[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
229€ neues Display juhu, ganz toll das es heute auch das 5er erwischt hat, kein unterschied zum 4s, zum kotzen einfach das man Handys baut bei denen das Display kaputt geht wenn es runter fällt
 
Das neue iPhone 5

Bin mit meinem 5er vollstens zufrieden :)

@ole, mir ist meines mal vom Dach geschlittert, 2 Meter schräg runter, und 3M fall, hat nur ein paar Kratzer am Alu abbekommen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue iPhone 5

sodele...hab das Phone meiner Freundin begrabbelt. Das OS kenn ich im Grunde ja schon, aber die Displaygröße bzw. -Nachteil ggü. dem S4 ist schon krass. Muss mich schon konzentrieren, um gleich alles zu treffen bzw. überhaupt etwas zu erkennen: das ist beim S4 schon superentspannend im Gegensatz

Das stimmt allerdings.
Seit dem ich mein 5,5 Zoll Note 2 hab Treff ich auf dem iPhone kaum noch die richtigen tasten :d
 
Sooo zuverlässig ist ein iPhone auch nicht.

Na klar ist es zuverlässig. Zumindest besser als so mancher Androide :fresse:

Aber mit einem Note 2 und SwiftKey schreibst du 10x schneller :)

Auf dem iPhone brauchst du aber nicht erst Drittanbieter-Software, um keinen Krampf beim Tippen mehr zu bekommen.

229€ neues Display juhu, ganz toll das es heute auch das 5er erwischt hat, kein unterschied zum 4s, zum kotzen einfach das man Handys baut bei denen das Display kaputt geht wenn es runter fällt

Deswegen bricht auch einfach nur die Glasscheibe, das Display müsste man wahrscheinlich nichtmal wechseln, weil ja eigentlich nur das Glas hinüber ist :lol:

Und im Vergleich zur OLED-Konkurrenz und S-LCD2/3 bist du da noch echt günstig mit dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

229€ neues Display juhu, ganz toll das es heute auch das 5er erwischt hat, kein unterschied zum 4s, zum kotzen einfach das man Handys baut bei denen das Display kaputt geht wenn es runter fällt

Ich kann dir da was empfehlen:
http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kam...let-red/dp/B001TCUGKC/ref=tag_stp_s2_edpp_url
Hält enorm viel mehr aus und wenn du es doch mal killst, kaufst du dir einfach ein neues Teil. :fresse:

Ich bin sehr froh, dass ein iPhone kein sturzfähiger Klotz ist. Mir sind auch schon ein paar Missgeschicke passiert und es ist noch völlig heile. Das es nicht unkaputtbar ist, mag sein. Aber so ein Hightech-Leichtgewicht mit so vielen Funktionen muss einfach empfindlich sein. Wenn man das verbessern will:
http://www.gingar.de/shop/produkt/g...r=EXT&etcc_acy=ADM&PartnerID=1082&etcc_tar=PE

Ist einfach so...

Aber Ärger dich nicht. Ein iPhone schmeißt man ja nicht jeden Tag runter.

Gruß klasse
 
Das neue iPhone 5

Das ist so schlimm. Mit dem S3/4 hat man gescheiten wlan empfang mit IP4/5 nix.
Wenn man mit dem IP5 im urlaub ist, ist man aufgeschmissen.


Sent from my iPhone5
 
Das neue iPhone 5

Das ist so schlimm. Mit dem S3/4 hat man gescheiten wlan empfang mit IP4/5 nix.
Wenn man mit dem IP5 im urlaub ist, ist man aufgeschmissen.


Sent from my iPhone5

Habe ein IP5 und zwei S3 hier. Der W-Lan Empfang der beiden S3 ist deutlich schlechter als beim IP5...
 
Ich denke, mit einem "kommt drauf an" sollte die Sache gegessen sein ;)
Je nachdem, wo man sich befindet, wie die bauliche Situation ist, wie der Router ist, etc.pp. kann es mal sein, dass ein iP schlechter ist als ein S3/4, oder eben andersrum.

Ich habe hier kein iP5 und von daher ist der Wlan-Empfang bei meinem Nexus4 deutlich besser :fresse:
 
Das neue iPhone 5

Man darf beim iP5 einfach nicht mit der Hand die obere Ecke bedecken. Dann klappts auch mit dem WLAN. Finde den Empfang ganz passabel. An meinen Laptop kommt das iPhone aber (logischerweise) nicht ran.
 
In ein paar Wochen wird ja wahrscheinlich schon wieder der Nachfolger angekündigt. In der CH kostet das Ipad 5 ca. 450 € und das Ip5s in etwa 600 € umgerechnet. Da sollte man wohl noch etwas warten.
 
lasst das sinnfreie trollen, interessiert keine sau der welt :shake:

wie kann man den wecker so konfigurieren, dass er auch bimmelt, wenn das phone ausgeschaltet ist?
 
Das dürfte vermutlich bis heute nicht möglich sein.
Deinen Wunsch hatte ich schon damals mit meinem 3GS. Mir wurde erzählt, dass der Wecker nicht wecken kann wenn das iPhone aus ist, da es ja aus ist.
Hatte mich damals tierisch darüber aufgeregt, da diese Funktion jedes 30€ Handy bietet.
Aber wenn das iPhone nunmal runtergefahren ist, dann läuft halt nichts mehr im Hintergrund und es ist wirklich aus.

Seitdem habe ich es mir angewöhnt einfach vor dem ins Bett gehen den Flugmodus zu aktivieren.
 
seit 3Tagen liegt das 5er nun hier rum weil ich mich net entscheiden kann. Bin daher heut nochmal in den Blödmarkt zum Vergleichen gefahren. Ich weiss ja nicht, obs am O²-Branding liegt, aber das S4er ruckelt irgendwie überall, fast egal, was man macht! :shake: Das Eierphone läuft einfach butterweich, da hatte ich noch nie nen Ruckler

@AUK schon traurig, wenn Entwickler einfach keinen Bock und Willen zeigen, solche simple Basisfunktionen zu integrieren. Flugmodus frisst doch sicher auch irgendwo standby-Saft. Und eigentlich mag ich neben einem eingeschalteten Handy nicht schlafen, bekomme davon häufig Kopfschmerzen (hab ich mehrmals unabhängig nachvollziehen können, als ich mit eingeschaltetem Phone neben meinem Kopf eingeschlafen bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt das iPhone...
Oder warte einfach auf das Neue.

Den Gerüchten nach könnte es evtl. am 28. August vorgestellt werden und am 06. September erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. weiss keiner, wann es kommt
2. 1050e für etwas, das man nur zum Spass hat, ists schon krank genug. Das nächste Phone startet sicher wieder mit geschätzten ~700e (momentan 330e + 24*30e=1050e)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

1. Jeder normale Mensch hat doch ein Radio-Wecker kostet nicht die Welt.
2. Wenn das iPhone aus ist, ist es aus und das ist auch ganz gut so.
Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen... Wenn andere Smartphones oder Mobiltelefone doch nicht ganz aus sind, damit der Wecker starten kann, dann müsstest doch auch Kopfschmerzen bekommen? Damit kommen wir zu Punkt
3. Mach einfach den Flugmodus an. Das
iPhone verliert dabei nur 1-2% Akku. Das ist nicht die Welt. 98% der iPhone User schalten ihr iPhone über Nacht den Flugmodus an.
Flugmodus = wie Mobiltelefon aus. Es werden keinerlei Daten vom Telefon empfangen.
4. Wenn du willst dass dein Smartphones funktioniert = iPhone. Willste etwas zum rumspielen, flashen oder zigtausend Features die sonst keiner braucht = Android.
 
1-3 nur sinnfreie Ausreden ala Steve Jobs. Fakt ist: kein vernümftiger Wecker = WTF!? Ich nehm unterwegs sicher keinen Extra-Wecker mit

4. das iphone mit nem grösseren Display (aber nicht S4-Größe, weil schon wieder einhandproblematisch) wäre perferkt
 
Ich kann aber auch bestätigen, dass über Nacht das iPhone im Flugmodus höchstens 3% verliert (9h Schlaf).
 
Ihm geht es ja eher um die Strahlenbelastung und das Problem, dass ein Smartphone eben an sein muss für alles.

Bei dieser Ausgangsposition sehe ich eher schwarz (für jedes Gerät). Und wenn beim Smartphonekauf Dinge wie ein Wecker zum entscheidenden Kriterium werden, liegt die Überlegung nahe, ob ein "Smartphone" denn überhaupt das Richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

@anti die Frage ist wohl eher wer hier sinnfrei postet. Kommentare ala Steve Jobs kannste dir echt sparen.

Wo ist bitte eine Strahlenbelastung wenn dass Phone im Flugmodus ist? Der Datenempfang ist doch deaktiviert.
Andersrum gesehen sind wir ständig der Strahlung ausgesetzt, egal ob wir ein Smartphone mit uns tragen oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh