[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Hey ich hätte mal eine Frage bzgl. dem Apple Support.

Und zwar ist mein Lock-Button zum Teil kaputt, es geht nur noch die linke "Druckstelle", und das ist ziemlich nervig, aber angeblich ist das eh ein Grund für einen Austausch des Geräts hab ich im Netz gelesen.

Ich würde gerne den Apple Express-Austausch in Anspruch nehmen, nur fürcht ich da etwas, dass Apple rumzicken wird mit dem Austausch, denn mein iPhone ist mal runtergefallen, und hat nen kleinen Schaden unten am Rahmen.

Tauschen die das im Normalfall trotzdem aus, und ich bekomm ein refurbished iP5? Theoretisch "müssten" sie mir ja den Button-Schaden schon austauschen, aber grundsätzlich tauschen die ja immer gleich das ganze Gerät aus..

Schadensbild:

ip5ihlt1.jpg


Display funzt ganz normal, hat auch keinen Kratzer, ebenso die Rückseite - nicht der kleinste Kratzer.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nennst du einen kleinen Schaden?

Als ich meines wegen dem Standby Schalter eingetauscht hatte wurde ich gefragt ob es mal runtergefallen ist. Ruf einfach an und versuch es
 
Nein, eher nen "kleinen", hatte die Apostrophe vergessen :d Aber solange kein Displaybruch vorhanden ist, ists für mich auch kein richtig grober Schaden.

Dass es die Schwerkraft einmal nicht lieb gehabt hat, ist ja offensichtlich. Nur ging der Button schon vorher sparodisch nicht..

Aber gut, ruf ich mal dort an, die sagen mir bestimmt, dass der Schaden vom Bodenkontakt kommt :d
 
Nur ging der Button schon vorher sparodisch nicht..

Du schickst es aber 'jetzt' ein, und jetzt ist das Teil schonmal mit der Schwerkraft in Kontakt gekommen. Und dass der HomeButton vorher schon schwer ging - beweis das mal.
Das Gehäuse hat in direkter Nähe zum Home Button einen mMn schweren Schaden - so ein Smartphone kennt keine Pufferzonen wie ein Auto ;)

Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Hoffnung auf ein kostenloses Austauschgerät machen - klares Eigenverschulden.
 
Das neue iPhone 5

Geht aber um den Lockbutton, nicht Homebutton ;-)

Und im Internet haben schon mehrere Leute von dem Buttonproblem geschrieben, insofern..
 
Wie ich schrieb meins hatte den selben Fehler und ich habs direkt mit einem Mitarbeiter am telefon geklärt. (allerdings hatte meins keinen Schaden)



Problem ist Apple auch bekannt.
 
Das neue iPhone 5

Könnt ihr mir etwas zur Langlebigkeit des iPhone 5 Akkus sagen?
Weil der einzige Grund warum ich damals vom 3GS zu Samsung gewechselt bin war eigentlich der Akku weil der nach ca. 1,5 Jahren quasi komplett unbrauchbar war da er sofort leer war also vermutlich erheblich an Kapazität verloren hatte.

Wenn sich das gebessert hat wäre ich in jedem Fall bereit mir als nächstes Smartphone ein Gerät von Apple zuzulegen.
 
Das neue iPhone 5

Also laut BatteryInfo (Jailbreak App) hat mein Akku noch ca. 92% Kapazität. Habs seit letztem September.

Mein altes 3GS (gekauft Oktober 2009) läuft aber ebenfalls immer noch Top. Gefühlt hat es in 3 1/2 Jahren vllt. 30% Kapazität verloren.

Vllt hast du damals einfach ein bisschen Pech gehabt.
 
AW: Das neue iPhone 5

Meinst du? Weil ein ähnliches Desaster möchte ich nicht nochmals erleben
 
Also laut BatteryInfo (Jailbreak App) hat mein Akku noch ca. 92% Kapazität. Habs seit letztem September.

Mein altes 3GS (gekauft Oktober 2009) läuft aber ebenfalls immer noch Top. Gefühlt hat es in 3 1/2 Jahren vllt. 30% Kapazität verloren.

Vllt hast du damals einfach ein bisschen Pech gehabt.
Meinst du wirklich Kapazität oder der Zustand des Akkus?
Ich liege bei aktuell 98% bei 149 Ladezyklen (gekauft im Oktober).
 
Nein, das Eine zeigt den Ladezustand an, das Andere den allgemeinen Zustand des Akkus.
Ist vergleichbar mit dem Fitnesszustands-Anzeige einer SSD.
 
AW: Das neue iPhone 5

Und was soll man unter allgemeinem Zustand verstehen?
 
Der Akku des ip5 hat 1440mAh (bei 100% Zustand)
Eine Anzeige von zb 85% bedeutet, dass der Akku nur noch eine Ladung von 1224mAh annimmt.(also 15% weniger)
Voll geladen werden aber trotzdem 100% angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das neue iPhone 5

Achso
Aber kann jemand die langlebigkeit vom Akku des iPhone5 mit dem des 3GS vergleichen?
 
Denk doch mal nach... Das iPhone 5 gibt es noch nicht einmal ein Jahr und daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass schon jemand das 3GS und 5er über einen Zeitraum genutzt hat, der einen aussagekräftigen Vergleich erlauben würde. Wie lange ein Akku hält wird dann natürlich noch von hundert anderen Faktoren beeinflusst, was einen sinnvollen Vergleich eh fast unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber Anhand der Anzahl der Ladungen kann man doch schon mal Größen nennen, oder nicht?
 
Das neue iPhone 5

Meinst du wirklich Kapazität oder der Zustand des Akkus?
Ich liege bei aktuell 98% bei 149 Ladezyklen (gekauft im Oktober).

Kapazität bedeutet für mich Fassungsvermögen, nicht Ladezustand.
Das meinte ich auch. Mein Akku packt laut der App noch 1320mAh im vollen Ladezustand.
 
Könnte man dan Threadtitel vielleicht anpassen? So neu ist das iPhone 5 nun auch nicht mehr... :fresse:
 
wirklich? Aber wieso sagt er dann auch "immer an den Rechnet zum Laden hängen muss"?
 
Ich muss sagen, dass ich mit der Ladegeschwindigkeit zufrieden bin. Direkt per USB am Computer dauert es länger meine ich.
Ansonsten dauert das Laden mit dem originalen Netzteil auch keine 1,5h glaube ich. Aber wann ist das schon mal komplett leer oder muss komplett voll aufgeladen werden? Bei mir eher selten, sodass das Laden viel schneller geht.
 
1,5h klingt ja mehr als fair. Allerdings lasse ich meine Electronic Devices - Stichwort Memory Effekt - auch immer leerlaufen, bevor ich sie wiederauflade
 
Die neuen Akkus haben kaum/keinen Memory Effekt. Einmal im Monat sollte man das Gerät komplett leer laufen lassen um es anschließend ganz auf zu laden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh