[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Interessanterweise hatte Apple beim iPhone 4 auch von Anfang an einen Bumper am Start, für das iPhone 5 gibt es als Originalteil jedoch nichts. Demnach muß Apple von Design und Haltbarkeit schon recht überzeugt gewesen sein.

Edit: So, aus Frust habe ich mir jetzt ein iPad 3 bestellt. Das habt ihr jetzt davon. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nicht toternst gemeint, deswegen der Smilie. Ich wollte sowieso eins kaufen und habe den Tag heute genutzt, weil ich mich genug geärgert habe. :)
Böse Überraschungen sind da eher nicht zu erwarten, wir haben in der Firma ein paar davon im Einsatz, damit Kunden was zum Spielen haben.

Zuletzt bearbeitet:
2ptxgs3.jpg

Du kannst mich an meinem blanken Metallarsch lecken. :d

Aber der Bender hat keine krazer. Er ist ja aus Stahl gefertigt .

Sent from my iPhone5

Yay, meins ist da und hat 2 Macken :d wayne, kommt eh eine Hülle drauf.

2 Sachen: reagiert nur bei mir die Leerzeichen-"Taste" so schlecht?

Könnt ihr Fotos mit Blitz machen? Bei mir macht der das Foto in dem Moment, wo der Blitz aus ist --> dunkles Foto?!

Yay, meins ist da und hat 2 Macken :d wayne, kommt eh eine Hülle drauf.

Könnt ihr Fotos mit Blitz machen? Bei mir macht der das Foto in dem Moment, wo der Blitz aus ist --> dunkles Foto?!

Das mit der Leertaste hatte ich auch bei meinem, welches jetzt Apple hat. Gibt wohl einige Meldungen, dass das Display nicht reagiert.

es wäre gar kein Problem wenn man das wechseln könnte wie beim 4er dann wäre es Optimal

mit was schützt man den am besten die rückseite ? will keine so doofe tasche

Es gibt bei Amazon 3 teilige Folien, für 5€ oder so. Würd die nehmen...

@krümelM
Zumindest mit dem iPad machst nichts falsch, das Teil ist das Geld absolut Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise hatte Apple beim iPhone 4 auch von Anfang an einen Bumper am Start, für das iPhone 5 gibt es als Originalteil jedoch nichts. Demnach muß Apple von Design und Haltbarkeit schon recht überzeugt gewesen sein.

Edit: So, aus Frust habe ich mir jetzt ein iPad 3 bestellt. Das habt ihr jetzt davon. :haha:

Und was ist, wenn dein iPad 3 macken hat ?

Kaufst du dann ein MacBook ? :lol:

Interessanter Einwand, habe ich auch festgestellt. Ich habe beim Tippen von SMS immer mal wieder die Leertaste nicht getroffen, dachte ich zumindest. Scheint da tatsächlich eine Art "Lag" zu geben.

Nagut. Wie ist das bei euch mit der Kamera? Wenn ich mit Blitz fotografiere wird das Bild dunkel. Die Kamera scheint in dem Moment auszulösen, wenn der Blitz wieder aus ist.

Hat das noch jemand??

Kotzt an ey. Mittlerweile habe habe ich keinen Ton mehr bei Nachrichten. Egal was ich einstelle.

Entweder bin ich zu doof oder das Teil ist total im Eimer.

Nagut. Wie ist das bei euch mit der Kamera? Wenn ich mit Blitz fotografiere wird das Bild dunkel. Die Kamera scheint in dem Moment auszulösen, wenn der Blitz wieder aus ist.

Hat das noch jemand??

Gerade probiert, klappt einwandfrei.

Habs mal neu gestartet. Jetzt passt wieder alles. Ich war kurz davor es wieder einzupacken. An die Leertaste gewöhnt man sich mit der Zeit.

Kann das mit der Leertaste hier noch jemand bestätigen bzw. hat das Problem jeder?

Ich hatte es auch, aber wie kann man sich dran gewöhnen?!

- leertaste war bei mir auch, dachte zuerst hab mich nur vertippt aber nachdem ich das hier so lese doch keine einbildung. geht aber auf einmal wie von geisterhand wieder

- dunkles bild war bei mir auch schon einmal

- kein ton? nicht zufällig auf lautlos?

leertaste: ihr drückt nicht leertaste sondern zu nah am gewohnten platz > neue display grösse, am gewohnten platz sind nicht angepasste apps zu ende > keine leertaste

Hmm, ich habe mehrmals versucht, und ging trotzdem nicht. Ich tippe ja die Leertaste an und nicht die schwarzen Balken, aber kann es auch nicht mehr testen.

Mal was Gutes :-)

Overall the grayscale performance of the iPhone 5 is outstanding, and a world ahead of the iPhone 4 in performance.

http://www.anandtech.com/show/6334/iphone-5-screen-performance

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Käse ey, recherchiert eigentlich niemand mehr bevor er irgendwas in die Tasten haut? Ist ja gruselig, da geht's nur noch darum Klicks zu generieren...

Die Erkennung vom Geekbench ist einfach nur mies bzw. kommt wohl nicht mit dem Stromsparverhalten klar, wenn ich das Ding mehrmals auf und zu mache bekomme ich wild durcheinander Werte zwischen 900MHz und 1,3GHz raus. Der Takt ist und war schon immer 1,3GHz.

€dit: Okay das neueste Geekbench Update hat die Sache offenbar verbessert, jetzt bekomme ich bei jedem Start 1,3GHz angezeigt.

€dit²: Doch nicht, Kommando zurück, jetzt sind es nach ein paar Versuchen plötzlich wieder 1,1GHz. Und nun 993MHz :shot: Kann man also vergessen diese Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Will einfach nur noch bissel mehr Salz in die Wunde streuen :d Verstehe übrigens diese ganz Premium Diskussion nicht. Fakt ist: Apple verlangt Premium Preise und hat eine satte Gewinnmarge bei dem Teil. Sollen sie haben aber dafür will ich dann bitte Premium Qualität und nicht sonen Schrott. Eine härtere (aber halt auch teurere) Aluminium Legierung würde dem iPhone 5 jedenfalls gut tun~

is doch lachs... niemand schaut jemals da drauf, weil es OSD angezeigt wird

is doch lachs... niemand schaut jemals da drauf, weil es OSD angezeigt wird

Egal ist das nicht. Es zeigt jedenfalls, mit welchem Tempo die Geräte scheinbar von Menschen gebaut werden, die keinerlei Bindung zu dem haben, was sie herstellen. Wer daran Schuld ist, will ich gar nicht sagen. Wenn der Produktionsablauf stimmt und ordentlich kontrolliert wird, kann sowas im Grunde gar nicht vorkommen, der Fehler ist schließlich offensichtlich. Ich vermute allerdings, dass diese Geräte im Akkord von Hilfskräften (damit meine ich deren Qualifikation) zusammengeschustert werden und keiner von denen irgendein Interesse an dem hat, was er da baut und wohl auch keiner die Kompetenzen hat, irgendwas auszusortieren, geschweige denn zu bemängeln. Was auf dem Fließband ankommt, wird zusammengebaut, ansonsten Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh