[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, ich habe jetzt ein iphone 5 bekommen von der Telekom, und ich hab mich gewundert, warum ich so ein komisches Geräusch, hab es der Vibrationsalarm los geht, die laut und leiser knöpfe, sind minimal locker, also nicht richtig schön fest, und die geben halt das komische Geräusch, was kann ich da am besten machen ? oder ist das bei euch auch so ?
 
ich höre die ein bisschen klickern wenn ich das telefon hin und her bewege, wenn nicht gehe ich morgen mal zum tpunkt, und schaue was die sagen.
 
ja ich denke, dass es jeder für sich selber entscheiden muss. es gibt einfach kein perfektes os oder gerät. für mich wäre eine mischung aus ios und android perfekt. als gerät hätte ich gerne das iphone mit 4,3"-4,5" hd auflösung und auf jeden fall eine benachrichtigungs-led ... diese fehlt mir sehr. ansonsten ist das ip5 schon sehr, sehr gut ... oder halt das htc one mit 4,3"-4,5" hd auflösung und ein hardbutton.
ich persönlich würde aber auch keine 600€ mehr für das ip5 ausgeben bzw. gebraucht ca. 500€. das n4 für 300€ bzw. 350€ ist wirklich ein geniales gerät und meiner meinung nach bekommt man da einen preis/leistungskracher.

ich höre die ein bisschen klickern wenn ich das telefon hin und her bewege, wenn nicht gehe ich morgen mal zum tpunkt, und schaue was die sagen.
wenn ich mein ip5 hin-und herschüttel, höre ich die knöpfe auch klickern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Hm dann ist das wohl normal :)
Bin von Note 2 auf ip5 gegangen und kann sagen das es extrem flüssig läuft
 
ja du musst mal gucken, wenn ich den schalter für die stummschaltung und die lautstärkeknöpfe zwischen meinen fingernägel nehme und bewege, dann hat der schalter und die knöpfe etwas luft. also sie sitzen nicht bombenfest. daher kommt beim hin-und herschütteln auch dieses ganz leise klackern.

edit: hab gerade festgestellt, dass es bei meinem ip5 hauptsächlich von dem stummschalter kommt. wenn ich den stummschalter beim hin-und herschütteln mit einem finger festhalte, höre ich kein klackern mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Habe auch gerade mit bekommen das das klickern vom Stumm Schalter kommt.
 
Das neue iPhone 5

Mal eine andere frage Jungs..

Wie bringt ihr Videos also Serien auf dem phone.
Vorher bei Android lief das ohne Probleme. Einfach drauf.
 
Das neue iPhone 5

Über iTunes. Vorher in kompatibles Format unwandeln via Handbrake und Co.

Und ja, das ist zuerst aufwendig und ja, iTunes kann nerven ;)

Gleiches gilt für Klingeltöne, Musik, Hörbücher. Was auch nicht geht, ist per Bluetooth direkt mal ne File zu schicken oder gemütlich mit nem Filebrowser durch die Dateistruktur zu surfen. Nun ... es ist halt ein iPhone.

Warum macht Apple das so? Vereintlichung schafft ein kontrollierbares und zuverlässiges Erlebnis beim User. Alle iDevices spielen Videos in mp4 mit aac Ton und nix anderes. Könnte das iPhone auch mkv, ts oder avi? Klar! Und beim Ton mpeg, mp3 oder AC3? Sicher! Aber wer schonmal mit Framedrops, Tonasynchronitäten usw. zu tun hatte, merkt schnell, dass es auch irgendwo Sinn macht, sich auf ein Format zu einigen. iOS ist ein goldener Käfig. Golden, ja aber nichts desto weniger ein Käfig.

Wenn das nix für dich ist, dann lieber schnell zu Android wechseln, solange der Nachfolger nicht den Preis des 5er drückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Ja mit den Videos find ich schon komisch aber anderes rum Funktioniert alles schnell und sauber
 
Ok, zugegebenermaßen würde ein Iphone 4 mir auch reichen, aber wenn das andere nicht so viel teurer ist, dann greift man eben gleich zum aktuelleren Gerät. Ich muss mich jetzt zwischen einem N4 um 333 € und einem Iphone 5 um 535 € entscheiden. Ist der letzte Preis fair für ein Gerät mit 11 Monaten Garantie, bei dem nur die OVP geöffnet wurde, das Gerät allerdings komplett neu und unbenutzt ist?
 
Das neue iPhone 5

Ein 16 GB 5er sollte eigentlich für knappe 500 € drin sein, wenn man sich an eBay abzügl. Gebühren orientiert.
 
Du meinst aus Sicht des Verkäufers? Ich habe 530 € vorgeschlagen, doch er will bei 535 € bleiben. Weißt du wo ich vielleicht etwas sparen kann? Über die Onlineshops kostet es 600 € und das ist mir ehrlich gesagt wirklich etwas zu viel, da muss ich jetzt beinhart die Karten auf den Tisch legen ;).
 
Das neue iPhone 5

Naja, bei eBay gehen die 16er im Schnitt für 490 - 540 € weg. Zieh davon ca. 9 % ab und du weisst, was ein 16er wert ist.

Genau so läuft es hier im MP und das sollte auch dein Verkäufer realisieren. Ich würde 500 € inkl. V verlangen und wenn er nicht will, dann guckst du dich im MP oder bei eBay um.
 
Ok, also wenn 530 € schon zu viel sind, dann lass ich es. Aber du sprichst ja jetzt von gebrauchten Geräten oder auch für neuwertige Geräte?
 
Das neue iPhone 5

Wo ist der Unterschied zwischen gebraucht und neuwertig? Die Abzahl der abgelaufenen Monate?

Wie gesagt: orientier dich an eBay abzgl. 9 % und du weisst Bescheid :)
 
Das neue iPhone 5

Also Jungs ich habe das iPhone jetzt seid gestern und von Super zufrieden. Obwohl ich schon ein Top phone hatte. Galaxy Note 2.
 
Also ich habe nun auch wieder n iPhone 5. Zuvor hatte ich ein ein gerootetes HTC One und das lief schon sehr flüssig. Aber das iPhone 5 läuft einfach noch nen Tick besser.
 
Das neue iPhone 5

Das ip5 läuft Bombe 😀
 
@ DeathMetal:

Ich warte mal auf diese aufgebohrte Nexus 4-Variante. Leider kenne ich das noch nicht, aber das dürfte auch ganz flüssig laufen, wenn auch nicht so gut wie das Iphone. Es wurde nicht registriert, lediglich das Siegel geöffnet. Original-Folien sind auch drauf. Sind da 535 € nicht fair? Ich hab bei ebay nachgesehen. Neue Geräte sind eigentlich nicht günstiger. Um 500 € gibt es zum Sofortpreis gebrauchte Geräte.
 
Nicht lange labern - zuschlagen!!!
Das ist ein sehr guter Preis für ein noch nicht benutztes iPhone 5
 
Das neue iPhone 5

Wenn ihr bei euer ip5 leicht über die laut und leise & Stumm Taste wischt "klickert" es bei euch auch so ? Also irgendwie sind die leicht locker, nicht wie beim 4s Bomben fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Jupp ... klickert und wackelt.

So. Ein Scheiß 😄

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Und das die Cam ein wenig laggt. Ist das bei euch auch ? Sorry für so viele fragen 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh