[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Apropos "neu"...
Ist es jetzt nicht so, dass Apple nur noch das repariert, was wirklich kaputt ist? (aus Kosten- und Missbrauchsgründen)
Oder kommt das erst noch irgendwann?
Öhm, ich weiß nicht ganz wie du das meinst.

Ich weiß nur, dass es bei mir so war, dass ich als ich meins in die Reparatur geschickt hab ein neues bekommen hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tauschen nicht mehr jedes sofort gegen nen neues aus egal was daran is wie früher. die fangen jetzt an auch mal eins gleich zu reparieren.
 
Hier steht's noch genauer...

Änderungen der Gewährleistungsbestimmungen bei Apple

Apple hat heute die Änderungen zu den Gewährleistungsbestimmungen freigegeben. Bereits im März gab es Kritik von Verbraucherschützern an Apples Garantie- und Gewährleistungs-ansprüchen. Daraufhin schaltete Apple diese Sonderseite zum Thema Verbraucherschutzgesetze. Hauptsächlich geht es darum, zu welchen Bedingungen Apple defekte Geräte innerhalb der zwei Jahre kostenlos repariert oder tauscht.


Hier sind die wichtigsten Änderungen und Ansprüche aufgeführt:

Apple kommuniziert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zukünftig deutlicher.

Um die von Apple angebotene Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, müssen die beanstandeten Produkte in einem Apple Store bzw. im Apple Online Store gekauft worden sein.

Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufgetreten sein. Der Nachweis, dass dieser bereits im 1. Jahr aufgetreten ist, muss nicht geführt werden.

Apple lehnt die Gewährleistung ab, wenn optische Schäden am Gerät erkennbar sind, die Feuchtigkeits-Indikatoren aktiviert wurden oder wenn die Geräte bereits von einem dritten Dienstleister repariert wurden.

Ansonsten wird Apple nachvollziehbare Geräte-Fehler, wie defekte Home-Button, grobe Akku-Aussetzer und nicht mehr reagierende An/Aus-Tasten, zukünftig kulant im Laufe der ersten zwei Jahre nach dem Kauf reparieren bzw. durch die Ausgabe eines Ersatzgerätes (Refurbish) den Mangel beseitigen.

iPhone-Nutzer, die Ihre Geräte bei der Telekom, Vodafone oder anderen Vertriebspartnern erworben haben, können den Apple Service nur mit dem Care Protection Plan in Anspruch nehmen.

Gewährleistungsschäden können nur durch Privatkunden, nicht jedoch durch Geschäftskunden geltend gemacht werden.


Die Gewährleistungsansprüche bleiben soweit gleich, nur das der Hersteller die Ansprüche kulanter auslegt und ohne große Diskussionen einen Defekt am Gerät in den ersten zwei Jahren kostenlos repariert.

Somit würde er kein Neugerät bekommen.

Komisch finde ich, dass Geräte, die nicht bei Apple gekauft wurden vom Service ausgenommen sind und man gezwungen ist sich ACPP zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht's noch genauer...

Änderungen der Gewährleistungsbestimmungen bei Apple



Somit würde er kein Neugerät bekommen.

Komisch finde ich, dass Geräte, die nicht bei Apple gekauft wurden vom Service ausgenommen sind und man gezwungen ist sich ACPP zu besorgen.

Merkwürdig finde ich die Definition "optische Schäden". Bedeutet das wenn zB ein Kratzer oder Delle im Uni-Body ist die Reparatur abgelehnt wird??

Soll man sein iPhone nun in die Glasvetrine stellen und im klinischen Reinraum nutzen? Das Teil ist doch ein Gebrauchsgegenstand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Komisch finde ich, dass Geräte, die nicht bei Apple gekauft wurden vom Service ausgenommen sind und man gezwungen ist sich ACPP zu besorgen.

Überhaupt nicht komisch :) Wurde im Mac-Quatscher alles durchgekaut. Gewährleistung bietet immer der Verkäufer. Wenn das nicht Apple ist, dann ist es wer anders. Im Umkehrschluss würde hier ja auch niemand von Apple sein Geld zurückverlangen, weil man ein im Saturn gekauftes iPad mini dort zurückgibt. Gewährleistung ist ne reine Verkäufer/Käufer Geschichte.

Wie bekomm ich acpp?

Teuer direkt bei Apple. Günstiger bei eBay. Manchmal extrem günstig bei Angeboten. Aber gerade nichts unterwegs.
Im Prinzip interessiert dich da auch nur der Code, den du online bei Apple mit der Seriennummer des iPhone eintipst. Kriegst du bei eBay meist via Minuten zugeschickt.

Merkwürdig finde ich die Definition "optische Schäden". Bedeutet das wenn zB ein Kratzer oder Delle im Uni-Body ist die Reparatur abgelehnt wird??

Ich finde an dem Gerücht, das iFun da verbreitet, einiges merkwürdig. Aber so wie ich das verstehe, geht es nur darum (und kann es nur darum gehen), dass Schäden, die eindeutig auf Fehlverhalten des Käufers beruhen ausgeschlossen werden. Das ist aber im Rahmen der Gewährleistung ohnehin immer so und auch nix besonderes. Diese ganze Neuregelung habe ich ja in den News schon kommentiert. Man wird sehen was in der Praxis von Apple gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Man braucht telefonsupport fürs iPhone ? Vorabtausch ist okay aber fällts runter oder sonst was hat man gelitten :>
 
Das neue iPhone 5

Versicherungen erstatten Dir aber auch höchstens den Zeitwert. Nen neues Handy bekommste dafür nicht.
 
Das neue iPhone 5

Bei meiner Versicherung ist es so Zeitwerterstattung in den ersten 2 Jahren 100% des Kaufpreises.
Natürlich ohne Selbstbeteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "neu" wäre ich vorsichtig
Man bekommt in der Regel ein instandgesetztes (refurbished) iPhone.
Und bald wird nur noch das repariert, was kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Da scheint mir aber ein ACPP total dämlich ;) wenn man es mit einer richtigen Versicherung vergleicht.
 
Das neue iPhone 5

Hey Leute wieso kann ich 3 Monate nach Vertragsverlängerung ein Handy holen?
Hab zuvor gekündigt. Bin bei Tmobile
 
Das neue iPhone 5

Sorry, aber so richtig werd ich aus Deiner Frage nicht schlau.
 
Und so richtig mit dem iP5 scheint das auch nichts zu tun zu haben
-> T-Mobile anrufen / vorbeigehen?!
 
Das neue iPhone 5

Naja ich hab ein iPhone und kann erst 3 Monate nach Vertragsverlängerung ein Handy holen. Ob das so üblich ist. Normalerweise kann ich sogar schon früher eins aussuchen oder?
 
Naja ich hab ein iPhone und kann erst 3 Monate nach Vertragsverlängerung ein Handy holen. Ob das so üblich ist. Normalerweise kann ich sogar schon früher eins aussuchen oder?

Hab ich noch nie erlebt oder irgendwo gelesen dass man bei ner Vertragsverlängerung erst 3 Monate später ein Handy aussuchen / kaufen kann.
 
Das neue iPhone 5

Kann das sein das mein Display kaputt ist und mein iPhone deswegen ein "eigenleben" hat ? Die Höhe Ei die notizapp ist 3te Reihe reagiert das iPhone nicht immer und öffnet ab und zu auch App in der 3ten Reihe, dass Problem ist das mein aktuelles iPhone schon ein ersatzgerät ist muss ich das nun selber Zahlen ? So ist es nicht mehr zu benutzen für den Text habe ich nun schon 20 min Gebraucht weil er immer wieder in andere Zeilen springt
 
Das neue iPhone 5

Gerade gesehen das eine Line von links nach rechts mit Vierecken auf dem Display war :s

---------- Post added at 22:59 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Ja werde morgen früh gleich anrufen :/

habe es mal eben aufgenommen.. ja ist eine scheiß quali tut mir leid :d https://www.youtube.com/watch?v=ZsYN1xqf9Gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh