[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 6er mit verschobener Frontcam wurde ohne Diskussion repariert. Der Apple Mann meinte sogar reparieren wäre klüger weil man beim Tausch ja sonst wieder eines mit dem Problem abbekommen kann.


Jup, würde ich auch so machen. Meins war ein paar Tage alt und hätte bei Apple ein wiederaufbereitetes bekommen. Also das könnte dann auch schon ein halbes Jahr alt sein... NoGo sag ich da
 
Ärgerlich T-Mobile hat gerade mein Lieferdatum um eine Woche nach hinten verschoben :(
Und das trotz Reservierung! Wird dann doch nichts zum Release :-(
 
Ja kotzt mich gerade ein wenig an! Lieferdatum ist nun 28.09-03.10.
Naja kann man eh nicht mehr ändern. Hauptsache sie verschieben es nicht nochmal , davor habe ich gerade ein wenig Panik!
Oh man wofür bestellt man den rotz dann vor bzw meldet sich sogar noch vorher dafür an...
Sie Profitieren von einer bevorzugten Lieferung , bla bla
Bla! :d
 
Jup, bei mir auch auf nächste Woche verschoben bei der Telekom.
Ich habe aber die Hoffnung, dass sie doch noch Ende dieser Woche liefern. Denn selbst wenn man jeweils das frühstmögliche Bestelldatum auswählt bekommt man es angeblich erst nächste Woche. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Telekom diese Woche kein einziges iPhone ausliefert. Die werden die Geräte doch sicher schon Mittwoch oder Donnerstag von Apple bekommen oder?

Edit: Ich habe diese Infos nur aus dem Telekom Lieferstatus. Habt ihr direkt eine Benachrichtigung von der Telekom persönlich bekommen? Laut http://www.iphone-ticker.de/telekom-uebergibt-iphone-6s-bestellungen-an-paketdienstleister-86881/ geht es ja jetzt langsam los.
Ich bin allerdings Neukunde, deswegen habe ich gar keinen Telekom-Login und kann keinen persönlichen Status einsehen. Ich hab nur eine Standard-Email bekommen, dass es zu einem Lieferengpass kommen kann. Fallen Neukunden wohl einfach hintenrunter?

Edit2: Ich kann mir denken warum.. Bisher habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten. Der Vertrag kam also noch gar nicht zustande. Ist also nicht vorgesehen, dass ich momentan überhaupt beliefert werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht hab am 31.08 reserviert, steht immer noch 21-09 bis 26-09 da :d
 
Hat das Reservierungszeugs bei den Telekomikern je was gebracht? Hab das damals beim 4s gemacht und soweit ich mich erinnern kann, hab ich es auch später bekommen. Verstehe sowieso nicht, warum das so viele über einen der großen Anbieter beziehen...

edit: Apple Store sagt immer noch 25.09, toi toi toi :d
 
wenn ich im kundencenter bin und dort vertragsdaten lieferstatus andere bestellung auswähle kann ich zwischen neukunde und bestandskunde wählen, beim neukunden ploppt ein fenster auf, für bestandskunde kommt dieser service ist momentan nicht möglich?????

edit: über direktlink geht das nicht muss man über umwege im kundencenter machen und sich durchklicken. Sehr schön, aktueller Status, wurde an Paketdienst übergeben, freufreu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja anscheinend völlig wumpe zu sein wann man bestellt hat! Da überlege ich glatt den Laden anzurufen und Stress zu machen! Bin gerade mächtig angesäuert :(

@64bit bin seit 10 Jahren Bestandskunde, hat damit also nix zu tun ...

Edit: Verstehe die wer will im Bestellstatus im Kundencenter steht, an Paketdienst übergeben...
Also kann ich diese pauschalisierte Angabe die jeder quasi bekommt, wo man das Datum auswählen kann nun vergessen und mich auf den 25. freuen? Ich hoffe es doch sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem.de hat ein interessanten Spekulationsthread zum A9 Die-Shoot: iPhone 6S: Apples Die-Shot des A9-Chips zeigt interessante Details - Golem.de

Falls er wirklich nur 2 Kerne hat und trotzdem 70% mehr Leistung, was einem Geekbench Multicore Score von 4500-5000 entsprechen würde, wäre das ne gigantische Leistung. Bei Single-Core Performance gibt es nichtmal im Ansatz Konkurrenz. Ein Macbook Pro 13" erreicht übrigens ca. 6000-7000 Punkte im Geekbench Benchmark.

Aber trotzdem werd ich wieder in zig Kommentarbereichen lesen "billige Hardware zum hohen Preis"

Da lag ich gar nicht so schlecht. Ein Kunde in den USA (AT&T) hat heute bereits ein 6s bekommen.

Geekbench Single Core: 2413
Geekbench Multi Core: ?

Quelle: http://9to5mac.com/2015/09/21/iphone-6s-arrives-early/

Also wieder ein Dual-Core Design. Apple bleibt sich treu und hatte wohl noch genug Reserven. Das ist schon sehr beeindruckend. Im SingleCore-Bereich ist man damit genau doppelt so schnell wie der Exynos im Galaxy S6.

Ein iPad Pro dürfte dann wirklich nen Score von um die 8000 erreichen. Das wäre schneller als nen Macbook Pro 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt steht immer noch, dass es am 25.09. abholbereit ist.
 
Ja kotzt mich gerade ein wenig an! Lieferdatum ist nun 28.09-03.10.
Naja kann man eh nicht mehr ändern. Hauptsache sie verschieben es nicht nochmal , davor habe ich gerade ein wenig Panik!
Oh man wofür bestellt man den rotz dann vor bzw meldet sich sogar noch vorher dafür an...
Sie Profitieren von einer bevorzugten Lieferung , bla bla
Bla! :d
Ich bekomme es bei Vodafone wahrscheinlich pünktlich, aber kann es dann nicht nutzen weil die Rufnummer Portierung sich hin zieht und ich wegen netlock nicht die aktuelle sim nutzen kann... Auch bescheiden oder? ;)
 
das ist einfach krass, wie Apple einfach mal so nach einem Jahr 50%+- Geekbench Leistung aus einem Kern rausholt. Da kommt Intel, AMD nicht mehr mit mit solchen Leistungssprüngen.

Und Samsung darfs noch bauen und sich wundern.
 
Als Apple Neuling frage ich euch was Sinn macht zugekauft zu werden.

Apple Care?
Displayfolie?
Eine Hülle werde ich wohl direkt bei Apple dazu kaufen wenn ich es abhole.

Hat es Vorteile es direkt im Apple Store zu kaufen? Könnte es bei Mediamarkt wohl schon früher abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie kommt bei mir immer drauf. Gut verlegt sind die unsichtbar, machen mich im Handling aber immer entspannter.

Apple Care Plus ist zwar ar*ch teuer mittlerweile, lohnt sich mMn aber immer noch. Service ist einfach gut und in 2 Jahren kann mit dem gerät doch einiges passieren. Denk aber dran, dass es nurnoch Apple Care Plus gibt und man den nur 6 Wochen nach Kauf anschließen kann.
 
Ich hasse Folien.. irgendwie hab ich die noch nie gut drauf gebracht^^

Machen die das im Apple Store? :d

Und hab ich einen Vorteil wenn ich im Apple Store kaufe? Bei MEdiaMarkt könnte ich es wahrscheinlich eher bekomen.
 
nein, du hast keinen Vorteil, auch wenns Du dir eins aus erster Hand kaufst. Support wird dann immer über die SN abgewickelt, egal wo gekauft.

Wir wissen noch nichts über das Glas vom 6s. Wenn du Folien nicht magst, dann schau Dir die von Glaz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. GLAZ ist einfach ne Flüssigkeit die man aufträgt? Stell ich mir irgendwie komisch vor im Vergleich zu einer Folie..

Wie isn die qualität der Lautsprecher. Reicht die um abends zum einschlafen bisschen Musik zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn die qualität der Lautsprecher. Reicht die um abends zum einschlafen bisschen Musik zu hören?
Das 6S ist noch gar nicht draußen. Soll ich mal in die Glaskugel gucken? Ja reichen sie.
Bisher klangen sie für mich immer gut. Sind ja auch nur Smartphone-Lautsprecher. Sie klangen nicht blechern, aber richtigen Bass können die natürlich auch nicht rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe stimmt

Aber wenn man sich den Tweet Link unten anschaut und liest was die schreibt,scheint die Dame genötigt worden zusein ;-)
 
Habe gerade mal bei Apple angerufen, so ne richtig klare Auskunft gibt es das nicht. Ich brauche diesen Plus Service eigentlich nicht, aber 2 Jahre Garantie sind nett.
 
Das ist doch so oder so beabsichtigt gewesen.. mal ehrlich: Irgendeine Kundin bekommt ihr 6S früher und was macht diese Person natürlich? Genau.. Benchmarks. Nichts anderes würde meiner Freundin sicher auch einfallen :hmm:

Edit: Gibt es NUR noch ACPP+? Ich dachte es gibt auch weiterhin den ACPP.
Genau das dachte ich mir auch. Erst mal Benchmarks machen :d
 
Mein 6s sollte am Freitag hoffentlich ankommen, bin mal gespannt. Erstes privates Iphone ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh