[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

So, das Teil kann man nun auch in der Schweiz ordern. 16GB kosten 729CHH, 32GB 849CHF und 64GB 969CHF. In Euro sind das ~602€ / ~701€ / ~800€. Also schon ein ganzes Stück billiger. Man muss sich dann aber noch ein Deutsches Netzteil besorgen - wenn nicht schon vorhanden. Würde ich ein iPhone 5 wollen würde ich def. meinen Vater darum bitten mir eines mitzubringen. Alleine beim 16GB Model sind das 77€ Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hust* Vor allem muss man das versteuern, wenn man es dort kauft. ;)

Oder mein Dad kauft es für sich hier, holt sich an der Grenze die MWST zurück und schenkt es mir dann - wären 129€ billiger xD. Aber will eh keines, von daher ist mir das wayne. Es gibt aber genug Möglichkeiten es günstiger zu kriegen wenn man will~

Halt im Ausland besorgen oder z.B. von den Steuern absetzen. Aber das gehört hier nicht rein und ich werde auch nicht näher darauf eingehen, ergo :btt:

Was ein Käse ey, recherchiert eigentlich niemand mehr bevor er irgendwas in die Tasten haut? Ist ja gruselig, da geht's nur noch darum Klicks zu generieren...

Die Erkennung vom Geekbench ist einfach nur mies bzw. kommt wohl nicht mit dem Stromsparverhalten klar, wenn ich das Ding mehrmals auf und zu mache bekomme ich wild durcheinander Werte zwischen 900MHz und 1,3GHz raus. Der Takt ist und war schon immer 1,3GHz.

€dit: Okay das neueste Geekbench Update hat die Sache offenbar verbessert, jetzt bekomme ich bei jedem Start 1,3GHz angezeigt.

€dit²: Doch nicht, Kommando zurück, jetzt sind es nach ein paar Versuchen plötzlich wieder 1,1GHz. Und nun 993MHz :shot: Kann man also vergessen diese Anzeige.

Die Anzeige stimmt schon. Machst du nichts, zeigt das iPhone 1,1Ghz an. Machst du nebenbei den Appstore auf und startest dann Geekbech -> 1,3GHz.

So eben ist mein iPhone 5 auch angekommen. Ist auch eine C38er Seriennummer, aber alles in ordnung. Display i.O., keine Kratzer, die Helligkeit regelt, die leertaste macht leer usw. :)

wechsel von IP4 auf IP5 hat sich gelohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmmm... das warten nervt... Will meins auch endlich, bin nur noch nicht sicher ob ich es nicht doch in ein 64er umtausch. Eigentlich sollten zwar 32 reichen.

Ich hab hier jetzt zwar das Eierphone 5 liegen, aber ohne Sim karte gehts schlecht :d schade das die noch kleiner jetzt sein müssen sonst hätte ich direkt meine alte nehmen können, der scheiß jetzt brauch ich ne neue karte und zwangsläufig ne neue Nummer. Jetzt muss ich an ne Nano Sim kommen.

Ach ihr ... hab mich doch eigentlich für n schwarzes 4S entschieden ... Aargh ...

vergiss das 4s kauf die das 5er. verlust machste ja keinen bei apple produkten wenn es dir nicht gefallen sollte :)

screensize, akku und gewicht sidn doch schon grund genug ;)

btw: ich check auch 2x am tag den applestore weil ich hoffe der leifertermin wird vorverlegt is noch so lang bis zum 5 oktober -.-

@six

Wie kann man denn so euphorisch sein angesichts der sich mehrenden Probleme?

Und nein da rede ich nicht in erster Linie vom Alu Body

Ich habs mir zwar auch am ersten Tag gekauft,nur würde ich imo niemanden zum sofortigen Kauf animieren

Zuletzt bearbeitet:
bis auf den Alubody seh ich für mich keine wirklichen Probleme. die Maps App wird ja verbessert und so oft Brauch ich die nicht. Youtube Client hab ich nie benutzt außerdem war der eh Dreck. Software lässt sich ja eh Updaten.

ansonsten läufts bei allen wo ich kenn ohne Probleme.

bei deathmetal war das eher als Spaß gemeint weil er immer hin und her gerissen ist. er ist Ja wie ich seit er das iPad 3 hat von Kontra Apple auf pro Apple umgestiegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein 3G kann man nicht abschalten, sondern nur LTE.

Klar kann man 3G abschalten

Jo was jetzt, bitte einer der O2 hat und somit keine LTE Option zur Verfügung steht... Kann ich oder nicht? Bei mir hier im Ort ist UMTS scheiße und ich hab kein Bock auf Gespräche die ungewollt abbrechen...

Übrigens, wenn man sich ein Gerät für 900 Mäuse kauft, dann sollte man es auch behandeln als wäre es wertvoll... Ich kaufe mir das iPhone nicht nur weil es supertoll aussieht, das Gerät an sich ist prima, also kauf ich mir auch eine geeignete Tasche dafür, das hat gar nichts mit verstecken zu tun... Ich bin nicht so geil darauf jedem zeigen zu müssen was ich doch für ein cooler iPhone-Besitzer bin, hauptsache ICH weiß was ich habe...

@ harker

Ja, du kannst 3G abstellen, ich habe auch o2
immer noch ;)

DANKE, darauf hab ich gewartet... Und jetzt gibt mir einen guten Grund warum ich das schwarze iPhone kaufen soll!!! =)... Im o2-shop kam mir das Weiße eleganter vor, kein Plan warum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie Anti-Apple ;)

war auch nur geraten Weil du seit dem iPad 3 nen iPhone willst :)
ich war früher eher Kontra aber nur weil ich den Workflow und die schöne Bedienung von iOS nicht kannte.

@harker: das is Geschmacksache, ich würde nen rein silbernes kaufen aber ich mag kein weiß außer bei meinem Nike Air Force 1 deswegen das Schwarze :)

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du schlecht gelandet bei mir, ich habe auch ein weisses iPhone bestellt, genau aus diesem Grund :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh