[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

98% der iPhone User schalten ihr iPhone über Nacht den Flugmodus an.
Wie kommst du denn darauf?
Die meisten lassen ihr Telefon wohl einfach irgendwo über Nacht liegen, ohne sich Gedanken über Stromverbrauch oder gefährliche Strahlen zu machen. Auch glaube ich, dass nur eine geringe Prozentzahl der Nutzer das iPhone täglich als Wecker nutzt.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Leute verstehe ich sowieso nicht, die ihr Handy/Smartphone nie ausschalten ("es könnte ja jemand anrufen!"). Nachts will ich erstens meine Ruhe haben (gibt ausserdem ja noch das Festnetz...) und zweitens wie erwähnt, brummt mein Kopf von eingeschalteten Handys über Nacht (es gibt wohl nicht umsonst Warnungen vor Handystrahlung)

Kein Wunder, dass niemand das Phone als Wecker nutzt, wenn solche simplen Sachen nicht funzen. Um Grunde lächerlich bei einem Gerät, dasss wohl alles aber nicht Basics beherrscht.

@Constantine wie man in den Wald hineinruft...deine Antwort war genau in dem Tenor von Jobs, als er meinte: "don't hold it that way": einfach nur faule und schlechte Ausrede
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mir auch recht schwer. Entweder N7 und N4 um ca. 550 € oder Ipad 5 und Iphone 5S um ca. 1050 € (Preise aus der CH). Wenn das Ipad 5 und Iphone 5 nur ca. 100 € günstiger ist, als deren Nachfolger müsste man wohl diese nehmen. Aber die Nexus-Geräte machen es mir schon irgendwie schwer. Mann, ist echt nicht leicht. Ein 4-stelliger Bereich für die Kombi ist natürlich auch nicht ohne, auch wenn mir ios7 sicher sehr gefallen wird.
 
Ich tu mir auch recht schwer. Entweder N7 und N4 um ca. 550 € oder Ipad 5 und Iphone 5S um ca. 1050 € (Preise aus der CH). Wenn das Ipad 5 und Iphone 5 nur ca. 100 € günstiger ist, als deren Nachfolger müsste man wohl diese nehmen. Aber die Nexus-Geräte machen es mir schon irgendwie schwer. Mann, ist echt nicht leicht. Ein 4-stelliger Bereich für die Kombi ist natürlich auch nicht ohne, auch wenn mir ios7 sicher sehr gefallen wird.

Mal im Ernst: Brauchst du was wirklich? Was hast du momentan für ein Tablet + Smartphone?
 
Das neue iPhone 5

@anti wenn dich das so dermaßen stört, dann hol dir doch einfach ein anderes Smartphone, dass deine gewünschte Funktion kann.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, so lange egal welches Handy sich im Flugmodus befindet ist das Modem deaktiviert und es werden keine Daten ausgetauscht. Alles andere kann genutzt werden bis eben auf die Funk und Datenfunktionen.

Kriegst du die Kopfschmerzen aufgrund des empfangbereiten Modems oder aufgrund eines magnetischen Feldes?

Ganz selten hab ich mal das iPhone neben dem Bett auf dem Nachttisch liegen. Vergesse ich den Flugmodus zu aktivieren, krieg ich auch Kopfschmerzen am nächsten morgen.
Ist der Flugmodus aktiviert, ist alles palleti. ;)
 
Das neue iPhone 5

Gefährliche Strahlung? Ah Sterb ich jetzt bald?...
 
Das neue iPhone 5

die Leute verstehe ich sowieso nicht, die ihr Handy/Smartphone nie ausschalten ("es könnte ja jemand anrufen!"). Nachts will ich erstens meine Ruhe haben (gibt ausserdem ja noch das Festnetz...) und zweitens wie erwähnt, brummt mein Kopf von eingeschalteten Handys über Nacht (es gibt wohl nicht umsonst Warnungen vor Handystrahlung)

Apple hat mit iOS 5 den "Nicht-Stören" Modus eingeführt, den man prima automatisieren kann. Damit nerven auch keine Emails mehr in der Nacht. Man kann sogar einmalige Anrufe sperren und mehrmalige Anrufe durchlassen. Da hat sich Apple richtig was bei gedacht.

Man wird es aber nicht allen recht machen können. Du scheinst so unflexibel, dass du unbedingt dein Handy ausschalten willst. Wie schon gesagt wurde, kauf einfach ein anderes Modell. Es gibt so viel Auswahl...

Gruß klasse
 
Das neue iPhone 5

Ich glaube er versteht nicht was der Flugmodus bedeutet. ;)
Außerdem, die Mobiltelefone, welche auch im ausgeschaltetem Zustand den Wecker ertönen lassen, sind ja nicht wirklich ausgeschaltet nur in einem erweitertem Stand-By. Demnach verursachen die so gesehen auch magnetische Strahlung. :d
Diese Mobiltelefone lassen sich sogar im ausgeschalteten Zustand Orten. Ob das zu Zeiten von NSA & Co. die bessere Wahl ist? :d

Soll jeder machen wie er mag...
 
Apple hat mit iOS 5 den "Nicht-Stören" Modus eingeführt, den man prima automatisieren kann. Damit nerven auch keine Emails mehr in der Nacht. Man kann sogar einmalige Anrufe sperren und mehrmalige Anrufe durchlassen. Da hat sich Apple richtig was bei gedacht.

Ist meiner Meinung nach nicht ausgereift, die Funktion greift die ganze Woche und am Wochenende schaltet es dann auch automatisiert in den Nicht-Stören-Modus, das stört mich.
 
Das neue iPhone 5

Also ich lasse mich täglich mit dem Phone wecken und nutze nicht den Flugmodus. Ja, es könnte von daheim (Deutschland) jemand anrufen und nein, wir haben hier kein Festnetz (brauchen wir hier in BRA nicht). Ich persönlich halte Geschichten über Elektrosmog für totalen Mumpitz. Denn erstens sind wir diesem immer und überall ausgesetzt und zweitens behaupte ich, daß bei einem Blind-Test des "Elektrosmogs" 50% der Leute durchfallen würden - statistisch völlig normal, denn sowas ist nicht nachweisbar.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das neue iPhone 5

Ich glaube er versteht nicht was der Flugmodus bedeutet. ;)
Außerdem, die Mobiltelefone, welche auch im ausgeschaltetem Zustand den Wecker ertönen lassen, sind ja nicht wirklich ausgeschaltet nur in einem erweitertem Stand-By. Demnach verursachen die so gesehen auch magnetische Strahlung. :d
Diese Mobiltelefone lassen sich sogar im ausgeschalteten Zustand Orten. Ob das zu Zeiten von NSA & Co. die bessere Wahl ist? :d

Soll jeder machen wie er mag...

Alle Handys/Smartphone können auch in ausgeschalteten Zustand geortet werden auch wenn die SIM raus ist. Einzig das entfernen des Akkus macht das Gerät unsichtbar. Da aber der Trend zu festen Akkus geht bleibt nur ältere Modelle zu kaufen.
Hinzu kommt das man in gewissen Läden eplus Karten ohne Registrierung erwerben,betreiben kann.


Sent from my iPhone5
 
@ anti + Constantine

Bekommt ihr echt Kopfschmerzen, wenn kein Flymode aktiv ist?
Wie sieht es aus mit Schlafstörungen?
 
Das neue iPhone 5

iPhone an lassen, Wecker benutzten und Handy auf den Schreibtisch oder sonst wo hin legen. Dann muss man aufstehen um auf den Wecker zu reagieren und ist sicher wach.

Auch wenn ich selber denke, dass es doch eher Placebo ist mit den Kopfschmerzen. Und da du zu einer großen Minderheit gehörst der sein Smartphones ausschalten möchte und trotzdem geweckt werden möchte, ist dies natürlich so nicht umgesetzt.
 
Das neue iPhone 5

@ anti + Constantine

Bekommt ihr echt Kopfschmerzen, wenn kein Flymode aktiv ist?
Wie sieht es aus mit Schlafstörungen?

Hm bin gerade am überlegen... Halt! Bei mir war das nicht einstellen des Timers vom Radio und wenn das die ganze Nacht lief, wach ich nachts auf mit Kopfschmerzen.

Sorry hatte das wohl falsch in Erinnerung.

Ist auch schon ewig her...
 
Alle Handys/Smartphone können auch in ausgeschalteten Zustand geortet werden auch wenn die SIM raus ist. Einzig das entfernen des Akkus macht das Gerät unsichtbar.

Wie soll das möglich sein? Im ausgeschaltenen Zustand ist das Smartphone weder mit dem WLan noch mit dem Mobilfunknetz verbunden und somit gibt es keine Möglichkeit den Standort zu übertragen.

PS: Ich nutze das iPhone schon seit Jahren als Wecker. Ich verwende dabei den automatischen Nicht Stören Modus, damit das Handy auf jeden Fall lautlos ist und auch nicht vibriert. Ganz ausgeschaltet habe ich es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Na herrlich. Mein Austauschgerät wegen kaputtem Vibrationsalarm ist in der Zustellung *schwups* geht der Motor wieder als wär nix gewesen :motz:

Jemand Erfahrung mit solchen "mal da, mal nicht da" Mängeln? Hab dem Apple Care Support natürlich direkt Bescheid gesagt und die meinten, ich solls trotzdem tauschen und der Techniker guckt sich das dann in Ruhe an.
Aber wie "ruhig" sind die da? Einmal Vibration testen und "ja, geht doch" oder mehr?

Kein Bock da nachher Stress zu bekommen. Die 899 € Pfand auf der KK sind so witzig ja nicht.
 
Das neue iPhone 5

Doch sicher. Wie gesagt: das Austauschgerät kommt jeden Moment.

Es ist mein altes "defektes" welches den eigentlich Tauschmangel spontan geheilt hat.

Über eine Woche hat der Vibrationsmotor geklungen wie eine Dose Reissnägel und war dann am Mo völlig tot. Am Do morgen ging er dann auf einmal wieder und ich frage mich, mit welcher Gewissenhaftigkeit die Apple Techniker dem auf dem Grund gehen, denn In diesem Zustand wirkt mein Gerät ja tadellos (zumal es zu einem der kratzerresistenteren schwarzen 5er gehört und also auch optisch tadellos erscheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry

ne das Thema ist dann durch, ob nun der Fehler gefunden wird oder nicht interessiert keinen mehr
 
Das neue iPhone 5

Aha?! Wie kommst du zu der aussage?

Wenn sie es einmal zum Tausch annehmen ... bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass sie den Garantiefall anerkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Da sollte nichts weiter kommen. Habe selber schon mehr als ein IPhone ausgetauscht und auch Freunde von mir. Darunter waren auch Fehler die nur schwierig reproduzierbar waren. Apple ist da extrem kulant.
 
Das neue iPhone 5

Ich tu mir auch recht schwer. Entweder N7 und N4 um ca. 550 € oder Ipad 5 und Iphone 5S um ca. 1050 € (Preise aus der CH). Wenn das Ipad 5 und Iphone 5 nur ca. 100 € günstiger ist, als deren Nachfolger müsste man wohl diese nehmen. Aber die Nexus-Geräte machen es mir schon irgendwie schwer. Mann, ist echt nicht leicht. Ein 4-stelliger Bereich für die Kombi ist natürlich auch nicht ohne, auch wenn mir ios7 sicher sehr gefallen wird.
Habe mit diese Kombi vor 1,5 Jahren geholt(4S+3er iPad) und auch um die 1050 ausgegeben. Es war jedenfalls die bislang beste Hardwareinvestition meines Lebens. Total glücklich, da perfekte Geräte, gute Apps und keine Softwareprobleme.
N7 ist mE lächerlich, da das Display viel zu klein ist, lieber zum kommenden oder aktuellen N10 greifen. Das muss aber jeder selber wissen.
 
Zudem ruckeln sogar die vor Kraft strotzenden Androiden mit Quad-Core

@ killerweman

Nimm die Geräte mit dem niedrigerem Wertverlust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Beim Preis von den Nexus Geräten kommt Mann aber schon ins grübeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh