[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

Wie sehen eure Löcher vom Micro und vom Lautsprecher aus?
Meine sind regelmäßig zugefusselt durch die Hosentasche...

Ich sauge sie zwar mit nem starken Sauger ab, aber die Löcher vom Micro bekomme ich nicht mehr frei. :(

Bei mir ist nichts zugefusselt. Nutze jedoch eine fitbag Tasche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Der ist beim 4er im Glas bzw. an der Innenseite eingebracht und beim 5er auch nicht aufgesetzt. Da ist nur die Oberflächenbehandlung anders.

Beim 5er kann ich nix sagen, nur 2 mal kurz mit gespielt. Beim iPad ist es schon unterschiedlich vom anfassen (Apfel vs. Rückseite)...da kann sicherlich der Apfel eher zerkratzen!


Sent from my iPhone 4S
 
Das neue iPhone 5

Also beim iPad Mini ist es auf jedem Fall wie beim 5er. Bei beiden hab ich leichte Kratzspuren auf dem Apfel.
 
Ja, es fasst sich unterschiedlich an, aber aufgesetzt ist da nichts. Wie geschrieben, die Oberfläche ist anders behandelt. Es ist ganz klar, dass man auf der spiegelglatten Oberfläche im Bereich des Logos schnell deutlich sichtbare Kratzer fabriziert.
 
Das neue iPhone 5

Bin wegen Umzug zur Zeit auf Hotspot angewiesen, aber das IPhone 5/o2 versagt völlig. Mit dem gleichen Vertrag hat meine Frau auf ihrem 4S tadelloses Tethering.

Habe schon haufenweise gegoogelt und gesehen, dass das iPhone 5 da Probleme mit o2 hat oder andersherum. Man soll die APN Einstellungen zurücksetzen. Das habe ich einmal gemacht und dann ging Hotspot ein mal. Jetzt kann ich zurücksetzen, neustarten wie ich will und nix passiert. Hotspot fehlt und in den Mobile Daten Einstellungen heisst es nur "wenden sie sich an den o2 Kundenservice". Hat jmd. von euch auch o2 und viell. einen Tipp? Im Kundencenter geht nämlich niemand ran.
 
Habe auch O2 (noch), aber keine Probleme mit Tethering.
In ca. einer Woche bekomme ich eine D1-Nano von Klarmobil, weil ich denke, dass ich damit besseren Empfang in meiner Region hab.
Mal sehen, ob Tethering damit genauso gut geht und ob mein Akkuverbrauch wegen besserem Empfang sinken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 4er und 4S kommt es darauf an, wie es fällt bzw. worauf es fällt. Einem Freund von mir fiel es mal aus etwa Kopfhöhe auf Kopfsteinpflaster und bis auf einen ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen Rahmen war nichts weiter. Ein anderes mal fiel der Person das Telefon beim Sitzen aus der Hosentasche auf einen PVC-Boden (!) und die Rückseite brach.

Es kommt immer darauf an, wie die Teile fallen. Das 5er dürfte aber recht Sturzsicher sein, da Alu ein weiches Material ist und daher einen großen Teil der Energie abfangen kann (beim schwarzen hat man dafür schnell unschöne, sichtbare Lackfehler)
 
also ich bin echt enttäuscht vom 5er.
mein weißes 5er hat genau vorne oben an der chromkante einen kleinen kratzer und ist hinten unten an der rundung etwas eingedellt.
keine Ahnung, wie das passieren konnte. ich behandel das gute stück immer gut und passe echt drauf auf.
ich hatte schon mehrere smartphones, vom htc desire hd, über iphone 3gs, 4 & 4s, galaxy s2 und htc one s.
aber keines davon hat in so kurzer zeit (hab das 5er jetzt ca. 4 Wochen) solche beschädigungen erlitten.
 
Genau das meine ich wo ist da die Qualität zumindest vom äußeren..
 
Hi,

ist hier jemand, der schon mehr als 6 mal umgetauscht hat (Bei der Telekom)?

Ich weiß net, habe ehrlich gesagt kein Bock mehr das Ding umzutauschen. Bald kommt ja schon das nächste, und ich bin immer noch am umtauschen:sick::wall::fire:

Wäre jetzt mein 5. oder 6. Umtausch, was denkt ihr, soll ich es nochmal versuchen?:heul::fresse:
 
Mal ne´Frage, benutzt hier euer Telefon auch ?

ich habe manchmal den Eindruck, das Iphone 5 ist für manchen hier ein Fetischobjekt das nur in einem Reinraum betrieben werden darf / wird. :d

Ich & glaube DeathMetal haben Glück gehabt bei dem scharzen, oder ihr sucht unter einem Mikroskop die Fehler, wenn ich was finden will, egal wo, finde ich auch was.

Die Frage ging an die Allgemeinheit, nicht das sich Jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt.;)
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann tauschen sie noch heute......
wie wärs mit nem weißen?
 
Also ich hatte meins damals über den Apple Store (online) direkt bezogen und nach dem zweiten Umtausch bat mir Apple einen weiteren Umtausch oder 50€ Entschädigung an. Da das minimal abgeplatzte Anthrazit am Rahmen jetzt nicht sonderlich auffällt und ich sowieso mittlerweile ein Case verwende, habe ich mich für die 50€ Gutschrift entschieden. Kratzer etc. entstehen so oder so. Im Prinzip ist es ja nur ein Gebrauchsgegenstand!
 
mein schwarzes hab ich seit release direkt von apple. sieht noch aus wie neu und ich verwende keine tasche oder hülle. es ist 1x quer durchs auto gedonnert weil jemand das kabel zum radio übersehen hat(frauen..). bis auf nen silbernen punkt wo man nicht mal sieht ist nix passiert.
 
Das neue iPhone 5

Ich hatte nicht nur meiner freundinn das iphone 5 in schwarz geholt sondern mir auch. Das S3 leider sudden Death -.-
Beide mit keinem, für das Auge sichtbaren, Kratzer! Wenn man sich mal Tonics dazu durch liest kommt es einem so vor, als gäbe es nur 10% vernünftige Schwarze :/
 
Das neue iPhone 5

Ich hatte nicht nur meiner freundinn das iphone 5 in schwarz geholt sondern mir auch. Das S3 leider sudden Death -.-
Beide mit keinem, für das Auge sichtbaren, Kratzer! Wenn man sich mal Tonics dazu durch liest kommt es einem so vor, als gäbe es nur 10% vernünftige Schwarze :/

Es gilt wie immer:
Im Normalfall schreiben die Leute über dieses Thema nur, wenn sie ein iPhone mit Kratzern bekommen haben. Niemand meldet sich irgendwo an und schreibt: "Mein Produkt funktioniert einwandfrei und hat keine Macken".
Daher entsteht immer der Eindruck von gigantischen Ausfall- oder Fehlerraten (bzw. Kratzern beim neuen iPhone ;) ).

Mein schwarzes hatte damals übrigens auch keine Kratzer ;)
 
Es gilt wie immer:
Im Normalfall schreiben die Leute über dieses Thema nur, wenn sie ein iPhone mit Kratzern bekommen haben. Niemand meldet sich irgendwo an und schreibt: "Mein Produkt funktioniert einwandfrei und hat keine Macken".
Daher entsteht immer der Eindruck von gigantischen Ausfall- oder Fehlerraten (bzw. Kratzern beim neuen iPhone ;) ).

Mein schwarzes hatte damals übrigens auch keine Kratzer ;)
Stimmt nicht!
Bei der Umfrage von macrumors gibt's auch die Antwort "makellos"
Bei zwei grossen, verschiedenen Umfragen (aus USA und DE) kommt fast das Gleiche heraus - 45% der Schwarzen haben Mängel.

Und selbst wenn Leute mit makellosem iP 5 dort nicht voten, gibt es auch Leute mit Mängeln, die nicht voten, weil es sie weniger oder garnicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Stimmt nicht!
Bei der Umfrage von macrumors gibt's auch die Antwort "makellos"
Bei zwei grossen, verschiedenen Umfragen (aus USA und DE) kommt fast das Gleiche heraus - 45% der Schwarzen haben Mängel.

Und selbst wenn Leute mit makellosem iP 5 dort nicht voten, gibt es auch Leute mit Mängeln, die nicht voten, weil es sie weniger oder garnicht stört.

Und diesen Fehler kann dir (ausser vielleicht Apple selbst) keiner herausrechnen, denn er wird sicher nicht davon aufgehoben sondern eher in eine unbekannte Richtung verschoben. Daher ist die Repräsentativität der Umfrage ebenfalls fragwürdig. Soviel zu "Stimmt nicht".

Das einzige was relativ sicher zu sein scheint, ist, dass schwarze Geräte eher >sichtbare< Mängel aufweisen.
 
Es ist aber schon komisch, dass bei zwei voneinander unabhängigen Umfragen fast das Gleiche heraus kommt.
Ich hab ja die ersten paar Wochen nach der Auslieferung in den Foren beobachtet. Fast jeder mit schwarzem in 5 hat "herumgekotzt", weil es Macken oder Kratzer ab Werk oder kurz danach hatte.

Und "stimmt nicht" bezog sich auf das fettgedruckte oben. Es gibt die Option "makellos"...

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1445493
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumper (2 von 1).JPGBumper (2 von 1)-3.JPG

Habe eben einen neuen Bumper bekommen-> Top verarbeitet und schöön auffällig :asthanos:
 
jetzt mal halblang, man kann über alles reden, aber bei der Brille hört der Spaß auf! Alta :shake:

Ne, nur Spaß, das Teil ist nichteinmal echt

Ich hätte mir längst einen Bumper von Apple gekauft, aber vertreiben ja keine, die Bewertungen von den Zenus waren etwa auf sehr hohem Niveau, überall wurde die Passgenauigkeit und Verarbeitung gewürdigt. Hier sieht man ganz schön, dass meine Farbwahl das kleinste Übel war :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Kurze Frage: Hat jemand von euch beim Schwarzen auch das Problem, dass sich die Farbe am Kopfhörerausgang löst??) habe jetzt einen silbernen Streifen darum wenn man es sich schräg anschaut
 
Das neue iPhone 5

Trotz Sturz mit Delle in der Nähe: Nein. Habs seid ca. 8 Wochen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh