• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Punkte gefallen mir bei Android schon besser:

-> Es fehlt eine "Zurück"-Taste, die Lösung bei iOS mit dem Button oben rechts und links ist suboptimal, da man den Daumen schon ordentlich stecken muss.
-> Die Apps "Kommunizieren" zu wenig, das ist bei Android schöner gelöst -> und wieder fehlt eine Zurücktaste für den schnellen Wechsel zwischen Apps
-> Die Synchronisation mit dem Google-Account (Mail, Kalender, Kontakte) könnte besser gelöst sein, so muss ich Exchange und Gmail verwenden...
-> Der Appstore ist ziemlich unübersichtlich, meiner Meinung nach ist der Play-Store von Google übersichtlicher (subjektiv)
-> Das Einstellungsmenü ist ziemlich verschachtelt, in 3 Untermenüs kann ich Einstellungen zu zb. den Mobilfunknetz ändern, wieso fasst man das nicht in einem zusammen?
-> Multitasking ist bei Android wesentlich "intuitiver" (Apple sollte mal WebOS oder Android abkupfern)

Positiv
-> Die vorhandenen Funktionen "funktionieren", gerade Copy&Paste ist wirklich schön und besser als bei Android gelöst
-> Der Akku scheint auf den ersten Blick im Vergleich zum Note Bombe zu sein, hält locker doppelt so lange
-> Nix Ruckelt bzw. stockt, komplett flüssig. Dachte schon das Nex7 ist sehr flüssig zu bedienen, das iP5 ist nochmal ne Nummer smoother

Neutral:
-> Im vergleich zum Note ist das Display schon ziemlich klein, war mir aber schon vorher klar
-> Man kann leider nicht über die Handyrechnung im Appstore einkaufen (bei Google möglich)
Die Apps sind schöner, wenn man bei Android pech hat, hat die App eine historische Optik, obwohl es auch anders geht (zugeg. ich bin Fan von schlichter, an WP8 angelehnter Optik)

Im allgemeinen habe ich mir das Iphone nicht wegen, sondern eher trotz iOS gekauft. Top Verarbeitung, Akkulaufzeit, Wertstabilität, gute Kamera, helles Display und schickes äußeres sind die Plus-Punkte (alle anderen Smartphones wären mit zu großen Kompromissen verbunden gewesen).

Das war jetzt möglichst objektiv, ich hoffe ich habe niemanden auf den Schlips getreten
 
Das neue iPhone 5

Für den schnellen Wechsel (Multitasking) zwischen den Apps einfach Doppelklick auf den Homebutton und Du kannst frei wählen, zu welcher App Du switchen willst. Find ich wesentlich besser als bei Android - man muß es nur wissen. ;)
Und die Integration bzw. Syncronisation von Googlemail sind doch einfacher nicht zu lösen!? Einfach Mail-Adresse und Üasswort eingeben und gut ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch keine Diskussion losbrechen. Ich möchte die Erfahrungen, die ich als Android-Nutzer mit iOS erlebe, teilen.
 
Das neue iPhone 5

Ich will ja auch keine Diskussion losbrechen. Ich möchte die Erfahrungen, die ich als Android-Nutzer mit iOS erlebe, teilen.

Ist ja auch völlig ok. Nur mein Kommentar betraf Sachen, welche Du angeschnitten hattest, die Du wahrscheinlich noch nicht wußtest (siehe Multitasking) ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sagt mal, hat hier jemand eine Congstar-Prepaid SIM im iPhone 5 vernünftig am laufen?
 
Ja... War aber aufwändig zu konfigurieren...
 
Das neue iPhone 5

Ich hab Congstar aber hab den Smart 100 Tarif. Alles bestens.


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Ich habe im Dezember meinen Telekomvertrag aufgrund der Kündigung beendet und bin voller Hoffnung zu Congstar.
Nun habe ich mit meiner Prepaid SIM nur Probleme.

Ich war nämlich fest davon überzeugt, dass ich eine NanoSIM bekommen kann.
Ja denkste, ist nur mit Postpaid. Das hätte ich mal im Oktober erkennen sollen, als ich meine Rufnummerportierung und alles andere in die Wege geleitet habe.

Mittlerweile läuft es auch.
SIM zu Nano geschliffen und geschnitten
APN-Profil per Apple-Konfigurationsprogramm erstellt und IPCC runtergeladen sowie eingespielt.

Wie gesagt, es funktioniert schon theoretisch, aber mein Akku stirbt vor meinen Augen.
Das macht mein Handy "kaputt". Standby gibt es nicht. Das iPhone macht ständig irgendwas. Hab was von wegen Hotspotsuche gelesen, aber Hotspot funktioniert bei mir und ist aus.

Auch wenn ich im Flugmodus bin ist nach einem halben Tag der Akku leer. Vor ein paar Wochen mit der TelekomSIM habe ich 3 Tage bei normaler Nutzung geschafft!


Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Ich bekomme bald meine Nano von Klarmobil (D1-Netz).
Gibt es damit auch Probleme oder gilt das nur für Prepaid/Postpaid?
 
Das Problem besteht derzeit nur bei prepaid-Karten

@whippersnapper
Du meinst so richtig zurücksetzen und ohne Backup alles frisch auf die Beine stellen?
 
japp, so wie im Auslieferungszustand. Wenn das Problem noch immer besteht muss es ein Hardwaredefekt sein
 
Das neue iPhone 5

Mal aus Reiner Neugier, von welchen Problemen sprechen wir hier?

Kann mir nicht erklären, wieso eine Prepaid SIM die Akkulaufzeit drastisch verringern sollte.
 
japp, so wie im Auslieferungszustand. Wenn das Problem noch immer besteht muss es ein Hardwaredefekt sein

Das will ich eigentlich vermeiden. Denn ohne Backup ist ja vieles verloren :(

Mal aus Reiner Neugier, von welchen Problemen sprechen wir hier?

Kann mir nicht erklären, wieso eine Prepaid SIM die Akkulaufzeit drastisch verringern sollte.
Das Problem liegt angeblich darin, dass das iPhone dann ständig irgendwie nach Hotspots sucht. Ich habe es auch nicht wirklich verstanden.....
 
Also wenn ich ne App kaufe wird die direkt von meinem Girokonto abgebucht, ist also so ziemlich das selbe wie Handyrechnung, nur stehts halt auf denn Kontoauszügen.
 
Ja mittlerweile weiß ich es schon^^
Aber wenn ich jetzt auf Postpaid umstellen lasse, dann dauert das ca. 14 Tage und dann kann ich erst eine Nano beantragen, welche ab 2013 auch zusätzlich von mir bezahlt werden muss -.-
 
Ja mittlerweile weiß ich es schon^^
Aber wenn ich jetzt auf Postpaid umstellen lasse, dann dauert das ca. 14 Tage und dann kann ich erst eine Nano beantragen, welche ab 2013 auch zusätzlich von mir bezahlt werden muss -.-

Ich hatte das seit anfang an ohne ein Wort drüber zu verlieren, weiß nicht was ihr da für komische Verträge abschließt :P ^^
 
Ich hatte das seit anfang an ohne ein Wort drüber zu verlieren, weiß nicht was ihr da für komische Verträge abschließt :P ^^
Was hattest du von Anfang an?
Eine Nano-SIM? Dann hast du halt den Postpaid- und nicht Prepaidvertrag abgeschlossen.
Wie gesagt, hätte ich das im Oktober gecheckt, hätte ich auch gleich Postpaid und nicht Prepaid gemacht.

Mit "iBackupBot" kann man alles mögliche aus Backups herausextrahieren.

Weißt du zufällig, wie das mit den Bildern ist?
Die Bilder, welche ich dann auf das frische iPhone synchronisiere, sind nicht in einem "Ordner" mit den neu geschossenen Fotos oder?
Zumindest war das auf dem 3GS mal so.
 
@AUK ich hatte auch zuerst Congstar Prepaid (bin dan später auf Postpaid gewechselt) und hatte zwar das Hotspot Problem, jedoch war ich vom Akku-Problem verschont gewesen. Ich hatte kurzzeitig beim ausprobieren verschiedener APN Konfigurationsdateien das Problem dass die Standby/Benutzungsanzeige gleiche Werte angezeigt. Habe daraufhin einfach das iPhone zurückgesetzt, Backup eingespielt und nochmal neue APN Konfig eingefügt.

Probier mal das aus.
 
Ja das Problem mit der Stand/Bentzungsanzeige besteht hier ebenfalls.
Du konntest dein Backup verwenden? Aber eine IPCC hast du nicht noch einmal extra eingespielt?
Das klingt schon mal nicht schlecht :)

Dann werde ich das nächstes Jahr mal versuchen (müssen) ;)
Immerhin will ich nicht, dass mein Akku nur aufgrund Congstar unnötig verschleiß erleiden muss -.-
 
Doch, ne neue IPCC hatte ich nochmals eingespielt, sonst hätte der Internetzugang nicht funktioniert.
 
Re: Das neue iPhone 5

Sind diese Tpu Silikon Hüllen zu empfehlen? Bei Amazon hat die hülle n Schnitt von 4,5 Sternen, aber teilweise eben auch super scheiße.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
mir fehlen bei ios doch ein paar schöne sachen. wer z.b. einmal mit swiftkey geschrieben hat, wird das wirklich missen.
genauso wie eine sms empfangsbestätigung. und da sind wir auch schon bei meiner frage.
kann ich irgendwo einstellen, dass ich informiert werde, wenn meine sms beim empfänger angekommen ist?
 
Das neue iPhone 5

Das ist glaub ich eine Sache des Netzbetreibers. T-Mobile bietet das bei mir nicht an. Nur bei iMessages seh ich das.
 
t-Mobile bietet das schon an. Aber es ist einfach nicht mit iOS möglich.
Ich hatte mal einen Jailbreak und dadurch konnte ich mit das Programm BiteSMS im CydiaStore kaufen.
Mit diesem Programm gab es damals (auch bei der Telekom) eine Empfangsbestätigung für SMS.

Also würde ich sagen, ohne Jailbreak nicht möglich.
 
Das neue iPhone 5

Schreibe *T# vor deine SMS und du bekommst eine Sendebestätigung.

Leider ziemlich schlecht gelöst, andererseits hatte ich auch noch nie das Bedürfnis...

PS: *N# für alle anderen Netze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh