[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis ist jetzt nicht so das Ausschlag gebende Argument gegen ein 5er.
Nur wenn ich über die ganzen Mängel hier lese... klar ein Bruchteil von den wirklich Makellosen Geräten, aber es gibt sie halt.

Wie ich gelesen habe hast Du ja Glück gehabt

ich sehe das eher umgekehrt. Kunden ohne Mängel schreien ja nicht laut auf. Das was du hörst ist ja nur die Stimme von denen die mangelhafte Geräte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WLAN geht seit gestern Abend nicht mehr, am Mittag gings noch :x Hab weder was geändert noch sonst was, bei keinem WLAN will er sich mehr verbinden, so nervig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt jemand die Google Maps app schon geladen und ausprobiert?... Kann es sein, dass Google immer noch keine Vektorgrafiken für die Karten nutzt? Pinch-to-Zoom funzt auf der Apple Maps app wesentlich besser...
 
@ intruder1961

Wenn es um Materialwahl geht, dann das 4S. (Wegen Edelstahl)
Ansonsten wie oben geschrieben das 5er. Wobei die Karten beim Weisen viel besser stehen.


@ SoftwareFuxx

Hatte auch sowas ähnliches...
Da war nur das WLAN-Symbol verschwunden. WLAN ging aber trotzdem noch.
Nach einem Neustart war das Symbol wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es getan :)

Mein erstes Iphone 5 bestellt (in Schwarz) :banana:
 
@ intruder1961

Wenn es um Materialwahl geht, dann das 4S. (Wegen Edelstahl)
Ansonsten wie oben geschrieben das 5er. Wobei die Karten beim Weisen viel besser stehen.


@ SoftwareFuxx

Hatte auch sowas ähnliches...
Da war nur das WLAN-Symbol verschwunden. WLAN ging aber trotzdem noch.
Nach einem Neustart war das Symbol wieder da.

Hab ich natürlich schon gemacht, hat nix gebracht. Im Menü zeigt er mir meine Fritze an, geh ich drauf sagt er mir, er könne nicht verbinden, 1A Fehlermeldung ...
 
Hab ich natürlich schon gemacht, hat nix gebracht. Im Menü zeigt er mir meine Fritze an, geh ich drauf sagt er mir, er könne nicht verbinden, 1A Fehlermeldung ...

Fritzbox mal neustarten. Ansonsten das iPhone das Netzwerk der Fritzbox vergessen lassen und dann mit Passwort wieder neu einrichten. Fritzboxen haben so ihre leichten inkompatibilitäts Probleme mit Apple-Hardware.
 
Ich hab das 4S, aber wenn der Geldbeutel es hergibt, dann würe ich das 5er kaufen. Das größere Display, LTE und der A6 Chip wären mir den Aufpreis locker wert :)
 
Denkt ihr, dass ein Netzwechsel der Akkulaufzeit helfen könnte?
Ich mein, wenn ein Netz etwas schwach ist und andauernd zwischen 2G und 3G hin- und hergeschaltet wird saugt das ja ziemlich am Akku. Ich hoffe der Versuch Klarmobil mit D1 klappt.

Zwischen Klarmobil, Congstar und T-Mobil gibt es ja keine Unterschiede bei D1 oder?
Also dass andere Provider außer T-Mobil ein etwas "schwächeres" D1 bekommen oder so?

Außerdem würde mich interessieren wieviel dB ihr Indoor habt...
Dazu einfach bei Telefon *3001#12345#* eingeben und wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 bei Klarmobil...
Was ich nicht wusste, dass die komplett das Gleiche (500MB Volumen und 1Monat Kündigungsfrist) auch mit D1 (T-Mobil) und D2 (Vodafone) anbieten.

Nun bin ich gespannt, ob die Datengeschwindigkeit und die Akkulaufzeit wegen dem viel besser ausgebauten D1-Netz besser wird.
 
Hab es getan :)

Mein erstes Iphone 5 bestellt (in Schwarz) :banana:

Glückwunsch, ich hoffe du hast nicht den gleichen Ärger wie ich! Mittlerweile habe ich das zweite Gerät in Betrieb welches aber wieder ausgetauscht wird wegen Macken. Aber erst muss das erste Gerät abgeholt werden das mir ein neues geschickt werden kann :d
 
In Whatsapp selbst kann man den Twitteraccount für derartige Systemmeldungen lesen.
 
bin auch vom 4s zum 5er wechselt.
ausschlaggebend waren in erster Linie das größere Display (3,5 Zoll sind doch inzwischen etwas klein) und das geringere Gewicht (140gr waren doch inzwischen etwas schwer).
ansonsten kann das 5er auch nicht viel mehr als das 4s.
 
bin auch vom 4s zum 5er wechselt.
ausschlaggebend waren in erster Linie das größere Display (3,5 Zoll sind doch inzwischen etwas klein) und das geringere Gewicht (140gr waren doch inzwischen etwas schwer).
ansonsten kann das 5er auch nicht viel mehr als das 4s.

Doch es kann bißle mehr, nämlich Farbe verlieren.:fresse:
 
Hi Leute, kurze Frage: Wenn ich mir das 5er im offline Apple Store kaufe und dann erst Zuhause/ nach Weihnachten feststelle, dass es einen Fehler hat, kann ich es trotzdem einfach umtauschen wie bei einer Onlinebestellung? Oder muss ich direkt im Laden auspacken und kontrollieren?
 
Moin moin zusammen, ich kann mit meinem weissen iphone 5 seit gestern nicht mehr telefonieren. Bzw ich kann anrufen höre aber nur mich selbst abgehackt und kein freizeichen oder irgendwas. Hat jemand ne idee was das ist und ob man dagegen etwas tun kann??? Ausser natürlich zum t punkt rennen und das ding abgeben.
 
Ich kann auch zu apple gehen. Mich nervt das nur grad total ab. Aber n werksreset werd ich vorher wohl mit itunes noch machen müssen. Im übrigen hab ich seit dem total exreme netzschwankungen. Von einem balken auf vollen empfang und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Hotline anrufen und Problem schildern. Die werden auch sofort ein Neuaufsetzen per iTunes empfehlen, aber letztlich sicher ein neues schicken. Dauert nur ein paar Tage. Zu Weihnachten haste dein neues mit Sicherheit ;)
 
Apple Apple Apple ... warum wendet ihr euch immer an die Verkäufer? Oder macht Apple bei Vertragshandys nicht mit?

Apple bietet den Service natürlich auch bei Vertragsgeräten. Habe kürzlich erst ein T-Mobile Gerät reklamiert. Das geht zigfach schneller, als eine Rücksendung zu deren (Telekom) Warenlager, wo vermutlich erstmal umständlich geprüft wird und dann kein neues Gerät kommt, weil gerade mal wieder nichts am Lager ist.
 
Apple bietet den Service natürlich auch bei Vertragsgeräten. Habe kürzlich erst ein T-Mobile Gerät reklamiert. Das geht zigfach schneller, als eine Rücksendung zu deren (Telekom) Warenlager, wo vermutlich erstmal umständlich geprüft wird und dann kein neues Gerät kommt, weil gerade mal wieder nichts am Lager ist.

Ja, dann sollte ein für alle mal klar sein, an wen man sich wenden sollte :)
 
So WLAN geht wieder nach einem zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen!

Versteh trotzdem nicht wieso er von heute auf morgen sich mit keinem WLAN mehr verbinden wollte ohne jegliches Zutun, naja egal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh