[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie, hast du dir die Beta schon draufgezogen?
Ich warte, bis es nen JB dafür gibt. Kann vielleicht ne Weile dauern, aber auf meine Tweaks kann und will ich nicht verzichten.
 
Hossa, hab mal 2 Fragen.

1. Jemand ne Idee, weshalb bei meinem 5er im WLAN nur die GMX-Mail App keine Verbindung bekommt? Jede andere App funktioniert. Bei meinem iPad gehts einwandfrei...
2. Jemand ne Idee, weshalb das 5er von ner Freundin in jedem WLAN immer wieder die Verbindung verliert? Neuestes iOS wird schwierig, da iOS 6.1 mit JB drauf ist ;)

Danke im Voraus!
 
Das neue iPhone 5

Wie ist die Performance mit iOs7? (Auch wenns nur beta ist)
 
Soll angeblich etwas schneller sein durch die Priorisierung oft genutzter Apps.
Einer schreibt allerdings, dass iOS 7 seinen Akku ziemlich schnell leer saugt.
 
Gut, also wenn jetzt z.B. die Eltern 2x Ip5 und ein Ipad nutzen und ich irgendwann mal vielleicht ein Ip5 und ein Ipad dann werde ich wohl einen zweiten Account erstellen. Ich denke 5 Geräte muss man vielleicht nicht unbedingt an einen Account hängen.
 
sag bitte nicht, dass du immernoch nach dem perfekten Smartphone suchst :O

Wie lange bis jetzt? 6 Wochen? :fresse:
 
War jetzt länger mal nicht hier.... Wie schaut's denn so aus bei dem schwarzen 5er nach einigen Monaten im Gebrauch bei euch, besondre der Rahmen?
 
Ich hatte bisher noch kein iPhone da ich mich schon vor Jahren für Android entschied.
Doch vor einigen Tagen hat mir ein Freund ein iPhone 5 sehr günstig angeboten das er selbst geschenkt bekommen hat. Er ist schon etwas älter und kommt gerade so mit einem normalen Tasten Telefon zurecht. Mit einem Smartphone kann er gar nichts anfangen... Er hat nicht mal ein Computer, geschweige denn Internet...

Nun ja, ich konnte nicht wiederstehen und habe das iPhone 5 gekauft.

Heute morgen habe iTunes installiert und das iPhone inbetrieb genommen. Eins muss ich sagen, das Teil reagiert merklich schneller als mein S3 trotz "nur" Dualcore CPU. Apple eben. Die Verarbeitung ist wertig und es lässt sich relativ einfach bedienen.
Doch schnell kam die Ernüchterung als ich heraus finden wollte wie man diverse Sachen ändern kann wie zB. einen eigenen Klingelton einspielen oder ein Control Widget für W-LAN wie ich es von Andriod kenne. Es geht schlicht weg nicht oder zum mindest nicht so einfach.

Auch das ich nicht direkten Zugriff auf den Speicher via USB habe sondern nur über iTunes..... hmmmm.

In der Bedienung ist das iPhone sehr einfach, doch dafür kann man nicht viel machen, oder täusche ich mich da? Da ist mir mein Android lieber.

Oder gibt es doch Möglichkeiten?
 
Das neue iPhone 5

Control Widget kommt in 3 Monaten mit iOS 7.

Fotos und Dateien kannst du problemlos via USB aufs iPhone schieben. Um aber mit dem Musikplayer oder Videoplayer drauf zuzugreifen, musst du über iTunes gehen. Der Hintergrund ist für Apple halt, dass sie darüber gewährleiste, dass auch Normalos keine unkompatiblen Formate auf iPhone spielen und dann schimpfen, weil es ruckelt oder kein Ton dabei ist. Wenn du einmal deine Medien in iTunes hast, merkt man doch recht schnell den Komfort den so ein Zwischenschritt bietet.
 
Das neue iPhone 5

Es gibt imho 2 gute Wege nen iPhone zu verwalten:

1. Jailbreak. iFile drauf und schon kann man über den Browser am PC das Ding per Drag'n'Drop verwalten. SBSettings noch für Einstellungstoggles und ab gehts.

2. Man lässt sich komplett auf die Applewelt ein und nutzt iCloud und iTunes Match. Dann braucht man das Handy eigentlich nie mehr zu synchronisieren. Lohnt sich insbesondere bei großen Musiksammlungen und mehreren Geräten. Hat man das alles einmal am Start gehts eigentlich kaum noch einfacher. Läuft alles automatisch. Fotos, Musik, Kontakte, Dokumente, etc.

Gruß
 
zu 2.
vorausgesetzt man hat einen guten/teuren Mobilen Internettarif mit sehr guter Netzverfügbarkeit - sprich D1.
Manch einer möchte aber keine 30-50€/Monat zahlen, für die ist das Aufspielen via PC dann immernoch unkomfortabler als bei anderen Geräten.
 
Ich kann diese Reaktion beim Erstkontakt aber verstehen. Ging mir beim Umstieg von Android ähnlich. Einfach die tatsächlichen Dateien zu verschieben, muss man diesen Zwischenschritt gehen.

Mittlerweile empfinde ich iTunes aber als sehr komfortabel.
 
Es gibt imho 2 gute Wege nen iPhone zu verwalten:

1. Jailbreak. iFile drauf und schon kann man über den Browser am PC das Ding per Drag'n'Drop verwalten. SBSettings noch für Einstellungstoggles und ab gehts.
Das stimmt nicht ganz! Man kann zwar mit Jailbreak locker auf's Dateisystem zugreifen, allerdings ist das hinzufügen von Fotos, Videos, Musik und Apps deutlich komplizierter; wenn man auch will, dass die Standard Apps auf diese zugreifen können.
Ich kann diese Reaktion beim Erstkontakt aber verstehen. Ging mir beim Umstieg von Android ähnlich. Einfach die tatsächlichen Dateien zu verschieben, muss man diesen Zwischenschritt gehen.

Mittlerweile empfinde ich iTunes aber als sehr komfortabel.
Dem stimme ich voll zu. Ich verwalte in iTunes meine ganze Musiksammlung auf dem PC, und iTunes kümmert sich darum, dass die Musiksammlung auf meinem iPhone immer die auf dem Computer vorhandene spiegelt. Das ist extrem komfortabel, und um einiges einfacher als manuelle Verwaltung.
 
Moin,

Bin soweit hammer zufrieden mit meinem iPhone 5! Aber der power button lässt sich nur noch schwer oder gar nicht betätigen! Woran kann ich mich da wenden? Gehts auch direkt an apple?
 
Okay, nein leider kein apple store in der nähe da von Rügen ;-) kann man sich auch per mail an apple wenden oder so wirds denn ausgetauscht oder muss ichs zur reparatur einschicken?
 
anrufen oer email. in der regel kommt nen neues und das alte schickste dann weg
 
Genau:

Du rufst an und sie geben dir zwei Optionen:

Entweder der Paketmensch kommt zu dir, nimmt dein iPhone mit zur reparatur und bringts dir in ein paar Tagen zurück

oder du bezahlst 30€, der Paketmensch kommt zu dir, nimmt dein iPhone entgegen und gibt dir dann direkt ein Neues.

So war's bei mir vorletztes Jahr, als ich mein 4S eingeschickt habe. Ich hab' die erste Option gewählt. Drei Tage war's weg und dann hab' ich ein neues bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos "neu"...
Ist es jetzt nicht so, dass Apple nur noch das repariert, was wirklich kaputt ist? (aus Kosten- und Missbrauchsgründen)
Oder kommt das erst noch irgendwann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh