[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Ja bisschen größer wäre echt nicht schlecht.
So 4,3 - 4,7 Zoll wären cool.
Diese Android Tastatur Swiftkey hätte ich auch gerne.
Widgets brauch ich nicht unbedingt.

Akku wäre wirklich wichtig dass sich da am neuen was ändert.
NFC vielleicht noch.
 
Es soll aber auch extrem handlich bleiben.
Laut SwiftKey Chef verliefen ja entsprechende Gespräche mit Apple sehr gut.
 
ja 4,3" wäre cool und auf jeden fall eine benachrichtigungs-led, von mir aus im home-buttom integriert.
dazu noch eine art swiftkey und auf jeden fall einen anpassbaren sperrbildschirm. ich hatte bei meinem 5er mit jailbreak das aktuelle wetter inkl. 5 tage vorhersage auf dem sperrbildschirm. das war echt klasse. beim windows phone funzt es ja auch. wieso lässt apple sowas nicht zu? für mich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Für Apple muss halt alles absolut perfektioniert sein, das finde ich aber auch gut so!
 
Das neue iPhone 5

Eure Forderungen sind ja alle am Markt erhältlich, mehr wünscht ihr euch nicht? Greift doch einfach zur Konkurrenz :d
Persönlich warte ich auf eine Verkleinerung des Rahmens inkl Fingerscan. Das würde das Alltägliche Arbeiten erheblich erleichtern.

Bzgl LED: Also bei meiner Sis funktioniert das wenn zB ne SMS oder ne Info kommt. Oder was meint ihr?
 
Das neue iPhone 5

Er hat von einer Benachrichtigungs LED geredet, welche es zum Beispiel beim S4 neben der Hörmuschel gibt :)
 
genau. eine led, die beim nachrichteneingang, egal ob whatsapp, sms oder verpasste anrufe, blinkt. wer einmal ein smartphone mit benachrichtigungs-led hatte, möchte sowas ungerne missen.
 
Ich nutze sie bei meinem Note 2 eigentlich kaum.. Hab irgendwie immer Angst dass die schnell kaputt geht :d
 
Das neue iPhone 5

das wäre eine absolute Bankrotterklärung.

Wieso? Mehr Hardwarepower brauchen die doch garnicht. Selbst das 5er läuft streckenweise noch deutlich flotter als S4 und co. Alles andere würde nur unnötig am Akku lutschen. iOS braucht schlicht keine octacores um flott zu laufen.
Kleine, flache, superflotte Handys mit durchaus guter Akkulaufzeit, dafür stehen imho iPhones. Nicht möglichst dicke Brecher mit poser Hardware die vor lauter Kraft im Browser immer noch laggt...
 
Eben, eigentlich müssen sie nur noch was am Akku machen.
Und eine Pixeldichte von 450+ wäre natürlich auch nicht schlecht.
 
ja die hardware ist schon ok. wie gesagt, vielleicht noch 4,3", wobei es dann wieder breiter und somit unhandlicher werden würde. aber ich denke 4,3" ist schon ein guter kompromiss.
auf jeden fall muss was an der software gemacht werden. ios ist im groben noch auf dem stand von 2008 und das merkt man deutlich.
ios war mmn 2011 noch "das beste" os. seit android 4.0 ist es aber immer mehr in rückstand geraten. mit ios7 sind sie schon auf dem richtigen weg, wobei es meiner meinung nach optisch sehr "verspielt" aussieht und (jedenfalls bei der ios7 beta) immer noch ein paar schöne features fehlen, die die konkurrenz schon länger bietet.
naja, mir soll es wurscht sein. ich bin weder android fanboy noch windows fanboy oder apple fanboy. von daher kaufe ich mir das, was ich persönlich für mich am besten finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Nutzt die rückseitige LED als Benachrichtigung, einstellbar in den Settings.
Ihr müsst es halt bei Meetings anders herum auf den Tisch legen.
 
Hi Jungs, ich habe eine Frage. Ich habe mein Galaxy Note 2 verkauft und benutze zur Zeit ein Iphone 4 von meinem Sohn. Will mir aber Iphone 5 kaufen. Löhnt es sich überhaupt noch? Ich kann aber 3 Wochen warten aber was soll es bringen? 5s wird bestimmt nicht viel besser als 5 sein oder? Und die Preise für das 5er werden nicht wesentlich fallen oder? Was denkt ihr? Mein Sohn hat 5 und ich finde es genial. Mit Android komme ich nicht zurecht.
 
AW: Das neue iPhone 5

Hi Jungs, ich habe eine Frage. Ich habe mein Galaxy Note 2 verkauft und benutze zur Zeit ein Iphone 4 von meinem Sohn. Will mir aber Iphone 5 kaufen. Löhnt es sich überhaupt noch? Ich kann aber 3 Wochen warten aber was soll es bringen? 5s wird bestimmt nicht viel besser als 5 sein oder? Und die Preise für das 5er werden nicht wesentlich fallen oder? Was denkt ihr? Mein Sohn hat 5 und ich finde es genial. Mit Android komme ich nicht zurecht.

Man sollte kurz vor dem Release eines neuen iPhones nie eins kaufen da man es danach günstiger bekommt.
 
Wenn das Iphone am 10.08.2013 vorgestellt wird ab wann kann man die neuen Modelle schon in DE kaufen?
 
das geht ja noch. ich bin gespannt wie die Preise für das Iphone 5 sich weiterentwickeln werden nach dem 5S Launch. Gibt es da schon Tendenz in %? Wie war es mit 4, 4s?
 
AW: Das neue iPhone 5

das geht ja noch. ich bin gespannt wie die Preise für das Iphone 5 sich weiterentwickeln werden nach dem 5S Launch. Gibt es da schon Tendenz in %? Wie war es mit 4, 4s?

Also so 50 Euro kann man bestimmt sparen.
 
Das neue iPhone 5

Auch schon gesehen, gar nicht schlecht.
Für teure Smartphones wie dem iPhone ist mE Congstar Postpaid die P/L beste Sache. Deutscher Anbieter, D1 und LTE Unterstützung(7.2Mbits).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon gesehen, gar nicht schlecht.
Für teure Smartphones wie dem iPhone ist mE Congstar Postpaid die P/L beste Sache. Deutscher Anbieter, D1 und LTE Unterstützung(21Mbits).

Kann ich nur unterschreiben ! Seit heute morgen bin ich bei Congstar, LTE Abdeckung hier schon verdammt gut, und an vielen Orten wo ich vorher mit o2 nur E hatte, habe ich jetzt immer H oder sogar manchmal LTE.

Nur die 21 Mbits stimmen nicht, Congstar decklet bei 7,2 Mbits. Trotzdem ist der Seitenaufbau gefühlt irre schnell.
 
Eins wird das 5S sicher, ein Erfolg :d
 
Das neue iPhone 5

Das mit den 7.2 war mir neu, danke. Was natürlich für jeden reicht.

Vielleicht wandert LTE in den SoC, das hieße ebenfalls eine verbesserte Laufzeit vor allem im Standby.
 
Ich hatte hier schon 12 Mbit/s (1,5MB/s) mit Congstar. Meist gibt der Mast aber nur 7-8 her. Die 12 gehen nur unter Idealbedingungen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh