[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

1. weiß ich, deshalb schrieb ich ja auch "grade am entladen".
2. weiß ich auch, daher habe ich ja auch die Frage gestellt ob rund 800mA eigentlich nicht zu wenig sind am iPad Charger.

Oh, entschuldige, habe den Kommentar zum Bild überlesen.

Ja rund 800mA (0.8A) sind in der Tat sehr wenig. Selbst mit dem mitgelieferten Ladegerät müsste er bei normaler Ladung mit circa 1A laden (5W).

Hatte dieses "Phänomen" bisher nur bei billigen, nicht MFi zertifizierten Kabeln gehabt. Da lud das iPhone über Nacht (ca. 5 Stunden) und war immernoch nicht aufgeladen, trotz iPad Ladegerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, entschuldige, habe den Kommentar zum Bild überlesen.

Ja rund 800mA (0.8A) sind in der Tat sehr wenig. Selbst mit dem mitgelieferten Ladegerät müsste er bei normaler Ladung mit circa 1A laden (5W).

Hatte dieses "Phänomen" bisher nur bei billigen, nicht MFi zertifizierten Kabeln gehabt. Da lud das iPhone über Nacht (ca. 5 Stunden) und war immernoch nicht aufgeladen, trotz iPad Ladegerät.

Mir kommt es auch so vor als lädt es lange. Aber hab nur die 2 org. Kabel vom Air 2 und dem 6s. Hab ein Kabel in der Arbeit. Wenn ich dort mit dem anderen Kabel nutze und dem org iPhone Charger, komme ich laut Coconut auch nur und 6xx mA. Das ist doch dann deutlich zu wenig ?! Hat sonst keiner Coconut und kann mir bestätigen, dass es definitiv schneller sein sollte?
 
Vielleicht ist Coconut auch einfach fürn Hintern?
Warum lädt man sich überhaupt sowas? Führt doch am Ende nur dazu das man sich über irgendwas Sorgen macht.
Mein 6s lädt am iPad Netzteil deutlich schneller als am iPhone Netzteil, mit wie viel mA kann ich aber nicht sagen.

Interessanter wäre wohl die Zeit von Akku leer bis Akku voll.

- - - Updated - - -

Hier gibt es einen Test dazu, allerdings zum iPhone 6:

http://www.tomsguide.com/us/fastest-charging-phones,review-2995.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von den Androiden. Ich weiß halt gerne was in meiner Hardware so vor sich geht ....

Danke für den Link. Schaue ich heute Abend mal.
 
Hey Jungs was für ein ad Blocker habt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystal ist der Schrott von AdBlock. Nicht laden

Blockr ist gut, aber vgl. langsam
Purify ist schneller

Nutze dennoch Blockr weil er deutsche Webseiten besser erkennt.
 
Hm ich habe das Problem das bei 3D Touch die Animation Ruckelig sind
 
Crystal probiert: unzuverlassig
Blockr probiert: Macht jetzt bei adblock mit

Seitdem 1Blocker...
Also darüber weiß ich nichts, Crystal lässt sich bezahlen weswegen die auch von meinem Handy geflogen sind.
 
Hallo,

bin seit 2 Tagen neu in der iOS Welt, und würde gerne wie bei Android auch die Hardware Luxx App nutzen, leider habe ich diese bisher im Store noch nicht gefunden. Ist diese dort irgendwo versteckt oder unter einen anderen Namen zu finden ?
 
Gibt es nicht mehr. Alternativ Tapatalk nutzen.
 
Denke nicht, selbst unter iOS 8 hat man nur die Wahl zwischen 2G, 3G und LTE. Hinter 2G wird sich EDGE verbergen.
 
Ich habe mal eine kurze Frage, bevor ich einen extra Thread eröffne:
Ich habe aktuell ein Android Handy, will aber wieder zu Apple zurück (hatte davor iPhone 4), weil es einfach funktioniert und sich nicht nach und nach vollmüllt und langsamer wird. Das Gefummel beim Huawei geht mir neben der schlechten Kamera auf den Sack!
Eigentlich kann das iPhone nun alles, was ich nutzen möchte und was ich von Android gewohnt bin. Sogar die Swiftkey Tastatur gibt es jetzt schon... sofern man die bei iOS9 noch braucht...

Leider stolpere ich über eine Stelle:
Ich habe ab und an einfach einen USB Stick an das Handy angeschlossen und einen Film geschaut.
Oder ich habe einen Cardreader angeschlossen und meine SD Karte von der DSLR ausgelesen und Bilder verschickt/verwendet.

Das DSLR Problem könnte ich mit einer WLAN SD Karte erschlagen - müsste ich extra anschaffen, was doof wäre.

Nun habe ich die Hoffnung, dass ich beide Sachen mit einer Anschaffung erschlagen kann, nämlich einer Art WLAN Festplatte.
Dabei wäre es ideal, wenn es keine Festplatte an sich wäre, sondern ein Dongle, was einen beliebigen FAT formatierten Speicher mit eigenem Access Point zur Verfügung stellt. Mit integriertem Akku und der Möglichkeit, alles mit einer Powerbank aufzuladen.

Dann könnte ich an meine Powerbank das Dongle und das iPhone mit Strom versorgen und beides kommuniziert via WLAN untereinander.

Kann ich dann auch einen XVID oder mkv Film ohne den Umweg über iTunes/Konvertierung abspielen, oder muss ich die Videodatei immer zwingend über iTunes dem VLC Player zur Verfügung stellen?
Kann ich Bilder von einer WIFI Festplatte in den /User/Media/DCIM Ordnerkopieren und mit der üblichen Foto-App verwenden?

Das Problem gilt es noch zu lösen. Ansonsten ist ein iPhone 6S Plus so gut wie bestellt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen Filme nutze ich nPlayer, der spielt meine mkv und bisher alles ab ohne Probleme, man kann im Player WLAN anschalten und direkt von pc (Browser) auf iPhone kopieren , oder via iTunes in die App laden.
 
Sogar die Swiftkey Tastatur gibt es jetzt schon... sofern man die bei iOS9 noch braucht...
Du kannst Swiftkey bei iOS aber nicht mit der Version von Android vergleichen. Swiftkey bei Android ist um Welten besser.
Ich habe seit ein paar Tagen Blink als Tastatur auf mein 6s. Damit bin ich bis jetzt zufriedener als mit Swiftkey bei iOS, aber immer noch nicht so zufrieden, wie ich mit Swiftkey bei Android war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Swiftkey bei iOS aber nicht mit der Version von Android vergleichen.
Mhm... schade... daran hatte ich mich sehr gewöhnt. Man konnte auch längere Texte und Mails problemlos schreiben. Mal im Saturn ein iPhone in die Hand nehmen und die Tastatur testen. Die iOS tastatur lernt ja hoffentlich auch dazu.
Danke für den Hinweis mit Blink! Erkennt die denn auch automatisch die verwendete Sprache? Ich schreibe oft wechselnd deutsch und englisch. Da war das umschalten auf dem iPhoner immer nervig. Swiftkey erkennt es automatisch. Das einzige, was da immer genervt hat, dass der Beginn einer deutschen Nachricht mit "Im" immer zu "I'm" wurde ;)
 
Mhm... schade... daran hatte ich mich sehr gewöhnt. Man konnte auch längere Texte und Mails problemlos schreiben. Mal im Saturn ein iPhone in die Hand nehmen und die Tastatur testen. Die iOS tastatur lernt ja hoffentlich auch dazu.
Danke für den Hinweis mit Blink! Erkennt die denn auch automatisch die verwendete Sprache? Ich schreibe oft wechselnd deutsch und englisch. Da war das umschalten auf dem iPhoner immer nervig. Swiftkey erkennt es automatisch. Das einzige, was da immer genervt hat, dass der Beginn einer deutschen Nachricht mit "Im" immer zu "I'm" wurde ;)


Das Swiftkey für iOS nicht ganz so gut gelungen ist kann ich leider bestätigen.
Bei Android war ich damit sehr zufrieden, bei iOS nervt es mich schon etwas weniger als die Bordmittel, aber zufrieden bin ich damit noch nicht.

Die originale Windows Phone Tastatur fand ich auch nicht schlecht, aber wenn man sich einmal an den "Komfort" von Swiftkey gewöhnt hat ...



Alles in allem ist das 6s Plus ein tolles Gerät, aber das perfekte Mobile OS für mich kann ich einfach nicht finden.
Nach ein paar Jahren Android und zuletzt dem LG G4, zwischendurch auch mal Windows Phones und im Tablet-Bereich auch schon iOS, versuche ich es momentan gerade mit dem 6s Plus.

Habe gehofft heute ein Lumia 950 ergattern zu können um mal der neusten MS-Version eine Chance zu geben mich (mit zwei SIM-Karten) glücklich zu machen.
Leider nirgends verfügbar.
 
Alles in allem ist das 6s Plus ein tolles Gerät, aber das perfekte Mobile OS für mich kann ich einfach nicht finden.
Hehehe, das kenne ich. Das 6s ist ebenfalls ein gutes Gerät, aber für mich persönlich auch nicht "das" perfekte Gerät. Bin gerade am überlegen, ob ich das 6s verkaufe und mein 5s (Jailbreak :d) wieder in Betrieb nehme ... oder das Moto X, welches ich auch noch hier liegen habe, mal wieder nutze.
Ach, wie schön doch solche Luxusprobleme sind :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade das problem gehabt, das meine lauter taste tiefer drin ist als die leiser taste, und der hat sich gerade automatisch auf volle Lautstärke gestellt, habe ein iPhone 6s Plus GB, bringt es was zum Store zu gehen ?
 
Bei mir war die leise Taste tiefer. Hab es über die Hotline geregelt und ein Neues zugeschickt bekommen.
Habe danach nichts mehr gehört - also wurde es akzeptiert.
Würde es versuchen an deiner Stelle
 
Bei manchen Kontakten kann ich einen Spitznamen eintragen bei den meisten aber nicht. Woran liegt das ?
 
Im Kontakt bearbeiten und dann auf "Feld hinzufügen" -> "Spitzname" funktioniert bei dir nicht immer? Lässt es sich nicht hinzufügen oder wird es nicht synchronisiert bzw. gespeichert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh