[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Du Glücklicher, ich bekomme jetzt dann das dritte Gerät :stupid:

Ich hab meine Kontakte damit gesichert ;) Leider nicht auf der Sim aber per Mail immer wieder abrufbar :)

https://itunes.apple.com/us/app/my-contacts-backup/id446784593?mt=8

Habe mein schwarzes gestern bekommen, in einem 1A Zustand.

Kann mir jemand erklären wie ich meine kontakte von der alten Simkarte auf die neue Nanokarte bekomme?
Habe versucht die Daten als vcard über Cloud zu importieren was aber nicht funktioniert, warum auch immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es ein saudoofes Klischee ist.
Genauso gut könnte ich sagen "wer Eier hat, nimmt auch ein Weises" :fresse:
 
Hmm, bin am verzweifeln:kotz:

Habe nun das 4. Gerät von der Telekom bekommen, da das 1. total am Arsch war (Transportschaden?), das 2. einen Haufen Kratzer hatte und das 3. perfekt war von der Verarbeitung (Heul) aber der SIM-Karten Slot kaputt war und beim 4. ist jetzt der Lack an mehreren Stellen aufgeplatzt:wall: Soll ich es ein weiteres mal einschicken, was denkt ihr? Kann ich bei der Telekom auch gleich ein weißes beantragen, weil das regt mich so übelst auf...
 
Weil es ein saudoofes Klischee ist.
Genauso gut könnte ich sagen "wer Eier hat, nimmt auch ein Weises" :fresse:

die frage ist eher, welche altersklasse das weiße für gay befindet? denke wohl eher die 14-17jährigen sind das :haha:

Mein Lowboard ist weiß, Lautsprecher, Küche, Esszimmertisch, Wohnzimmertisch, Schuhschrank, Raumtrenner, Gardinen, drucker, Schlafzimmerschrank. Bin ich jetzt gay?
 
hat jemand erfahrung mit lightning kabel aus dem zubehör?
ich brauche nur eins, um ab und zu mal im auto das iphone an mein autoradio anzuschließen.
dafür möchte ich ungerne 20€ ausgeben.

Habe über Ebay 2 Kabel gekauft, welche keine originalen sind. Für beide zusammen habe ich zirka 8 Euro inkl. Versand bezahlt -> 4 Euro pro Kabel, beide funktionieren ohne Probleme und fühlen sich beim Einstecken auch an wie original. Eines davon hat von Anfang an nicht funktioniert, wurde aber unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten vom Verkäufer ersetzt.

Zudem habe ich noch ein schwarzes iPhone 5 Dock für etwa 8 Euro (ohne Kabel) erworben, auch dies funktioniert ohne Probleme und das iPhone 5 hat einen festen Stand darin.

Ich habe auch damals für mein iPhone 4 oder später 4S schon Docking-Station und Kabel erworben welche nicht original von Apple hergestellt wurden, denn für ein USB-Verbindungskabel oder eine Ladeschale gebe ich sicherlich nicht jeweils 20-30 Euro aus, da ich mindestens 3 Kabel (1 davon per Docking-Station) benötige.
 
Die wissen ja wieviele du schon bekommen hast. Da sollte schon was drin sein.
Waren das refurbished iP5 oder nagelneue? Refurbished stecken manchmal (oder immer?) in der falschen Kartons.

Neue

So habe mal angerufen, die meinten es soll (muss sogar) retourt werden, da es ein hochwertiges Gerät ist. Naja, jetzt erhalte ich halt ein neues wieder, hoffentlich klappts diesmal, wünscht mir Glück. Das Gerät an sich ist endgeil, besonders in schwarz, deswegen habe ich keins in weiß geordert. Wäre es z.B. eigentlich möglich, dass man anstatt ein schwarz ein weißes kriegt?
 
Habe über Ebay 2 Kabel gekauft, welche keine originalen sind. Für beide zusammen habe ich zirka 8 Euro inkl. Versand bezahlt -> 4 Euro pro Kabel, beide funktionieren ohne Probleme und fühlen sich beim Einstecken auch an wie original. Eines davon hat von Anfang an nicht funktioniert, wurde aber unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten vom Verkäufer ersetzt.

Zudem habe ich noch ein schwarzes iPhone 5 Dock für etwa 8 Euro (ohne Kabel) erworben, auch dies funktioniert ohne Probleme und das iPhone 5 hat einen festen Stand darin.

Ich habe auch damals für mein iPhone 4 oder später 4S schon Docking-Station und Kabel erworben welche nicht original von Apple hergestellt wurden, denn für ein USB-Verbindungskabel oder eine Ladeschale gebe ich sicherlich nicht jeweils 20-30 Euro aus, da ich mindestens 3 Kabel (1 davon per Docking-Station) benötige.

Welches Dock hast du gekauft? Hab mal bei Amazon geschaut, die Rezensionen zu den Docks sind ja fast alle vernichtend :(
 
Falls es wen interessiert. Mein iPhone hat nun bald seine ersten 4 Wochen rum und ist immer noch makellos. Habe auch das Gefühl, dass der Lack recht robust ist. Hab das Phone immer nur in der Hosentasche und benutze es auch sonst "einfach nur so". Schmeiss es nicht gerade durch die Gegend, aber fasse es auch nicht mit Samthandschuhen an.

Als Beweis mal eine paar abload Bilder.



EDIT: Igitt ... die Quali ist ja mies, sorry :(
 
War heute im MM...das 5er ist mir etwas zu leicht wirkt dadurch nicht so massiv wie das 4/4S!

Der Rahmen hatte minimale Kratzer an den Kanten. Selber konnte ich aber keine verursachen, habe extra mal mit dem Fingernagel ins Alu gedrückt und gekratzt. War nichts zu machen. Hat mich positiv überrascht.


Sent from my iPhone 4S
 
Welches Dock hast du gekauft? Hab mal bei Amazon geschaut, die Rezensionen zu den Docks sind ja fast alle vernichtend :(

Dieses dürfte es gewesen sein, bin allerdings gerade nicht sicher, da ich das Dock nicht über meinen Ebay-Account beziehen konnte, da ich PayPal nicht mit meinem Ebay-Account verknüpft habe und das bei dem Verkäufer eine Vorraussetzung für den Kauf war (es kam dann eine sinngemäße Fehlermeldung: "Bitte eröffnen Sie ein PayPal-Konto oder verknüpfen ein bestehendes mit ihrem Ebay Account").

War heute im MM...das 5er ist mir etwas zu leicht wirkt dadurch nicht so massiv wie das 4/4S!

Der Rahmen hatte minimale Kratzer an den Kanten. Selber konnte ich aber keine verursachen, habe extra mal mit dem Fingernagel ins Alu gedrückt und gekratzt. War nichts zu machen. Hat mich positiv überrascht.

Bezüglich des Gewichts: Das ging mir am Anfang auch so, habe allerdings noch ab und an das iPhone 4S meiner Mutter (-> mein ehemaliges iPhone 4S ;)) in der Hand und das fühlt sich mittlerweile wie ein Backstein an vom Gewicht.

Bezüglich Kratzer: mein iPhone 5 habe ich nun seit etwa 1,5 Monaten und ich habe noch keine Kratzer im Alu feststellen können. Ich benutze dabei keine Hülle oder Bumper und habe auch keine Folien darauf. Meine alten 4S und 4 Geräte habe ich auch ohne Bumper/Hülle/Folien verwendet und immer in der rechten Hosentasche (meistens Jeans) und gehe nun mit meinem iPhone 5 genauso um und habe keine Probleme bisher bemerkt. Für mich ist es sowieso ein Unding das Handy in ein Gehäuse/Bumper zu stecken, denn genau dann sieht es meiner Meinung nach genauso aus wie ein "setzeeinebeliebigeMarkeein"-Android und fühlt sich auch so an.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem iPhone 5 und würde es nicht mehr gegen ein 4S eintauschen wollen. Ich persönlich finde das 5er eine größere Weiterentwicklung zu einem 4S als dies noch bei 4 zu 4S der Fall war. Vor allem das geringere Gewicht, Aluminium-Rückseite, größere Display und die damit verbundene bessere Übersicht sind da hervorzuheben. Funktionsmäßig habe ich im Vergleich zum 4S keine neuen Funktionen feststellen können. Ich bin zwar bei der Telekom, LTE ist hier allerdings nicht verfügbar bzw. nur mit 800MHz, insofern fällt wohl die einzige funktionale Neuerung abgesehen vom größeren Bildschirm weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeathMetal

Deins ist ja auch noch recht jung. Irgendwann wird es bei dir leider auch anfangen.
Lustig finde ich, dass du eine Folie drauf hast. An einer Stelle, die wohl die Unempfindlichste ist :fresse:

btw: Sagt bitte nicht "Lack" - es ist Eloxat ;)
 
Dieses dürfte es gewesen sein, bin allerdings gerade nicht sicher, da ich das Dock nicht über meinen Ebay-Account beziehen konnte, da ich PayPal nicht mit meinem Ebay-Account verknüpft habe und das bei dem Verkäufer eine Vorraussetzung für den Kauf war (es kam dann eine sinngemäße Fehlermeldung: "Bitte eröffnen Sie ein PayPal-Konto oder verknüpfen ein bestehendes mit ihrem Ebay Account").



Bezüglich des Gewichts: Das ging mir am Anfang auch so, habe allerdings noch ab und an das iPhone 4S meiner Mutter (-> mein ehemaliges iPhone 4S ;)) in der Hand und das fühlt sich mittlerweile wie ein Backstein an vom Gewicht.

Bezüglich Kratzer: mein iPhone 5 habe ich nun seit etwa 1,5 Monaten und ich habe noch keine Kratzer im Alu feststellen können. Ich benutze dabei keine Hülle oder Bumper und habe auch keine Folien darauf. Meine alten 4S und 4 Geräte habe ich auch ohne Bumper/Hülle/Folien verwendet und immer in der rechten Hosentasche (meistens Jeans) und gehe nun mit meinem iPhone 5 genauso um und habe keine Probleme bisher bemerkt. Für mich ist es sowieso ein Unding das Handy in ein Gehäuse/Bumper zu stecken, denn genau dann sieht es meiner Meinung nach genauso aus wie ein "setzeeinebeliebigeMarkeein"-Android und fühlt sich auch so an.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem iPhone 5 und würde es nicht mehr gegen ein 4S eintauschen wollen. Ich persönlich finde das 5er eine größere Weiterentwicklung zu einem 4S als dies noch bei 4 zu 4S der Fall war. Vor allem das geringere Gewicht, Aluminium-Rückseite, größere Display und die damit verbundene bessere Übersicht sind da hervorzuheben. Funktionsmäßig habe ich im Vergleich zum 4S keine neuen Funktionen feststellen können. Ich bin zwar bei der Telekom, LTE ist hier allerdings nicht verfügbar bzw. nur mit 800MHz, insofern fällt wohl die einzige funktionale Neuerung abgesehen vom größeren Bildschirm weg.

Das 4S war ja auch nur ein verbessertes 4. Der Sprung zum 5er ist etwa so wie beim 4er im Vergleich zum 3er.

Bumper nutze ich auch nicht, nur Folien vorne und hinten und ein fitBag Tasche als Sturzschutz.


Sent from my iPhone 4S
 
Ist es normal das oben beim Lautsprecher links ein rotes licht im dunklen zu sehen ist?

Das rötliche Flimmern ist normal, ist der Annäherungssensor. Das erlischt, sobald das Display wieder aus ist.
 
Okay leider nervig :d .. Sitzt bei euch der klinkenstecker auch etwas schief wenn die Kopfhörer drinnen sind ? :/


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Das 4S war ja auch nur ein verbessertes 4. Der Sprung zum 5er ist etwa so wie beim 4er im Vergleich zum 3er.

Bumper nutze ich auch nicht, nur Folien vorne und hinten und ein fitBag Tasche als Sturzschutz.


Sent from my iPhone 4S

redet ihr jetzt vom optischen oder vom technischen.
optisch war der sprung vom 4s zum 5 sicherlich größer, als der sprung vom 4 zum 4s. aber technisch absolut nicht.
das 4s kann ne menge mehr, als das 4 kann. aber 5 kann gar nicht so viel mehr als das 4s.
 
@ Shuffi

Ist vielleicht der Stecker selber verbogen?


BTW:

Mag sein, dass das 5er nicht viel mehr kann als das 4S.
Aber es ist spürbar leichter und ist sehr fix bei Serienbilder.
Da hat das 4S keine Chance...

Außerdem sind's ja nur 100€ zum 5er
 
Jetzt mal was zum Thema Quallität...

Ich habe seit einer Woche ein schwarzes Iphone 5 und mir ist noch nichts von der Kratzempfindlichkeit aufgefallen... Es ist mir einmal aus der Hosentasche auf die Holzstiege gefallen ( ds war ein Schock!! :d) hatte aber keine Macken... Das 2. mal war beim Schlagzeugspielen, ich spielte mit Headset im Ohr. Während des spielens rutschte das Headsetkabel irgendwie so, das ich auf einmal bei einem kräftigen Schlag das Headsetkabel mit dem Elbogen traf und das iPhone sprichwörtlich einen Abflug machte... (Ich weis, dass ich dumm bin ;) ) Dies passierte alles ohne Cover und es hat keine Macken ;) :d
 
redet ihr jetzt vom optischen oder vom technischen.
optisch war der sprung vom 4s zum 5 sicherlich größer, als der sprung vom 4 zum 4s. aber technisch absolut nicht.
das 4s kann ne menge mehr, als das 4 kann. aber 5 kann gar nicht so viel mehr als das 4s.

Ansichtssache. Ich habe alle iPhone Generationen seit dem 3GS besessen (habe derzeit noch das 4, 4S und 5 hier liegen) und fand den Sprung von 3GS zu 4 und 4S zu 5 bisher am größten.

Bei Erscheinen und iOS 5 auf beiden Geräten konnte das iPhone 4S genau folgendes mehr als das 4er:

- Siri; verwende ich nie, daher für mich nicht relevant
- 8MP Fotos & 1080p Videos (im Vergleich zu 5MP Fotos & 720p Videos; finde ich wirklich verbessert)
- CDMA; finde ich nicht relevant
- Bluetooth 4.0 (im Vergleich zu 2.1; finde ich ebenfalls nicht wirklich relevant, da die BT-Funktion im iPhone abgesehen zum Pairing mit dem Navi im Auto sowieso nicht zu gebrauchen ist und dies auch mit dem iPhone 4 wunderbar funktioniert)
- A5 (im Vergleich zu A4; finde ich minimal schneller im Alltagsbetrieb, ich spiele allerdings auch nichts auf dem Handy und merke daher fast keinen Unterschied)
- 64 GB (im Vergleich zu 32 GB beim Topmodell; mir haben bei allen iPhones die ich habe immer 16 GB gereicht, insofern für mich nicht relevant)

Soviel ist dies gar nicht und für mich war damals und ist auch heute im Grunde genommen nur die deutlich bessere Kamera (und der 1. Punkt weiter unten) ein wirklicher Pluspunkt.

Mit iOS 6 sind dann noch dazugekommen (4S zu 4er):

- Facetime über 3G; recht praktisch muss ich zugeben
- Panorama-Fotos; recht praktisch, jedoch per App (z.B. Photosynth) auch mit dem iPhone 4 möglich
- 3D- & Turn-by-Turn-Navigation; ich habe ein großes Werksnavi im Auto und benutze demzufolge diese Funktion nie

Beachtet werden sollte in diesem Zusammenhang aber auch, dass es iOS 6 bei Erscheinen des iPhone 4S noch nicht gab und demzufolge das iPhone 4S bei einem Erscheinen von iOS 7 eventuell ebenfalls Features nicht hat, welche beim iPhone 5 funktionieren werden.

Derzeit (siehe vorheriger Abschnitt ;)) kann das 5er folgendes mehr als das 4S:

- HD-Voice; sehr interessant, allerdings sind die Voraussetzungen derzeit noch ungünstig wird aber hoffentlich noch besser -> nur über 2x Telekom (was ich habe) aber auch nur mit iPhone 5
- mittige Frontkamera 1,2MP Fotos & 720p Videos (im Vergleich zu seitliche 0,3MP Fotos & 480p Videos; finde ich wirklich verbessert)
- Lightning-Connector (im Vergleich zu 30-polig; sehr praktisch da kleiner und verpolungssicher)
- LTE; prinzipiell praktisch, jedoch geringe Verbreitung und Beschränkung auf 1800MHz, daher für mich nicht relevant
- 2,4- & 5-GHz-WLAN (im Vergleich zu 2,4-GHz-WLAN; sehr praktisch und real schneller -> in Fritz!Box vorher 65 MBit jetzt 150 MBit)
- 4" Retina mit 1136x640 Pixel (im Vergleich zu 3,5" Retina mit 960x640 Pixel; die größte Verbesserung von allen -> wirklich deutlich verbesserte Übersichtlichkeit bei SMS/Whatsapp/Facebook/Safari also überall)
- A6 (im Vergleich zu A5; siehe oben, ich spiele nichts auf dem Handy und merke daher keinen Unterschied)
- neue Kopfhörer; alle meine Apple Kopfhörer des iPhone (3GS) /4 /4S / 5 liegen unbenutzt in der Verpackung, kann ich nichts dazu sagen, ich benutze den Beipack-Schrott nicht
- geringeres Gewicht / Rückseite aus Aluminium / dünner, dafür langer; mir gefällt die neue Haptik der Rückseite deutlich besser, dünner finde ich ebenso praktisch, länger eher nicht

Sowohl von der Quantität als auch von der Wichtigkeit der Änderungen sehe ich es demzufolge nicht so, dass der Sprung von 4 auf 4S größer/gleich dem von 4S auf 5 war. Ich finde den Unterschied sehr deutlich und sofern HD-Voice auch noch eine größere Verbreitung findet mehr als beachtlich. Das man nicht das Rad neu erfindet ist nur logisch. Hier noch meine 3 iPhones:

 
Zuletzt bearbeitet:
redet ihr jetzt vom optischen oder vom technischen.
optisch war der sprung vom 4s zum 5 sicherlich größer, als der sprung vom 4 zum 4s. aber technisch absolut nicht.
das 4s kann ne menge mehr, als das 4 kann. aber 5 kann gar nicht so viel mehr als das 4s.

Naja, beim 4S gab es ein Kameraupdate, einen besseren Prozessor und die Behebung des Antennenproblems. Beim 5er hat Apple eine neue Displaygröße als das Hauptfeature eingeführt, das ist sicherlich so innovativ zu sehen wie der damalige Sprung zum Retina Display beim iPhone 4.

Daher könnte man fast schon behaupten das 3GS und das 4S waren per se verbesserte Face-Lift Produkte und nur das 3er, das 4er und eben das 5er sind wirklich neue Produkte. Wenn Apple jetzt ein 5S bringen sollte, also wieder "nur" leichte Verbesserungen z.B. schnellere CPU, besserer Rahmen...dann wäre das für mich wieder nur eine Art Face-Lift Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das 4S im direkten Vergleich gehabt.
Die Farben wirken im Gegensatz zum 5er ziemlich fade.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Farben vom 5er machen um einiges mehr her. Gerade wenn man z.B. das Nachrichtensymbol vergleicht fällt es einem auf bei dem Grün.
 
...Wenn Apple jetzt ein 5S bringen sollte, also wieder "nur" leichte Verbesserungen z.B. schnellere CPU, besserer Rahmen...dann wäre das für mich wieder nur eine Art Face-Lift Modell.

Ich denke ein mögliches iPhone 5S könnte folgende Änderungen erhalten:

- Frontkamera (z.B. 3MP Foto & 1080p Video)
- Rückkamera (z.B. 12MP Foto & 1440p Video)
- A7
- und die wohl wichtigste Änderung: EU-LTE im 800 / 1800 / 2600 MHz-Band (Bänder 20 / 3 / 7) & US-LTE im 700 / 1900 / 2100 MHz-Band

Hab gerade das 4S im direkten Vergleich gehabt.
Die Farben wirken im Gegensatz zum 5er ziemlich fade.

Das iPhone 4 war eher sehr kühl in der Farbgebung, das iPhone 4S hatte einen wärmeren Ton und das iPhone 5 liegt irgendwo dazwischen.
Mir persönlich gefällt die Farbgebung am iPhone 4 am besten, danach das 5 und dann das 4S, aber das ist natürlich rein subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo war doch der große Test vom 5er, bei dem das Farbsprektrum sehr ausgeglichen war (sehr gut kalibriert).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh