[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Ach Dwayne, so einfach ist das doch auch nicht, oder?

Das Nexus 4 ist von den Materialien mit dem 4/4S vergleichbar und pures Android ruckelt auf allem ab Dual Core plus Project Butter nicht mehr als ein 4er mit iOS 6.

Das Wertverlustargument kann ich so stark auch nicht mehr nachvollziehen, wenn ich mir mein Macbook oder mein 64GB iPhone 5 ansehe. Klar, immer noch besser als ein S4, das im selben Zeitraum den halben Wert einbüßt, aber bei Apple wars auch schonmal stabiler.

Wer bisher in kein Ökosystem investiert ist, der bekommt mit den Nexus Geräten zur Zeit für deutlich weniger Geld auch eine sehr angenehme Nutzerfahrung. Selbst ich als eingefleischter Apple-Nutzer kann der Kombi aus N4 und N7 (2013) gerade sehr viel abgewinnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Materialien vergleichbar? Sorry aber das sind wohl die größten Unterschiede der beiden Geräte. Und ich sage damit nicht dass Plastik schlecht ist, es ist widerstandsfähiger aber auch nicht so hochwertig. Äußeret individuell.

Beim Wertverlust musst du eben gegenrechnen. Für PowerUser sei gesagt, es ist immer besser wenn die Sachen in der Familie bleiben. Dann braucht man sich nicht zu ärgern. Ich denke mal Apple kostet am Ende zu Google rund 300€ mehr inkl 7"zu 10" Tab. Das ist ein Sümmchen. Mir wär das es Wert, aber ich kann gut verstehen, wenn andere Leute es anders sehen. Denn man spart bares Geld, und nicht gerade wenig.

Meiner Mom zB habe ich vom iPhone Kauf abgeraten, da es im 300€ Bereich nur ein altes 4er gibt und warte bis September auf evtl das 5C. Es käme nur ein iP in Frage wegen der einfachen Backup Verwaltung und Sicherheit(Online Banking). Ansonsten wär das N4 die bessere Alternative, vor allem weil sie schon jetzt Android hat.
 
Das neue iPhone 5

Hab mal gestern erneut den WiFi Empfang getestet. Zur Verfügung standen S2/3/4 und IP4/4s/5. Den besten Empfang hatte das S2 die S3/4 waren gleich. IP5 hatte gar kein Empfang wo hingegen das 4/4s etwas schlechter waren als S3/4.
Immer jeweils gleiche stelle mit keinen anderen Smartphone in der Nähe sowie abgeschalteten wifi damit keine möglichen Beeinträchtigung auftreten.
Ergo hat Apple es geschafft ein Gerät zurück zu entwickeln.


Sent from my iPhone5
 
Das neue iPhone 5

Beim 3GS war der Empfang gefühlt auch deutlich besser. Ganz grausam ist es wenn man die Hand an die obere Rückseite hält.
 
Das neue iPhone 5

Eigentlich eher wenn man das obere Glasstück abdeckt. Z.B im Landscape.
 
Hat jmd. hier kürzlich Erfahrung mit dem Hermes Rücksendeservice nach iPhone Tausch? Die Sendung mit meinem kaputten Gerät ist immer noch "ohne Daten" (also ohne Trackingmöglichkeit).

In dem Zusammenhang:
So ein unbelecktes nagelneues schwarzes 5er sieht schon extrem schick aus. Mein altes war schon nicht besonders mitgenommen, aber so völlig wie aus dem Ei gepellt sieht das Ding wirklich edel aus.
 
Das neue iPhone 5

Ruckelnder Plastikkram mit schnellem Wertverlust?

So extrem sehe ich dass nicht , habe bisher aber schon ein paar Androiden getestet.
S3 S4 HTC One nexus 4 , die hatte ich alle mal länger mal nicht so lange.

War aber nie so zufrieden wie mit mit meinen IPhones. Mal lag es an den Geräten aber eigentlich öfter an der Software. Die Android Versionen waren nie so gut wie die iOS Versionen.
 
Hab heute bei meinem iPhone 5 endeckt, das oben ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse ist. Dementsprechend war da recht viel Dreck drin nach ca. 9 Monaten Nutzung. Hab ein ACPP.

Meint ihr das ist ein Umtauschgrund? Hab nämlich keine Lust das sich das evtl. immer schlimmer entwickelt.
 
Mein Problem ist nur dass mir iOS7 nicht gefällt , deswegen werde ich mal wieder irgend ein anderes Phone ausprobieren müssen.
 
musst dir halt JETZT noch eins holen und dann nicht updaten ;)

bei mir ists genau andersherum: mir gefällt die displaygröße der samsen aber das OS sagt mir optisch nicht zu
 
Das neue iPhone 5

Jep, ich halte beispielsweise das bisherige iOS auch für perfekt. Aber dieser Flat Look ist die neuste Mode. iOS 7 wird das erste OS sein, dass darauf setzt. Jede Wette, Android wird in 1-2 Jahren nachziehen. Dann hast du wenig Alternativen.:d
 
Aber dieser Flat Look ist die neuste Mode. iOS 7 wird das erste OS sein, dass darauf setzt. Jede Wette, Android wird in 1-2 Jahren nachziehen.

Flatvorreiter war und ist WP8. Android hat schon mit 4.0.1. viele abstrahierte Schaltflächen eingeführt. Das ganze Halo Design war früher da.

Mir gefällt iOS 7 ausgezeichnet. Aber mehr wegen der Features als wegen der Optik. Nach 5 Jahren iOS 1-6 war mir da ehrlich gesagt aber auch jeder Wechsel Recht ;)
 
Flatvorreiter war und ist WP8. Android hat schon mit 4.0.1. viele abstrahierte Schaltflächen eingeführt. Das ganze Halo Design war früher da.

Mir gefällt iOS 7 ausgezeichnet. Aber mehr wegen der Features als wegen der Optik. Nach 5 Jahren iOS 1-6 war mir da ehrlich gesagt aber auch jeder Wechsel Recht ;)

Ganz ehrlich ich les zwar immer das Microsoft die ersten waren mit dem Flat-Look. Allerdings finde ich das sich iOS 7 extrem unterscheidet von Windows (Phone) 8.
Das UI ist einfach extrem unterschiedlich.

Kacheln != Icons.
Win 8 hat eine ziemlich einfache Farbgestaltung (fast alles ist in einer Farbe gehalten), da wirkt iOS7 doch sehr anders.
Auch die Menüs usw. schauen komplett unterschiedlich aus.

Ja das Konzept des "flachen" ist gleich. Das war es aber auch.
 
Ich glaub die meisten müssen iOS 7 nur gewohnt werden. Mir hat iOS 6 zuvor auch sehr gut gefallen immer. Nach nem Monat mit iOS 7 hatte ich jetzt wieder mal iOS 6 drauf und ich war geradezu erschrocken, wie altbacken und duster es aussieht. Sogar die knalligen Farben, welche ich anfangs garnicht mochte, bin ich mittlerweile gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Stimmt. Ein goldener Käfig ohne WiFi Empfang......


Sent from my iPhone5
 
in Thailand hab ich Wifi überall gesehen, aber spielt das in .de überhaupt eine Rolle? Läuft hier doch alles per WLAN?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh