[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

Selbstverständlich - dafür sind user ja da. Aber ob die Mods Platz für so einen Thread sehen, kann ich dir nicht versprechen.

Anders als so ein Mac OS Quatscher ist ein iDevice/iOS/Apple Gerüchte Thread halt doch sehr in der Gefahr sich in einen Apple Gebashe Thread zu verwandeln. Und er überschneidet sich extrem mit dem iPhone 4S / 5 / ipad / ipad - Sammlern.

(Ich bin hier nur normaler user. Mid nur im Wasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Wenn es mit selber HW kommt und dafür mit Alu/Plastik Buddy würde ich sogar( natürlich nach ausführlichen eigen Test gegen S2/3 und IP4s/5 )
sogar 600€ hinlegen wenn der WLan(um mal den richtigen Begriff zu nutzen) und normaler LTE und Netzempfang stimmt.


Sent from my iPhone5
 
Brauchst du denn immernoch einen Dwayne? Hab das Gefühl, dass die meisten deiner Tweaks mittlerweile irgendwie Eingang in iOS 7 gefunden haben.

Was anders:
Besteht Interesse an einem iPhone-5S-(Spekulations)-Sammelthread? Der Thread zum 5er hat sich ja sehr gut gemacht...
 
Der 4S Thread war ja auch gut besucht und bis auf 0,5 Zoll längeren Screen war das 5er auch wenig Fortschritt. Aber gut, warten wir mal ab. Falls es irgendwelche Standalone Features gibt (Fingerprint), würde ich das nochmal erwägen.

Habe außerdem gerade mal bei eBay geguckt, was mein schwarzes 5er mit 64 GB noch wert ist :eek: Da krieg ich ja nichtmal das günstigste 5S für ... krass :(
 
Habe außerdem gerade mal bei eBay geguckt, was mein schwarzes 5er mit 64 GB noch wert ist :eek: Da krieg ich ja nichtmal das günstigste 5S für ... krass :(

Jap der Preisverfall ist diesmal höher als früher. Liegt wohl auch daran das manche Händler das 5 16Gb schon unter 600€ listen (579€).

Ich komme ja glücklicherweise in einer Vertragsverlängerung so das ich das 5S sehr günstig bekomme. Überlege aber ob ich das 5er verkaufe und das Geld dann in ein neues iPad stecke oder doch meiner Mutter schenke :-D
 
Foto 14.08.13 23 50 32.png

Hab meistens so Laufzeiten und bin zufrieden.
 
Wie viel von dieser Zeit ist das display in Betrieb?

So viel wie drann steht nehme ich an, da ich keine Musik höre oder sonstiges am laufen habe während das Display aus ist. Kommt auch so hin meinem empfinden nach. Displayhelligkeit ändere ich Manuell immer den Tageszeiten und dem Lichteinfall an so das ich gut alles lesen kann.
 
Dann bist du über 7 Stunden am Tag am Smartphone beschäftigt? :o
 
Ich habe zurzeit Urlaub. Ein bis zwei Stunden kommen auch von Nachts im Bett liegen und noch im Internet surfen. Der Rest eben Tagsüber wenn man irgendwo wartet, Bahn fährt etc :). Also zurzeit ja, Wenn ich arbeite und mein Smartphone kaum benutze habe ich an Feierabend ( 16:30 Uhr) sogar meistens noch 65-75% Akku, so war es bisher. Ich nutze es immer zwischendurch kurz, und in der Mittagspause viel.

Spielen tu ich mit meinem iPhone eigentlich gar nicht, Videos schau ich ab und zu mal.
 
Das ist dann aber echt gut :)
Aber über 7 Stunden kann ich mir kaum vorstellen :o
Ich bekomme mit meinem doppelt so großem Akku beim Note 2 6-7 Stunden hin
 
Das neue iPhone 5

iOS zählt da alles mögliche Zeug mit rein. Kann man nix drauf geben. Gibt da genug Artikel bei Google zu.

Da wird alles reingerechnet von Whatsapp, iMessage, eMail, Facebook im. Hintergrund, Pushdienste.

7 Stunden Bildschirm an ist extrem unwahrscheinlich. Aber hey ... hauptsache zufrieden. Ich kommen zB mit dem iPhone immer pber den Tag und nutze es, wann immer ich will. Aber diese Einschätzung ist so dermaßen relativ, dass sie im Grunde nutzlos ist.
 
Naja ich weiß ja auch selbst recht gut wie lange mein iPhone hält und ich komme suuuper durch den Arbeitstag, und locker durch einen freien Tag mit viel Benutzung:). Bin also äußerst zufrieden mit meinem iPhone und würde es niee wieder gegen ein erstens Kunststoffphone abgeben und zweitens eines mit nicht gut genug angepasstem Betriebssystem tauschen :).
 
Dann weiß ich irgendwie gar nicht, warum man den Akku des iPhones immer so schlecht macht :)
 
Bei meinem 3GS war halt das Problem, dass nach 400 Zyklen der Akku fast unbrauchbar war.
Aber das mit der langlebigkeit soll sich ja beim iPhone 5 auch verbessert haben
 
Mein Problem ist nur dass mir iOS7 nicht gefällt , deswegen werde ich mal wieder irgend ein anderes Phone ausprobieren müssen.

So , hab mal bisschen an Android Phones rumprobiert.
Auch wenn ich iOS 7 nicht gerade toll finde , an die Androiden kann ich mich einfach nicht gewöhnen !
 
ist gewohnheit. bin auch vom ip5 auf das galaxy s3 gewechselt. das s3 läuft definitv nicht so geschmeidig wie das ip, aber es hat viele viele andere schöne sachen und features, die das s3 einfach interessant machen. inzwischen macht mir das s3 sogar richtig spaß, auch wenn es ab und zu minimal ruckelt. aber wie gesagt, du hast features, da träumt das ip von ;).

ansonsten schau dir mal ein wp an. ich hab auch noch ein lumia 620 als zweit/ersatzgerät hier. ist auch ein feines teil und es läuft minimum genauso geschmeidig wie ein ip5. vorteil ist, dass die oberfläche (kacheln) und der sperrbildschirm nach deinen bedürfnissen anpassbar ist. ich hatte z.b. als sperrbildschirm das aktuelle wetter inkl. vorhersage. sowas habe ich beim ip immer vermisst. ich finde ja das lumia 925 in weiss sehr geil. aber ich will keine 450€ mehr für ein smartphone ausgeben. ansonsten das aktiv s gibt es für unter 200€ einfach ein geiler preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Es gibt kein iOS 6 fürs 5S. Wie soll man es da installieren?

Ist ja nicht so wie Windows, dass es auf aller möglichen Hardware läuft, sondern iOS wird für jedes Gerät (Display, Chips, Sensoren, Hardware) individuelle programmiert.
 
Das neue iPhone 5

Und nach gewisserZeit wird 7 als minimal Anforderung , Mann muß einfach damit klar kommen.

Aber die Nachteile an den Android Phones sind für mich einfach größer.

Da muß ich mich an dass neue Design wohl gewöhnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh