[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das 5W-NT leistet mehr als dein USB-Port am PC.
Bei USB2.0 sind es bis zu 2,5W - bei USB3.0 bis zu 4,5W...
Wie gesagt "bis zu..." ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's nie gemessen, weil ich das 12W-NT vom iPad nutze.
Aber selbst mit 10W muss es nicht zwingend schneller gehen als mit 5W. Die Ladeelektronik vom iPhone bestimmt ja über die Stromaufnahme. Wäre also möglich, dass das Mitgelieferte völlig ausreicht und mehr nicht mehr bringt.
 
Lass das bitte lieber mit fremden Netzteilen sein ;-)
 
Insbesondere das mit China-Billig-NTs...
Kürzlich ist eine junge Frau in China wegen so einem Nachbau fürs iPhone an einem Stromschlag gestorben.
Dabei wurde vor Monaten schon vor solchen NTs mit Lebensgefahr gewarnt.
 
Du kannst auch einfach bei Gravis bestellen oder in die Stadt gehen und mal bei MM/Saturn oder ähnlichen Shops schauen. Die sollten auch so etwas haben und verkaufen. Die Preise sind vermutlich eh relativ gleich.
 
Hat hier jemand schonmal bei art-cover.eu ein Case selbst gestaltet und könnte über den Druck und die allgemeine Qualität berichten?
 
rein nüchtern betrachtet, macht es noch Sinn das 5er zu bestellen oder ist das S4 mittlerweile die bessere Wahl? Das Display des S3 kam mir z.B. viel brillianter vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Die Entscheidung musst du selbst treffen. Hardware kannst du in jedem MM oder Saturn vergleichen. Ist halt IPS vs. Amoled und 326 vs. 440 DPI.

Ich würde eher nach Ökosystem entscheiden.
 
rein nüchtern betrachtet, macht es noch Sinn das 5er zu bestellen oder ist das S4 mittlerweile die bessere Wahl? Das Display des S3 kam mir z.B. viel brillianter vor

Du meinst übertrieben bunter?
Man kann zwar Farbprofile beim Galaxy einstellen, aber an die Farbtreue vom 5er kommt es nicht heran.

Galaxy S4 Display Technology Shoot-Out

Guck dir insbesondere "Brightness and Contrast" an.
Beim 5er kann man in der Sonne noch einigermaßen gut was sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht es im Prinzip doch um iOS vs. Android/Samsung im Zusammenspiel mit Windows?

ersteres, so oft werd ich das Teil nicht an den Rechner hängen. Mir geht es um Reaktions/-Geschwindigkeit, Features, etc. des Phones an sich

@Dwayne Farbtreue ist egal, dafür hat man eine Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Feature hat das S4 viele...
Allerdings musste ich auch schon lesen, dass dieses auch mal lagt. Von Sicherheit will ich erst garnicht anfangen. Der Wertverlust dürfte auch recht hoch sein.

Aber die letztendliche Entscheidung musst du selbst treffen.
 
Das neue iPhone 5

Ich bin ganz gut drin in den ganzen Lineups der Android Hersteller und alle Seiten berichten von Rucklern, Zuckler und Stottern auf dem S4 (also engadget, pocketnow, theverge usw)
 
hab das S4 gestern auch mal kurz in der Hand gehabt, war in der Tat zum Teil rucklig. Freundin's Iphone liegt heute zum begrabbeln bereit, dann weiss ich mehr ;)
 
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal iOS genutzt hast.
Anfangs wirst du vielleicht fluchen (wie ich zb), aber mit der Zeit legt sich das, wenn man weiß, wie was geht.
 
ja, ich kenns von meiner Freundins Ipad. Copy&Paste-Geschichten (wo ist die TAB-Taste!?) sind ein Greuel, ansonsten ists sehr gefällig. Neuland ist daher eher Android
 
Dann spar dir die Nerven und greif zum iPhone. Das einzige, was du "schlucken" musst, ist iTunes. Nur darüber kriegst du Musik/Filme/Klingeltöne aufs Gerät. Wenn dich das nicht weiter stört und du auch nicht zwingend auf die ganzen Möglichkeiten zur Personalisierung bei Android abfährst, dann kriegst du mit dem iPhone einen absolut zuverlässigen und stressfreien Alltagsbegleiter. Alles läuft, alles ist flüssig. Alle Apps kommen zuerst zu dir und du musst dir keine Riesenhände wachsen lassen.
 
AW: Das neue iPhone 5

Sooo zuverlässig ist ein iPhone auch nicht.
 
Hat mich in 2 Jahren über 2 Generationen nie im Stich gelassen. Egal ob Akku, Bedienung oder Stabilität des OS. Hatte vorher ein Ace, ein S und ein S2 der Samsung Galaxy Familie und kann den Unterschied, denke ich, schon gut beurteilen.
 
AW: Das neue iPhone 5

Hat mich in 2 Jahren über 2 Generationen nie im Stich gelassen. Egal ob Akku, Bedienung oder Stabilität des OS. Hatte vorher ein Ace, ein S und ein S2 der Samsung Galaxy Familie und kann den Unterschied, denke ich, schon gut beurteilen.

Über mein Galaxy Note 2 kann ich selbiges behaupten.
 
Das neue iPhone 5

Kann ich genauso bestätigen. Egal welche Flagschiff Geräte eines Android Herstellers hatte, war ich mehr mit Problemlösungen beschäftig als es einfach zu nutzen, so wie das iPhone.
 
sodele...hab das Phone meiner Freundin begrabbelt. Das OS kenn ich im Grunde ja schon, aber die Displaygröße bzw. -Nachteil ggü. dem S4 ist schon krass. Muss mich schon konzentrieren, um gleich alles zu treffen bzw. überhaupt etwas zu erkennen: das ist beim S4 schon superentspannend im Gegensatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh