[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Ist das bei euch auch so, sobald ihr mit eurem Mund beim besprechen nicht direkt am gerät seit, wird es sehr schnell leiser das ihr kaum noch zu hören seit?
 
Moin,

Ist das bei euch auch so, sobald ihr mit eurem Mund beim besprechen nicht direkt am gerät seit, wird es sehr schnell leiser das ihr kaum noch zu hören seit?
jup, kann ich bestätigen. darf mir dann immer anhören, dass ich plötzlich ganz leise bin und kaum zu verstehen.
genauso wie teilweise die miese sprachqualität, obwohl 4 von 5 empfangsbalken da sind. mein gesprächspartner sagt dann, dass es sich anhört, als ob ich im funkloch stecke. das kommt aber ganz selten vor.
nachdem ich jetzt 5 wochen ein weißes 5er habe, kann ich sagen, dass das beste iphone ein 4s ist. egal ob verarbeitungsqualität oder sonst irgendwelche mängel. das 5er ist für mich kein apple mehr. da hätte ich mir auch ein motorola oder sonst was für die hälfte des preises kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts. Um das iPhone gehört kein Bumper oder ähnliches. Das zerstört nur die Optik und Haptik des Gerätes.
 
So, von mir gibts auch mal wieder was neues. Gestern ist mein iPhone 5 komplett ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten lassen! Ich hab dann versucht in den DFu Modus zu kommen, das ging dann glücklicherweise was ich aber erst gesehen hab als ich es an iTunes angeschlossen habe. Direkt nach dem anschließen wurde automatisch die Software 6.0.2 geladen und aufgespielt. Danach ging alles wieder aber meine Daten sind jetzt weg :wall: Zumindest die was ich in den letzten Wochen nicht gesichert habe. Das iPhone hat auf nichts mehr reagiert. Display ging auch nicht mehr. :kotz:

Zum Glück kam eine Stunde nach dem Totalausfall der Hermes Bote mit dem Austauschgerät für das verkratzte was sich auch noch kurzzeitig verabschiedet hat :d

Fazit: Gestern kam das vierte Gerät bei mir an. Auf den ersten Blick scheint es endlich Kratzerfrei zu sein. :banana:
 
Das neue iPhone 5

Hab jetzt die Otterbox drum.
Muss ehrlich sagen, mir gefällts. Klar ist das Ding 3x größer als das 5er selber :fresse: und es passt gerade so in die Hosentasche, aber es ist schon verdammt gut Geschützt.
 
Was den Schutz angeht, geht an Defender wohl nichts mehr vorbei. Ideal für Outdoor oder Arbeit (rauher Einsatz)

Wieviel Gramm wiegt das Ding?
 
Mach doch mal ein Foto von der Otterbox.
Wie groß ist jetzt das iPhone 5"? :fresse:
 
Heute ist meine D1-SIM von Klarmobil gekommen.
Mein ursprünglicher Vertrag fürs O2-Netz (1Mon. Küdigungsfrist) beinhaltet bis zu 7,2Mbit mit 500MB Volumen.
Kurz nachdem ich die neue SIM eingeschoben hatte steht da auf einmal "LTE" und kein Logo (normal immer "Klarmobil") :confused:



Richtig fetten LTE-Speed hab ich zwar nicht, aber ca. 3 mal mehr als ich sonst (2-3Mbit) Indoor hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme an, dass Klarmobil im D1 Netz arbeitet und da ist (wie bei T-Mobile) LTE ja verfügbar.

Musst mal nen Speedtest machen - viell. kommt ja etwas mehr bei rum.
 
Hab ich schon gemacht...
In einem anderen Forum wurde es gerade geklärt. Ich surfe im LTE-Netz mit Drosselung.
Der Speed ist Indoor ca. 3 mal schneller wie sonst.

Hab den Wechsel nur gemacht, weil ich die Hoffnung hatte, der Akku wird nicht so schnell leergesaugt (wegen besserem Empfang und weniger Netzwechsel). Die nächsten Tage kann ich mehr sagen...

Jetzt hab ich unfreiwillig auch das, was manche wollen - garkein Logo :fresse:
Ist im übrigen ohne JB änderbar (über iTunes). Allerdings nur, wenn man direkt beim Netzanbieter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ganz seltsame Frage. Da ich demnächst ein Auslandssemester in Korea verbringe und mein Handy dort benutzen möchte (vor allem wegen mobilen Internet) hatte ich heute ein Gespräch mit zwei Studenten die erst kürzlich von dort zurück sind.

Mir wurde erzählt, dass ich mein Handy freischalten lassen muss?¿?
Als ich denen sagte, dass ich mein Handy direkt von Apple habe und somit kein Netlock besteht, kann ich alle SIM-Karten verwenden.
Aber darum ging es nicht. Sie meinte, das sei unabhängig vom Netlock.
Einer hatte sich auch ein Samsunghandy ohne Vertrag gekauft und musste es freischalten lassen......

Was meinen die? Weiter helfen konnten die mir auch nicht, außer das ein Ländercode frei geschalten werden muss.
 
wrschl. das gleiche wie in der türkei. da bekommst du eine sms, sobald du die grenze überschreitest und musst binnen 4 (?) wochen das telefon registrieren.
war hier vor einer weile mal thema.
 
Hat man wirklich schnelleres mobiles Internet wenn man garnicht bei der Telekom ist nur durch den LTE Button? Bin bei Congstar und habe das eigentlich immer deaktiviert.
 
Das neue iPhone 5

Nö.

Ich komme auch ohne LTE Regler auf ca. 40mbit/s im 3G Netz. Mit LTE Button ist das gleich. Nur im LTE Netz wirds dann noch schneller (99,8mbit/s als bisheriger Spitzenwert).
 
wrschl. das gleiche wie in der türkei. da bekommst du eine sms, sobald du die grenze überschreitest und musst binnen 4 (?) wochen das telefon registrieren.
war hier vor einer weile mal thema.
Also muss ich doch nichts machen? Nix mit in Deutschland schon freischalten lassen wie die Herren meinten?

Hat man wirklich schnelleres mobiles Internet wenn man garnicht bei der Telekom ist nur durch den LTE Button? Bin bei Congstar und habe das eigentlich immer deaktiviert.

Nein ist nicht schneller. Du hast aber einen besseren Ping. Man verwendet wirklich das LTE Netz ist aber gedrossel, so wie ich das richtig mitbekommen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh