[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

@isoO dann wird das leider auch nichts mehr. Beim drücken der laut/leise Tasten wurde auch nicht angezeigt, dass die Lautstärke geändert wurde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit entsprechender anpassung der apps ja

Insofern deine Lieblings-App noch supportet wird.

Ich benötige zb dringend "Dreamote Pro"...
Die letzte Version kackt gnadenlos ab, wenn ich den Timer oder Bouquets aufrufe.
Eine alte Version von 2011/2012 läuft dagegen einwandfrei und zeigt sogar auf dem iPhone 5 mehr Informationen an (also mehr Zeilen), als die neue Version auf dem 6 Plus :wall:

Drückt mir die Daumen, dass diese geniale App bald wieder supportet wird.


btw:
Ich würde auch gerne selber Hand an die App anlegen, um sie zumindest an die neue Auflösung anpassen zu können.
Allerdings bräuchte ich jemanden, der mal über die App drüberguckt und mir sagt, was ich ändern muss/kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Apple Store gewesen. Optisch finde ich das 6er gelungen. Neben dem 6er sieht das 5s irgendwie altbacken aus. Fühlt sich schon fast an wie ein Spielzeug, weil es so leicht ist, das 5s. Ich finde das 6er gut so wie es ist. Nicht perfekt, aber ein fortschritt.
 
Wird echt mal Zeit, dass HWluxx auch eine mobile Seite anbietet, wie viele, viel kleinere Foren es tun.
Ich benutze zwar meist Tapatalk, aber manchmal auch die normale Seite über Safari

Mir ist da sofort aufgefallen, dass die Buchstaben auf dem 6 Plus exakt genauso gross sind, wie auf dem iPhone 5.
Nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt auch die Werbung rechts an der Seite sehen kann :rolleyes:


btw:
Vergesst nicht den "Dead-Pixel-Test" ;)

http://www.theipadguide.com/content/ipad-dead-pixel-test-how/7171269
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Videos mit 1080p 30 Bildern aufgenommenen?

Finde nichts zum umstellen auf 60 Bilder
 
bfa3dedf3887a2428094e6bb185f919f.jpg


Und ich Grill Grad xD
 
Hab mir jetzt erstmal noch eine fitbag und ein Spigen Capsule Case bestellt :) Ist mir zu schade für direkt in die Hosentasche :fresse:
 
Hmm hätte gerne so ne Ledertasche mit Verschluss wo auch das Display geschützt wird
 
Seh es positiv und freu dich über deine überdurchschnittlich guten Augen. Selbst 110% Sehfähigkeit machen schon viel aus...

Ich hab 150 % ...

... und das Display ist wirklich das größte Manko für mich. Die vorgänger konnten ja alle drauf verweisen, dass sie jedenfalls bei 4 zoll konkurrenzlos scharf sind, aber bei den 4,7 zoll befindet man sich mitten im niemandsland der konkurrenz bei android und windows phone.

Klar: ein iPhone ist immer mehr als technik-Einzelteile aber auch das hat irgendwo seine grenzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen Case und Folie wegzulassen und Care+ zu kaufen. Hab so ein Spigen Case hier liegen aber mit Case kommt einem das direkt erheblich größer und schwerer vor.
 
gibts denn überhaupt jemanden der sein 6er wieder zurückschickt? oder gehn nur die großen brocken zurück
 
Jap. Wollte zuerst die Apple Lederhülle, aber jetzt bleibt es so nackt. Bei den meisten Hüllen entsteht eine Kante, die nackt so nicht vorhanden ist. Gefällt mir gar nicht :)
 
Ich hab 150 % ...

... und das Display ist wirklich das größte Manko für mich. Die vorgänger konnten ja alle drauf verweisen, dass sie jedenfalls bei 4 zoll konkurrenzlos scharf sind, aber bei den 4,7 zoll befindet man sich mitten im niemandsland der konkurrenz bei android und windows phone.

Klar: ein iPhone ist immer mehr als technik-Einzelteile aber auch das hat irgendwo seine grenzen ...

Sehe ich exakt genau so und frage mich, wo die Argumente zu finden sind die dieses Verhalten erklären. Wenn es Kosten sind. wäre das schlicht lächerlich und alles andere geht doch mit Faktoren zu regeln oder? Ich werde mir das iP6 nächste Woche anschauen aber ich fürchte es ist wie mit dem Moto G, als 45x ppi gewöhnter Nutzer merkt man subtil ständig die geringe Auflösung. Augenmarketing hin oder her..
 
gibts denn überhaupt jemanden der sein 6er wieder zurückschickt? oder gehn nur die großen brocken zurück

Zurück nicht, aber nach ende der review landet mein 4,7 bei eBay Kleinanzeigen. Ist bei mir aber nicht ungewöhnlich.

Ich hab mich allerdings wirklich aufs 6er gefreut weil ich ein größeres iPhone wollte. Von daher hatte ich gehofft, dass es doch "bleiben kann"...

Derzeit überzeugt das gesamtpaket aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kommt gerade wieder ein dickes "CARE"-Paket aus China. Ich bekomme ein silbernes 64 GB spätestens am 24.09., obwohl es erst zwischen 2-7.10. angekündigt wurde. Das Paket ist in Shanghai von UPS abgefertigt worden.
Alle die Pech mit dem Bestellen hatten, könnten also schneller als gedacht beliefert werden.

Hab mir jetzt erstmal noch eine fitbag und ein Spigen Capsule Case bestellt :) Ist mir zu schade für direkt in die Hosentasche :fresse:

Gibt's denn schon was passendes von Fitbag?

Gruß klasse
 
ich bleibe übrigens beim 6+, einmal an das Display gewöhnt möchte man es nicht mehr hergeben, gerade nochmal das 5er in der Hand gehabt, kam mir wie Babyspielzeug vor :d
 
Werden die Videos mit 1080p 30 Bildern aufgenommenen?

Finde nichts zum umstellen auf 60 Bilder
Ich vermute von vorneherein mit 60
Bei Zeitlupe kannste ja die 240fps auch nicht ändern...


@ all

Falls jemand das 6er und das 6 Plus hat.
Habt ihr einen Bild- bzw. Videovergleich gemacht?

Wenn mich nicht alles täuscht ist das 6 Plus etwas besser bei wenig Licht.
Kann mich aber auch irren...

Beim Videovergleich sehe ich irgendwie keinen Unterschied.
Da habe ich mehrere Videos mit teilweise starken Erschütterungen gemacht.
Um möglichst exakt vergleichen zu können, habe ich das 6er huckepack aufs 6 Plus gelegt (natürlich mit einem Tuch dazwischen),
damit beide Linsen möglichst nahe beieinander liegen.

Zum Filmen geht das super...
Für Bilder ist das allerdings nichts, wegen dem leichten Versatz...


edit:
Eigentlich mag ich abgespeckte Hardware überhaupt nicht. :shake:
Aber je länger ich mit dem Plus arbeite, desto nerviger ist es (Haptik).

Um Bilder, Videos anzugucken oder als Navi zu nutzen ist das Plus echt top
Aber die Größe und das Gewicht...

Ach, menno... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Fotos und Kamera > "Videos mit 60 FPS aufnehmen"

Hätte ich jetzt nicht gedacht... ;)
In den Einstellungen war ich noch nicht.


@ Death

Eig. sehe ich scharf. Weiß aber nicht, wieviel % das sind.

Ehrlich gesagt ist der Unterschied für mich nur marginal zwischen den 326 und 401ppi

Einseits verstehe ich dich...
Andererseits - wieviel ppi hat der Monitor, vor dem du sitzt?
Oder haste schon was mit 4k...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde krass wie die ganzen Tests die Displays teils schön reden. The Verge gibt wirklich 10/10 beim 6er, das ist Referenz. Da merkt man doch wie wenig neutral die meisten Reviews sind...... ich bin jetzt echt gespannt, aber das mit dem Display drückt mich echt. Und das große ist leider keine Option, das zeigen die letzten Seiten hier deutlich.
 
Klar. Ich seh das bei allen Displays mit HD. Der Rest ist ja wie immer super. Sprich mit FHD beim kleinen wäre alles perfekt.
 
Das HTC One (M7) hat für mich nach wie vor das Referenzdisplay. Dass The Verge das anders sieht, ist klar.

Und @dwayne: Mein Monitor hat FullHD auf 24 Zoll und ich leide täglich...

Ich (und King, wenn ich mal für ihn sprechen darf) sehe das so: 326 PPI sind super und die restlichen Werte beim iPhone sind und waren schon immer toll, aber wer lange mit 450 PPI und höher gelebt hat, der kann den Unterschied nicht mehr "entsehen". Ob man mehr PPI braucht weiß man erst, wenn man sie hatte, aber danach geht es - beim besten willen - nicht mehr ohne.

Ganz im gegenteil: das moto g und lumia 730 bieten für um die 200 € ähnlich gute displays. Da erwarte ich für 700 € einfach mehr von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DM & King

Was ist jetzt bei euch auf der Liste, bzw welches wird es eventuell?
 
Ich hab es ja noch nicht, und werde einfach sehen. Ich muss ein Produkt kurz benutzen, dann weiß ich sofort ob ich es behalte. (Mein Ipad mIni hab ich z.b. nach 2 Tagen verkauft)..... Ich gebe ihm also eine Chance und sonst geht es weg.

Kommt es weg, wird es ein Moto X 2014 oder ein mögliches Nexus 6/X etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh