[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

Ja kann passieren , bis jetzt habe ich auch nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht.

Was meint ihr wird die nächste Änderung beim neuen iPhone sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wird die nächste Änderung beim neuen iPhone sein ?

Nichts besonderes schätze ich. Ich tippe auf Iphone 5S oder sowas. IOS7 mit zahlreichen Änderungen, die bei Androiden schon seit Jahren gibt. Eventuell 1 "Killer Feature", die bei Androiden zwar schon gibt, aber weiter entwickelt wurde. Kamera wird auf 12-13MP aufgestockt. Frontkamera wird auch besser und wird Full HD Facetime Videos filmen können. Eventuell kommt NFC. Prozessor, GPU und eventuell RAM werden verbessert und die Performance steigt einwenig. Falls Prozessor verbessert wird, kann man auch auf bessere Akku Laufzeit hoffen. Ansonsten bleibt alles beim alten, siehe Iphone 5. Bin schon mal gespannt ob ich recht hatte, wenn ich es in einigen Monaten nach der Vorstellung noch mal lese ;)
 
Das neue iPhone 5

Wie geil ist das den ? Ich sitze hier seid 30min. mit dem IP 5 und gafaked t-com Empfang. Bin nicht erreichbar und kann niemandem anrufen. Schon ca. 3x Telefon ausgeschaltet in der Hoffnung das Telefon Bucht sich neu ein aber nix da.


Sent from my iPhone5
 
Und keine Folien, aber dafür ein Hardcase reicht nicht? Das Glas dürfte doch halbwegs kratzfest sein? Mir kommt vor, dass die Bildqualität dadurch etwas abnimmt. Nutzen die denn wirklich so viel?

Achja: Das zweite Ip5 nimmt man mir ab. Bevor drei Ip5 herumliegen, werde ich nun doch zum N4 greifen. Alles muss jetzt auch nicht von Apple sein ;-). Mal sehen, wie es sich im Vgl. schlagen wird....
 
Das neue iPhone 5

Totalausfall bei der Telekom. Steht sogar auf Bild.de! :d


getapatalked
 
Das neue iPhone 5

Bundesweiter Internetausfall, so hat's mir jemand zugeflüstert.


getapatalked
 
Naja, nur als User führt wohl wirklich kein Weg am Ip5 dabei, da ich beim N4 wieder den Kernel wechseln müsste, um das Display zu kalibrieren. Selbst dann ist es nicht so gut wie das des Ip5. Echt einfallslos drei Ip5 im Haus zu haben, aber was soll's? Sind ca. 560 € NP für ein Gerät, das man beim Provider mit der Seriennummer nach dem Kauf entsperren kann fair oder soll ich versuchen bei Ebay etwas günstiger auszusteigen. Die ersten zwei kosteten 519 bzw. 530 €.
 
Das neue iPhone 5

Nutzt hier jmd. die One Track App zur Sendungsverfolgung und kann mir verraten, ob ihr Push Mitteilungen aktiviert bekommen habt?
 
Nutze die OneTrack-App sehr viel, die Push Mitteilungen funktionieren seit einigen Wochen schon nicht mehr richtig. Manchmal klappt es, mal sind diese sehr zeit verzögert und ab an mal gar nicht. Habe es auch schon gemeldet aber keine Reaktion/Antwort bekommen.
 
Etwas mit dem Ip5 der Eltern gespielt. Ein paar Fragen hätte ich:

- Wieso wurde PES vom App Store entfernt? Weiß da jemand, welche Gründe das hat?
- Der Touchscreen ist gut. Nur kommt mir vor, dass er bei den virtuellen Knöpfen (ein / aus, usw.) nicht ganz so gut funktioniert. Manchmal muss ich öfters draufklicken. Ist euch das auch aufgefallen?
- Verwendet ihr innerhalb der Familie einen Account oder hat schon jeder seinen eigenen Itunes-Account?

Mann, echt schwer zwischen Razr i um 249, n4 um 333 und ip5 um 500. Echt keine leichte Entscheidung.
 
kommt halt drauf an, was du willst. wobei das razr i mmn in einer anderen liga spielt. das razr i hat eine relativ bescheidene auflösung bzw. die auflösung ist für 4,3" gar nicht so verkehrt, aber pentile matrix ist der übertäter. da sieht du im gegensatz zum ip5 oder n4 die einzelnen bildpunkte.
dazu kommt der inzwischen kleine ram von 1gb. das n4 läuft da schon dank quad core, 2gb ram und vanilla android eine ecke besser. würde es vom speed und geschmeidigkeit her ungefähr mit dem ip5 gleichsetzen. aber für 250€ (die hälfte vom ip5!) ist das razr i ganz ok.
 
Gut, danke. Weißt du ev. etwas zu den anderen Fragen? Ich selbst muss mich schleunigst zwischen Ip5 und HTC One entscheiden. N4 und Razr I lasse ich vermutlich sein.
 
Optisch ist das One leider nicht so perfekt verarbeitet, aber ausprobieren würd ich das schon gerne mal (5min. rumspielen im MM reichen halt nicht)

Was mich an iOS 6 stört, dass es teilweise ziemlich "dumm" ist.
Dinge, die bei Androiden selbstverständlich sind, gibts hier leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue iPhone 5

ja, es gibt solche und solche ones. das eine, welches ich mal testweise hatte, war ganz gut verarbeitet. gestern war ich bei medimax und das aus der Ausstellung war wirklich perfekt verarbeitet. aber man liest natürlich auch das gegenteilige in Foren.

ich würde das an deiner stelle aber nicht unbedingt im ip5 forum besprechen ;)... und daher sag ich einfach btt

edit: dwayne, was stört dich an ios6 z. b.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ olum2k

Dieses One hätte ich gerne gesehen.

Was mir an iOS nicht passt...
- Kein automatischer Zeilenumbruch beim Zoomen (das One kann das)
- teilweise dumme Wortvorschläge und jeweils nur einer (bei Androiden mehrere gleichzeitig)
- kein automatisches umswitchen in den Landscapemode beim Öffnen von Links in Mail (man muss das iPhone schräg halten)
Und paar andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Vgl. zum Android-Iphone ist an sich nicht verkehrt. Ich habe mal ein paar Punkte aufgelistet:

Ip5:
+ etwas bessere Performance
+ besser angepasste Apps
+ kompakter
+ softwareseitig viel länger aktuell
+ bessere GPU (?)
+ etwas helleres Display

HTC One:
+ Benachrichtigungs-LED
+ mehr RAM
+ bessere CPU
+ besserer Lautsprecher
+ bessere Kamera
+ schärferes Display
+ größeres Display
+ längere Akkulaufzeit
+ moderneres System


In den letzten Tagen habe ich das Ip5 getestet. Es ist sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht doch einmal für <500 € das One kaufen sollte. Ein Reinfall wird es sicher nicht sein, hoffe ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Wobei der Spec War bei iOS gg. ANDROID völlig sinnlos ist ... Dicke Hardware war bei iOS noch nie relevant
 
Das ist schon richtig. Aber preislich ist es höher oder zumindest gleich angesetzt und dann hätte man zumindest 2 GB Ram verbauen können, um langfristig etwas aktueller zu sein. Aber aus jetziger Sicht wäre es egal, ja. Trotzdem dürften die wichtigsten Punkte aufgezählt sein, wobei ich mir trotzdem noch nicht ganz sicher bin.
 
wobei ich mir trotzdem noch nicht ganz sicher bin.

Das wirst du dir auch nie sein.
Du wirst immer das Gefühl haben "Wäre es mit einem Anderen Gerät vielleicht besser...?" - das ist ganz normal. Kaufst du dir jetzt das Apple Longphone, wirst du nie wissen, wie sich das HTC1 im Alltag schlägt, kaufst du dir das HTC1, wirst du das auch vom iP5 nie erfahren (soweit ich das noch weis hats zwar 2 Ip5 im Haus, aber damit spielst du ja denk ich mal nur wenige Minuten rum).

So oder so, es sind zwei Klasse Geräte auf Augenhöhe, zwei Klasse Betriebssysteme auf Augenhöhe und auch preislich - auf Augenhöhe.
Dir wird im Endeffekt nichts anderes über bleiben als zufrieden zu sein ;)
 
Naja, also man muss dann schon zufrieden sein, überhaupt eines dieser Geräte in Händen halten zu können, sowie sehen, hören und fühlen zu können. Das klingt komisch, aber jeder kann das nicht. Deswegen ist diese Problematik Gott sei Dank nur ein Luxusproblem ;-). Jammern ist da nicht angebracht. Trotzdem will ich das richtige Gerät finden :-).
Der Nachfolger des Ip5 soll ja bald erscheinen. Der Vorteil bei Android ist, dass wenn es besser gefällt, man die ganze anderen Vorteile auch hat. Beim Ip5 muss man auf gewisse Dinge verzichten, die dann aber sicher durch iOS, sofern es mehr taugt, wett gemacht werden.
Ich weiß jetzt schon in etwa, wie ein Ip5 in etwa ist. Es gefällt mir schon sehr gut, aber vielleicht sollte ich wirklich mal das Gegenstück holen, wenn ja schon zwei Ip5 mehr oder weniger in Verwendung sind.
 
Da ja schon zwei ip5 im Haus sind, würde ich das One nehmen. Besser und intensiver kann man garnicht vergleichen.
 
Da hier jetzt Iphone 5 mit One verglichen wird und der Kauf in Frage gestellt wird, würde ich eher zum Iphone greifen. Der Preisverfall bei Android Geräten ist so der Maßen übertrieben, dass One seit der Release schon über 100€ am Wert verloren hat. Man macht also definitiv nichts falsch, wenn man ein Iphone kauft und wenn es einem nicht gefällt, kann man es auch gebraucht für einen guten Preis verkaufen und dafür ein neues One kaufen.
 
Man sollte so ein Gerät auch nicht nach Wiederverkaufswert kaufen (der beim Longphone zweifelsfrei höher sein sollte), sondern nach seinen Interessen.

Das meine ich ja auch nicht, aber falls man dann doch unentschlossen ist, dann ist der Wechsel von Iphone zum X-Android Phone preislich deutlich leichter, als andersrum.
 
Die Vorteile der HW könnte man beim One wieder rausnehmen, da das der Anwender ja nicht direkt spürt und es zwei unterschiedliche Systeme sind. Ob die Cam bei Tag auch besser ist, weiß ich nicht. Da könnte ev. sogar das Ip5 vorne liegen, bei dunklerer Umgebung eher nicht. Zweifelsohne ist das Ip5 ein Spitzengerät. Ein altes Ip4 ist auch in Verwendung. Selbst das läuft für diese HW ganz ordentlich. Es ist zumindest schon ausreichend, wenn auch nicht ganz so flott. Alle haben eines außer ich ;-).
Das One ist allerdings wirklich sehr wertstabil. Früher oder später wird es aber den gleichen Weg wie das HTC One X gehen.
Ich suche gerade nach Ip5 neu um max. 520 €, was sich aber komischerweise etwas schwierig herausstellt. Für die einen zwei Geräte wurde 1049 € bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh