[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

ist gewohnheit. bin auch vom ip5 auf das galaxy s3 gewechselt. das s3 läuft definitv nicht so geschmeidig wie das ip, aber es hat viele viele andere schöne sachen und features, die das s3 einfach interessant machen. inzwischen macht mir das s3 sogar richtig spaß, auch wenn es ab und zu minimal ruckelt. aber wie gesagt, du hast features, da träumt das ip von ;).

ansonsten schau dir mal ein wp an. ich hab auch noch ein lumia 620 als zweit/ersatzgerät hier. ist auch ein feines teil und es läuft minimum genauso geschmeidig wie ein ip5. vorteil ist, dass die oberfläche (kacheln) und der sperrbildschirm nach deinen bedürfnissen anpassbar ist. ich hatte z.b. als sperrbildschirm das aktuelle wetter inkl. vorhersage. sowas habe ich beim ip immer vermisst. ich finde ja das lumia 925 in weiss sehr geil. aber ich will keine 450€ mehr für ein smartphone ausgeben. ansonsten das aktiv s gibt es für unter 200€ einfach ein geiler preis.
Die da wären?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Mann kann schon ganz coole Sachen machen beim Android , es ist
anpassbarer , offener , Dateisystem ist z.B. Frei zugänglich.

Für mich reicht dass aber nicht !
 
Ja , mit Dateimanager kann mann ganz einfach auf alle Ordner zu greifen , Dateien kopieren , verschieben usw.
Ich kann ohne iTunes Bilder drauf kopieren , sind schon Vorteile finde ich.
Mann kann Dateien runter laden und mit Apps entpacken, auch cool.
 
hier die antwort auf deine frage ;). aber bitte jetzt kein ios vs. android. android hat mit sicherheit auch viele nachteile und ios viele vorteile. jeder muss für sich entscheiden, welches sys für ihm am besten ist.

drag&drop ist ziemlich geil. außerdem kann ich mit einem handgriff videos, fotos oder musik auf meinem plasma abspielen.
die fotogalerie gefällt mir auch besser, wobei apple eine ähnliche galerie mit ios7 bringt. dazu kommt das automatische taggen, wenn man fotos macht. ich kann alle apps, wie z.b. den browser, mp3 player oder die tastatur durch alternativen ersetzen. wer z.b. einmal mit swiftkey getippt hat, möchte das nicht mehr missen .... schnellzugriff auf apps vom sperrbildschirm aus ... benachrichtigungs-led ... dateien wie z.b. musik per whatsapp oder bluetooth verschicken ... jeder benachrichtigungston separat in lautstärke einstellbar ... eine "zentrale" für eingegangene nachrichten (bildschrim von oben nach unten streichen) ... usw ;)

wie gesagt, ich hatte auch ein ip5 mit jailbreak und war damit auch zufrieden. aber man merkt ios inzwischen sein alter an ... meine meinung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit SwiftKey ist wirklich großartig! Wenn iOS das einführt würde man einen großen Schritt machen
 
Das neue iPhone 5

Deshalb wechselst du aber nicht auf Android, oder? ;)
Und wenn es stimmt, gibt es ja schon nen unth. JB
Doch unteranderem deswegen bin ich umgestiegen.

Für die aktuelle Version gibt's und wird es keinen JB geben...
Bis ein iOS 7 Jailbreak rauskommt, darf man sicherlich wieder bis Weihnachten warten.
Ich möchte nicht mehr warten ;)


Ganz toll, hast du es auch mal getestet ;)

Zwischen "es gibt" und "es funktioniert (richtig)" liegt bekanntlich der Unterschied.
 
Das neue iPhone 5

Moin, bei meinem 5 er funktioniert der power Button nur noch teilweise. Manchmal muss man 10x drücken bevor das Handy ausgeschaltet wird.
Ich habe gelesen, dass schon viele Leute das Problem haben und Apple das in der Garantie zeit tauscht .
Ich habe mein Handy von der Telekom mit Vertrag kann ich trotz alledem direkt in den Apple store wegen eines Austausches oder muss alles über die Telekom laufen ?
Grüße
 
Das neue iPhone 5

Der Telekom-Service ist ganz gut, aber das geht natürlich auch direkt über Apple.
Ich denke mal lediglich Dreck ist der Auslöser...
 
@pes

Warum grad das Z?
Mein letzter Ausflug zu Android hat genau 1 Tage gedauert mit einem HTC ONE X.
 
Das einfachste wäre, wenn Apple einfach SwiftKey in den App Store aufnehmen würde :d
 
Das neue iPhone 5

Immerhin haben sie nach 4 Jahren Quicktoggles eingeführt. Die Möhlen malen halt langsam bei Apple ;)

Hat btw mal jmd. das Update für Tapatalk (erste Version, mittlerweile Gratis App) installiert. Übel, übel, kann ich nur von Abraten. Hatte zum glück noch ein Backup der alten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Du mit deiner Meckerei. Man kann's echt nicht mehr hören. Wer jeden Tag Innovationen sehen will, kauft Samsung. Apple überlegt sich sehr gut was sie einführen. Bei denen muss alles(volumenbedingt bis auf Maps) auf Anhieb funktionieren. Das ist einerseits als Premiumanbieter deren Anspruch, andererseits erwarten das die Käufer. Bei vielen Sachen waren sie die ersten wie Retina, autom. iCloud etc, bei anderen wie OTA Updates nicht. Und alle haben eins gemeinsam: Es funktioniert, und das auf Anhieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh