomm das Makellos ist :d
 
Da hab ich schon neues Teil nach dem Crash und bei dem gibt die home Taste Geräusche von sich und hat komischen druckpunkt.


Sent from my iPhone5
 
Puuh ... sowas nervt. Kannst du mal ein Bildchen machen? Meins ist auch nach fast 2 Wochen noch tadellos. Viell. bin ich aber auch zu anspruchslos. Aber ich wüsste nicht, was ich bei mir als Macke identifizieren sollte.

Ich bin da auch extrem anspruchslos, aber wie mein Handy jetzt aussieht. Lecko, da dreht sich der gute Steve im Grab um.
 
ich hab mein schwarzes seit 2 wochen nach release, war damals perfekt und ohne macken.
sieht noch aus wie neu bis auf einen ganz kleinen silbernen punkt als es mal durchs halbe auto geflogen ist. ich benutze keine hülle nur (im mom noch) ne folie.

benutz nur daheim ne hülle.
 
Ich will auch mal die alltäglichen Gebrauchsspuren eines schwarzen iPhones sehen!
 
Ich würde mal behaupten, dass ein gutes, schwarzes iP bei mir nach wenigen Wochen verranzt aussehen würde, wenn ich das ohne Hülle bei der Arbeit dabei hätte.
 
Hallo zusammen,

und zwar geht bei mir der Akku relativ schnell leer. Habt Ihr das gleiche Problem? Hab den Akku gestern Abend erst aufgeladen und nicht wirklich viel gemacht (LTE aus) außer einwenig rumgesurft etc. und schon ist der Akkustand bei ca. 30%. Mit meinem damaligen iPhone 4 hielt der Akku wesentlich länger.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Die Helligkeit ist bei mir fast komplett runtergedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's bei mir mal ausprobiert, im Standby hält mein Akku 8 Tage bei normaler Nutzung zwischen 3 und 5 Tagen!
Also beim 5er hält der Akku länger wie bei meinem 4S oder 4er!
 
Hallo zusammen,

und zwar geht bei mir der Akku relativ schnell leer. Habt Ihr das gleiche Problem? Hab den Akku gestern Abend erst aufgeladen und nicht wirklich viel gemacht (LTE aus) außer einwenig rumgesurft etc. und schon ist der Akkustand bei ca. 30%. Mit meinem damaligen iPhone 4 hielt der Akku wesentlich länger.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Die Helligkeit ist bei mir fast komplett runtergedreht.

Wie kann ich das lte ausschalten ,bzw wo genau
 
wegen der Macken bei schwarzen Geräten: ich war gestern hier bei expert. die hatten ein schwarzes in der Ausstellung, das sah schon richtig übel aus. an den seitlichen Kanten waren schon ein paar Macken drin.
egal, das weiße gefällt mir sowieso besser 😊.
 
Mit 3G aus und normaler / weniger Nutzung - 12 Stunden Nutzung und 2T und 4 Standby. Also bin jetzt im dritten Tag und habe immer noch 17% Akku :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh