[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Hab's bei mir mal ausprobiert, im Standby hält mein Akku 8 Tage bei normaler Nutzung zwischen 3 und 5 Tagen!
Also beim 5er hält der Akku länger wie bei meinem 4S oder 4er!

Das ist aber ungewöhnlich lange. Was ist alles abgeschaltet?
Kannst du nächstes mal nen Screenshot bei "Benutzung" machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert das geheime Feature mit der Autovervollständigungsliste nur bei iOS 5 oder auch mit 6?
 




Sieht man zwar jetzt ned so optimal wegen dem Licht, aber ist schon extrem muss ich sagen und wird immer schlimmer. Bilder wurden mit nem Lumia 920 gemacht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Muss man nicht richtig sehen. Solche Kanten/Fasen sind typische Schwachstellen dem jedes Gerät früher oder später zum Opfer fallen wird (nicht nur iPhones). Ein krasser Designfehler von Apple.

Bist du jetzt aufs Lumia umgestiegen?


@ Lightflasher

Es hängt davon ab, wo du es wie lange trägst und wie es dort beansprucht wird.
Bei meinem Einsatz (Job) würde jedes noch so gute Schwarze iPhone nach wenigen Wochen verranzt aussehen. Diese 0,35mm-Hüllen scheiden für mich deshalb leider aus. Sie decken einfach nicht komplett den empfindlichen Rand ab.

Habe eine klare, weiche Gummihülle von "ARTWIZZ"
Sieht nicht perfekt aus, schützt aber alle Ränder und Tasten (nicht freiliegend).

Ein, zwei mal die Woche mache ich die Hülle ab und befreie das iPhone von klitzekleinen Hosenwollmäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Lumia war nen Kollege. Wäre die App Auswahl bei WP besser hätte ich mein Lumia 800 nie hergegeben.

Ich nutze meins ganz normal wie mein 2G, 3GS,4 und 4S damals, die sahen nach einem Jahr wie neu aus. Man kann sagen was man will, die Quali vom 5er ist unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du sicherlich recht behalten.
Ich muss wirklich sagen, die Google Apps sehen gut aus, bieten viele Funktionen und laufen TOP.

Kein Vergleich zu den uralten Stock Apps vergangener Tage.

PS: Da sind selbst die Android User neidisch :fresse:
 
Die Gestensteuerung ist ja ganz nett. Nur führt diese ab und an zu Fehlbedienungen, wenn man zoomt.
Kann man das irgendwie abschalten?


BTW
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man mit dem Akku auf 6-8 Tage Laufzeit kommt.
Hab so gut wie alle Dienste abgeschaltet, benutze das Gerät normal und komme auf höchstens 1-2 Tage.
Serienstreuung bei den Akkus?


Edit:
Gibt es Unterschiede im D1-Netz was den Empfang und Zuverlässigkeit angeht?
Habe kostenfrei von O2 zu D1 gewechselt. Bin gespannt, ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meins ganz normal wie mein 2G, 3GS,4 und 4S damals, die sahen nach einem Jahr wie neu aus. Man kann sagen was man will, die Quali vom 5er ist unterste Schublade.
als du es bekommen hast wer es aber makellos?

Google Maps hab ich heute auf meinem 4er getestet, von der smoothness her ist es Welten von der "echten" Maps App weg
wird aber wohl auf einem iP5 anders aussehen
 
Wie hast Du die Postfächer eingestellt, wenn Push nicht greift? Intervall oder manuell?
Ich leite momentan alles Private auf ein outlook.com Postfach um, da Apple Active Sync lizenziert hat, funktioniert so natürlich auch immer Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gestensteuerung ist ja ganz nett. Nur führt diese ab und an zu Fehlbedienungen, wenn man zoomt.
Kann man das irgendwie abschalten?


BTW
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man mit dem Akku auf 6-8 Tage Laufzeit kommt.
Hab so gut wie alle Dienste abgeschaltet, benutze das Gerät normal und komme auf höchstens 1-2 Tage.
Serienstreuung bei den Akkus?

Handy weglegen und nicht auf das Display schauen. Wer das gesagt hat, verwendet garantiert hauptsächlich ein Diensttelefon.
 
Wie hast Du die Postfächer eingestellt, wenn Push nicht greift? Intervall oder manuell?
Ich leite momentan alles Private auf ein outlook.com Postfach um, da Apple Active Sync lizenziert hat, funktioniert so natürlich auch immer Push.

bei mir steht alles auf laden , indervall 15 mins und push hab ich jetzt mal deaktiviert!

Gibt es einen Splitter für einen Zigattenanzünder 24V damit ich das Iphone und Navi gleichzeitig am strom habe?
 
Ist es normal dass man diesen Sendeton einer Nachricht nicht ausschalten kann, ohne das Gerät auf lautlos zu stellen???
 
Puh...jetzt habe ich hier alle Seiten des Freds durchgelesen.

Bin aber unsicherer als vorher, Iphone 5 oder 4S ?
Habe momentan ein Omnia 7, was mich eigentlich nie im Stich gelassen hat.

Nur die doch eingeschränkte Vielfalt an Apps / Funktionen von WP gegenüber iOS hat mich
doch dazu bewogen ins Applelager zu wechseln.

Nur welches denn nu.. 5 oder 4S :confused:
 
Ich würde das 5er nehmen, habe aber nie ein 4S besessen. Aber im Vergleich zum 4er ist mir das Gewicht und das Display ein Riesenpluspunkt.
 
Wenn du das Geld hast, klar das 5er.

Bin selbst vom 4S gewechselt und das größere Display, das geringere Gewicht und der Speed sind selbst ggb. dem 4S echt toll. War auch erstaunt, aber nach 2 Wochen denk ich immernoch immer wieder "tolles Gerät".
 
Der Aufpreis ist jetzt nicht so das Ausschlag gebende Argument gegen ein 5er.
Nur wenn ich über die ganzen Mängel hier lese... klar ein Bruchteil von den wirklich Makellosen Geräten, aber es gibt sie halt.

Wie ich gelesen habe hast Du ja Glück gehabt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh