[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Ja, schwarz.

Hab vor ein paar Wochen mal "Zustand nach 6 W"-Bilder gepostet. Seitdem nix verändert. Der Lack kommt mir SEHR robust vor.

Aber Kollege hat eines der ersten. Das sieht abgegnabbelt aus ohne Ende.
 
Das neue iPhone 5

Getauscht wird wenn (!) dann nur im Apple Store. Jeder andere wird es an Apple zwecks Garantiereperatur/-austausch weiterleiten.

Wenn ich zum Händler gehe und nen Umtausch über die Gewährleistung will, kann er es von mir aus auch auf den Mond schicken. Das ist Sache des Händlers. Hauptsache man bekommt innerhalb einer angemessenen Frist ein neues.
 
Das neue iPhone 5

Hab ich doch. Für die Garantie wäre der Händler ja grundsätzlich auch der falsche Ansprechpartner.


Grüße
 
Hallo zusammen, ich hab mir die Brodit-Halterung fürs iPhone gekauft und bin damit sehr zufrieden! Sehr hochwertig und keine Montage an der Scheibe.
 
Das neue iPhone 5

Bzgl des posts von DeathMetal:

Jo ähnliches Gefühl habe ich auch. Der Lack bei neueren Geräten wirkt definitiv robuster als bei den ersten.
 
Händler muss im Rahmen der Nachbesserung entweder nachliefern oder nachbessern nach Wahl des Kunden, 439 I BGB. Nur sofern Reparatur deutlich günstiger ist, kann Händler neue Sache verweigern und sich auf Reparatur zurückziehen, 439 III BGB.

Bitte, bitte einfach mal Gewährleistung googlen, so schwer ist das echt nicht ;)

Also ab zum Verkäufer und umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Dann guck mal in 439 Abs. 1 BGB;-)

---------- Post added at 09:28 ---------- Previous post was at 09:23 ----------

Händler muss im Rahmen der Nachbesserung entweder nachliefern oder nachbessern nach Wahl des Kunden, 439 I BGB.

Jetzt mal richtig penibel:

Nachbesserung implementiert bereits Reparatur, korrekt ist Nacherfüllung.😄
 
Du hast völlig Recht, da hab ich mit etwas zu heißer Feder geschrieben. Aber mein Hauptziel war ja nicht, möglichst richtig zu reagieren, sondern möglichst schnell :d

Wie gehts denn euren schwarzen 5ern? Irgendwer hier, der ebenfalls komplett blank damit rumläuft? Wie isses mit Kratzern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Geschenkt😄

Eh nur juristisches Kleinklein. Ich häng nur grad zu sehr im Kaufrecht fest. Heute steht noch die Aufbau- und Vertiefungsklausur im Verbraucherprivatrecht an...-.-

@Topic: Mein schwarzes (am 1. Tag bekommen) hält sich tapfer. Kratzer gibts bei mir nur auf den hinteren Glasabdeckungen und dem Apfellogo. Und die sind echt winzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sofern Reparatur deutlich günstiger ist, kann Händler neue Sache verweigern und sich auf Reparatur zurückziehen, 439 III BGB.

Und genau deswegen wird sicherlich kein 08/15 Händler es austauschen. Mein Tipp: fahr zum Apple Store, die sind extrem kulant in sowas und tausche vor Ort aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht natürlich außer Frage, dass man im Zweifel bei Apple viel besser aufgehoben ist. Deren Garantieabwicklung ist nach meiner Erfahrung immer noch beispielhaft (negative Ausreißer mal außer Acht).
 
Ist vielleicht auch nicht das richtige Forum hier, da Manche (wie ich zb) erst ein einziges iPhone besitzen.

Wenn mir jemand schreibt, dass sein erstes iPhone (das Ur-iPhone) im direkten Vergleich wesentlich besser abschneidet als das iP 5, dann grübelt man schon nach.

Interessant wäre auch zu wissen, wie andere Phones während deiner Autofahrt abschneiden würden.

Leider scheint es so zu sein, da mein altes 3G auch besser als mein 4 oder 4S abschneidet, finde ich eigentlich schade, aber kann man wohl nix dran machen :(
 
Das neue iPhone 5

Und genau deswegen wird sicherlich kein 08/15 Händler es austauschen.

Dem Händler kann das recht Wuppe sein. Der kann sich über die Regelungen im HGB nen neues Gerät von Apple holen.

Ein eindeutiger Vorteil bei dem Gewährleistungsumtausch (Neulieferung) ist, dass die Gewährleistung von neuem beginnt.
 
Doch...
Back to Kunststoff :fresse:


Ein eindeutiger Vorteil bei dem Gewährleistungsumtausch (Neulieferung) ist, dass die Gewährleistung von neuem beginnt.

Echt?
Das würde ja bedeuten, dass die Gewährleistung im Extremfall jahrelang bestehen könnte, weil sie immer wieder aufgefrischt wird (ähnlich dem alten Punktesystem in Flensburg) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Jops. Ich mein, die besteht sowieso Jahrelang (2 Jahre). Den Neubeginn regelt 212 I Nr. 1 BGB.

Bei einer Reparatur wurde das ganze von der Rechtsprechung aber abgelehnt, bzw auf das reparierte Bauteil beschränkt.

Mein Empfang hat sich im Vergleich zum 3GS übrigens verbessert. Vorher hatte ich in unseren Unihörsälen nie Empfang, jetzt meistens schon.
Die Sprachqualität schwankt allerdings häufig. Von unglaublich gut (HD Voice), bis grottig ist alles dabei. Das 3GS war bei der Gesprächsqualität etwas stabiler.
 
Dem Händler kann das recht Wuppe sein. Der kann sich über die Regelungen im HGB nen neues Gerät von Apple holen.

Ein eindeutiger Vorteil bei dem Gewährleistungsumtausch (Neulieferung) ist, dass die Gewährleistung von neuem beginnt.

Schonmal Apple verklagt...? Und ausserdem wird der Händler, (wenn er es nicht machen), dann auf sicherlich auf Kulanzbasis machen, damit er nicht die Gewährleistung von neuem geben muss. ;) Ich kenn die Tricks...

Im stationären Ladenlokal wird im regelfall das Gerät zum Hersteller, zwecks Garantiereperatur, eingesandt. Etwas anderes ist es natürlich wenn man direkt zum Apple Store geht. Da wir aber nicht wissen woher er das iPhone hat, ist das ganze eh nichts halbes und nichts ganzes.

Meine klare Empfehlung, Apple Store, Direktaustausch und weiter mit dem iPhone glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wäre ich mit diesen "Tricks" zufrieden. Wer will schon ein abermals repariertes iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schon deine Gründe für die fette Otterbox haben (das müssen ja echt Gute sein).
Sind ja immerhin ca. 210 Gramm... :-[
 
Das neue iPhone 5

Hat jmd eine Empfehlung für eine vernünftige silikon Hülle? Habe eine von mumbi, aber bei der rutscht ständig der Klinken Anschluss vom shure se215 einfach raus -.-
 
Das neue iPhone 5

Mein 5er hatte gestern Nacht 30% Akku verloren, hatte die Immobilienscout-App im Verdacht. Heute Nacht dann 20% verloren, kann doch nicht sein. Gibts irgendwie was, womit ich nen schuldigen rausfinden kann?! Oder andere Tipps?
 
Das neue iPhone 5

Flugmodus an und alle Apps schließen. Ist der Akkuverbrauch dann immerhin so hoch, hängt irgendwo ein Task.


Grüße
 
hallo,

würdet ihr denn alle updates beim iphone machen? ich würde gerne jailbreaken und frage mich da ob man sie machen sollte oderceher noch warten sollte.
 
Wie immer warten und vor allen Dingen für jedes Update die Blobs sichern, solange es noch möglich ist.

BTW:
Hab immer noch 6.0 drauf...
 
Mein 5er hatte gestern Nacht 30% Akku verloren, hatte die Immobilienscout-App im Verdacht. Heute Nacht dann 20% verloren, kann doch nicht sein. Gibts irgendwie was, womit ich nen schuldigen rausfinden kann?! Oder andere Tipps?

ich hab die selbe app offen und auch noch andere wie kamara, facebook, mails etc etc etc und bei mir ist der akku verbrauch minimal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh