[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

woher weißt du denn, dass dort 6.1.3 drauf ist.

nein, zur zeit keine möglichkeit dat ding zu jailbreaken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich flieg am Dienstag nach Thailand und werde mir da ne thai Simkarte kaufen. was muss ich beachten das ich wenn ich die Simkarte wechsel alles so ist wie vorher ? das die Bilder, Musik, Apps usw. auf dem iPhone gespeichert sind weiss ich.

Wie sieht es aber mit Whatsapp und meinen Kontaken/Nummern aus?

Wenn ich bis jetzt nur mit meinem Rechner Syncronisiert hab muss ich Itunes auch auf meinem Laptop Installieren und Synchronisieren falls was sein sollte oder ?

btw: wie kann ich meine Kontakte auf dem iPhone am Rechner verwalten. hab da manche einträgle doppelt oder welche wo es nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Konto liegen die Kontakte?
Doppelte Kontakte können daher kommen, dass 2 Konten mit den gleichen Kontakten aktiv sind.
Wenn Google-Konto oder iCloud-Konto, dann geht verwalten bequem am PC.

Beim syncen an mehreren, verschiedenen PCs etc. ist das Problem, dass das nie einheitlich gesynct wird.
Nur bei den Apps geht Sync. an verschiedenen Rechnern gut, aber leider nich bei Musik (den zugehörigen Favoriten) und Bildern etc.
Du müsstest dann den iTunes-Ordner und alle Verweise verschiedener Pfade von Bildern, Videos etc. vom PC aufs Läppi kopieren und umgekehrt (nach dem Urlaub).

ok die doppelten kontake sind jetzt nicht das problem. da kann ich auch mal so ändern.

mir geht es eher darum das wenn ich die simkarte wechsel alle kontakte noch da sind und whatsapp noch funktioniert. icloud is an für kontake.

Ich vermute zu 98%, dass Whatsapp erst einmal meckern wird, da eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer eingelegt ist.
D.h. du wirst vermutlich Whatsapp nicht einfach so weiter benutzen können, sondern bekommst dann wieder einen neue PIN per SMS zugesendet, die du dann in Whatssapp eingeben musst. So wie beim aller ersten Mal eben. Dann hast du aber natürlich auch die neue Nummer in der App.

Hab gestern noch nen paar Sachen ausprobiert. die kontakte sind auf meinem iPhone Speicher. Whatsapp geht auch mit anderer Sim aber halt andere Nummer laut Inet. Was kein Problem ist weil die Leute mich auch so erkennen :)

Dann kann der Flieger Morgen starten :)

Moin,

wie kann ich Bilder die ich über Whats App empfangen habe als Hintergrundbild speichern??? Find ich irgendwie nicht ^^

Die Bilder sind unter Aufnahmen. Da das Bild auswählen und dann den "Menü Knopf" Drucken und als Hintergrund auswählen

Du musst erst in den Nachrichten den Finger auf dem Foto gedrückt halten und dann "In Aufnahmen sichern" auswählen. Erst danach sind sie unter "Aufnahmen" in der Fotoapp.

Man muss halt immer dran denken, dass Apps in iOS nicht direkt miteinander kommunizieren dürfen und daher oft manuelles Zuweisen brauchen :)

Das neue iPhone 5

Ah sorry. So ist es richtig:
- in der Nachrichten App einmal normal aufs Bild tippen
- dann öffnet sich das Bild im Großbild
- dort dann wieder einmal aufs (Groß-)bild tippen und ...
- es erscheint rechts oben das typische "Pfeil aus Kasten"-Symbol
- darauf tippen und DORT dann "Sichern in Aufnahmen" auswählen :)

Bei mir kommt dann nur unten links son pfeil ausn kasten aber dort steht nur als profilbild verwenden oder via whats app oder via mail weiterleiten..hm oder muss noch irgendwo was eingestellt werden unter datenschutz?

Das neue iPhone 5

Du musst Dir das Bild in Deiner Galerie ansehen. Nicht in der Whatsapp App.

Grüße

Das neue iPhone 5

Dann sicher das Bild.

Man kann unter Einstellungen auswählen das jedes Bild in der Galerie gesichert werden soll.

Geht aber auch einzeln bei jedem Bild.

Das neue iPhone 5

Man kann auch unter Datenschutz -> Fotos, whatsapp erlauben auf die Fotogalerie zuzugreifen, wenn dann das automatische speichern in whatsapp aktivierst, landen die immer in der Galerie.

getapatalked

kann es sein das das iphone 5 die letzten monate irgendwie teurer geworden ist? 600euro fürn handy ist schon ne stolze summe. dachte ich häts schonmal für 500gesehen ?!

Nein, iPhones sind immer gleich teuer, solange sie die aktuelle Generation darstellen. Sehe bei eBay und hier im MP immernoch den gleichen Preis für ein neuwertiges 16GB Modell -> ca. 550 €

Das neue iPhone 5

Meine Schwester hat sich bei O2 den all in L Tarif mit LTE geholt und ein iphone 5 allerdings können wir unter Einstellungen LTE nicht aktivieren sondern nur 3G.

Jemand ne Idee ?

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Das neue iPhone 5

LTE funktioniert mit dem iPhone aktuell nur bei der Telekom und später wohl auch bei Eplus. Das liegt an den unterschiedlichen benutzen Frequenzen, wobei das iPhone 5 eben nur die des Telekom Netzes in Deutschland beherrscht.

Das neue iPhone 5

Oder anders herum: In Deutschland senden nur T-Kom (theoretisch e-plus) auf der LTE-Frequenz, die das iPhone versteht.

Moin zusammen,

ich bin seid gestern Stolzer Besitzer eines iPhone 5, hatte vorher das Samsung Galaxy S3 LTE, und hab mir nun das iPhone 5 gekauft weil ich es:

A: Optisch sowie von der Verarbeitung besser finde
B: iCloud ist mal ne echt schöne Sache

Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Aber ich habe ein kleines Problem, bei der Telekom habe ich einen Vertrag mit LTE das hat auch bei dem S3 alles bestens funktioniert nur bei dem iPhone 5 jetzt leider nicht mehr. Ich hatte zuhause immer LTE verfügbar (ich war immer im 4G Netz), aber mit dem iPhone 5 kriege ich nur Edge :hmm: die LTE Option habe ich natürlich aktiviert !

Um den Fehler noch mal zu verkürzen. Ich kriege nur Edge Verbindungen, keine 3G oder 4G Verbindung.

Hat da jemand einen Tipp für mich ? Bei der Telekom habe ich heute morgen angerufen, und die haben mir ebenfalls noch mal bestätigt das an meinem Standort LTE verfügbar ist.

Schon mal besten Dank !

Das neue iPhone 5

Das iPhone kann meines Wissens nur die 2100 Frequenz. Und die gibt's nur in Großstädten. Sonst nur die 800 er. Vielleicht liegst daran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh