[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wunderte mich immer, warum die Helligkeit bei bei meinem iP5 bei völliger Dunkelheit nicht komplett gedimmt wurde (der kleine "Knopf" ließ sich noch 3-4mm nach links verschieben).

Mit dieser Anleitung zur Kalibrierung der Autohelligkeit geht das Knöpfchen nun komplett nach links :)

Kalibrierung der Auto-Helligkeit am iPhone 5 ? tekshrek

Als Bestätigung für mich hab ich das iP noch mal kalibiert, aber absichtlich falsch. :fresse:
D.h. den Knopf 1cm vor "dunkel" und 1cm vor "hell". Siehe da, er bleibt genau da stehen, wo er kalibriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure antworten bzgl Abnutzung etc.! Werde meiner Freundin dann das helle schenken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das neue iPhone 5

Ich glaub zu den Macken gesellt sich auch noch der Lichtsensor. Hab gerade versucht ihn zu kalibrieren indem ich den Raum völlig abgedunkelt hab und nach der Anleitung vorgegangen bin. Dann hab ich auf Vollgas den Regler gesetzt und dann auf Auto aber bleibt trotzdem bei max stehen wenn es dunkle ist.

Naja es wird ja eh nochmal getauscht.


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Nun hab ichs gemacht-> Iphone 5 bestellt... mein erstes Iphone überhaupt, nach 4 Jahren Android
 
Ich hoffe es... aber gerade jetzt, da ich ein MacBook gekauft habe, wollte ich etwas haben das einfach, ohne viel um&einstellen zu müssen, funktioniert
 
Das neue iPhone 5

naja, das würde ich nicht zu laut sagen. android hat viele sinnvolle Apps und Einstellungen, die Apple leider nicht anbietet.
ich bin auch von android zu Apple gewechselt und glaub mal, ich vermisse doch schon ein paar Sachen.

EDIT: um genau zu sein bin genau wie du, whippersnapper, von windows laptop und android phone zum macbook und iphone gewechselt.
inzwischen kann aber die kombi macbook <-> iphone auch nicht mehr, als die kombi windows lappi und android phone. vor ein paar jahren mag das noch anders gewesen sein, aber inzwischen synchronisiert sich auch alles (egal ob kalendereinträge, fotos, Lesezeichen, ...) bei windows und android automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Ok, hätte das so nicht sagen sollen. Zwar meine ich es nach wie vor, aber es führt in Foren doch nur zu ewigen Diskussionen. "Ich" will jedenfalls nicht zurück (nach Galaxy Ace, Ss1 und S2 samt reichlich Custom Rom und Modding Erfahrung).
 
ja, jedes system hat seine daseinsberechtigung und jedes hat vor-und nachteile.
wie gesagt, zur zeit nutze ich ein macbook pro und iphone5.
es kann allerdings sein, dass ich in ein paar monaten wieder vor nem windoof-lappi und Androide phone sitze.
 
mein iphone 5 kam auch mit 2 kleinen lackkratzern an

werde versuchen das im m-store vor ort zu tauschen ansonsten muss ich es einschicken, da schnellaustausch ohne kreditkarte nicht geht :(

ansonsten muss ich sagen, nettes iphone (bin seit iphone 3g dabei und hatte die reihe durch dann alle). das 5er is schon nice :d
 
Dann tauscht man hält so oft, bis man zufrieden ist.
Jemand in iszene hatte erst beim 6. Gerät keine Mängel mehr.
Ich hätte glaube ich nicht so viel Geduld.
 
jedesmal wenn ich hier in den Thread schaue, klopfe ich 20 x auf Holz.:)

Eins bestellt und behalten. :banana:
 
Ich habe gestern mein zweites bekommen und wieder ohne Kratzer, ob das Glück ist oder ich blind bin kann ich nicht genau beurteilen, zumindest sehe ich nichts.....
 
Das neue iPhone 5

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken von meinem S3 auf ein weißes 5er mit 64GB umzusteigen. Kann das Gerät günstig über Ebay Kleinanzeigen beiehen. Gibt es jetzt gravierende Qualitätsmängel oder wird das alles nur hochgespielt?
 
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken von meinem S3 auf ein weißes 5er mit 64GB umzusteigen. Kann das Gerät günstig über Ebay Kleinanzeigen beiehen. Gibt es jetzt gravierende Qualitätsmängel oder wird das alles nur hochgespielt?

Bei Kleinanzeigen würde ich immer aufpassen bei günstigen iPhone Preisen ..
 
"günstig" heißt? Wenn es erheblich unter dem Neupreis ist, hat es einen Haken.
 
Da gibt einem jede Aufkäuferbude mehr Geld und das soll alles legitim sein? Ich wäre da zumindest vorsichtig, auch bei einer Abholung.
 
hab heute das Iphone erhalten (schwarz)... keine Macken

mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen ;)
 
Hab seit 2 Tagen ebenfalls nen schwarzes iPhone 5 und auch keine Macken drin :)

Im Vergleich zum iPhone 4 ist es deutlich schneller überall. Der neue Lightning-Anschluss gefällt mir auch sehr gut, habs immer sehr nervig gefunden wenn ich am Abend im Bett noch bissle Musik gehört hab vorm Pennen und dann im halbdunklen immer guggn musste, wie rum der Connector rein muss. Bin diesbezüglich sehr sehr froh, dass sich Apple dem Micro-USB-Schrott widersetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh