[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleib beim 6s Plus 128 GB in Silber.
Das 7 Plus hat mich nicht überzeugt. Und solange es kein Note 7 mit iOS (und nicht explodierendem Akku) gibt, bleib ich erstmal dabei.
 
Die schnurlosen Kopfhörer sehen so unfassbar bekloppt aus, lass mal. Typisches Apple 1. Gen Produkt.

Das iPhone 7+ wird dann wohl im April zu mir kommen. Man will ja die Subventionen nicht verpuffen lassen [emoji6]

Zur Displayauflösung: keine Ahnung was ihr für Augen habt, aber ich sehe da schon lange keine Pixel mehr bei normaler Benutzung.
 
Die schnurlosen Kopfhörer sehen so unfassbar bekloppt aus,

Finde die ehrlich gesagt ganz reizvoll. Teuer, aber gemessen daran, wie gut mit die klassischen Earbuds gefallen...

Zur Displayauflösung: keine Ahnung was ihr für Augen habt, aber ich sehe da schon lange keine Pixel mehr bei normaler Benutzung

Mit den knapp 400 PPI des Plus könnte ich auch gerade noch leben...
 
Zur Displayauflösung: keine Ahnung was ihr für Augen habt, aber ich sehe da schon lange keine Pixel mehr bei normaler Benutzung.

Wenn man mal ein android gerät hatte, sieht man die schlechte Qualität leider sofort. Das ist halt schade bei einem absoluten Premium, Oberklasse Produkt.

Es gibt übrigens einen iPhone 7 Thread mittlerweile.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte vorher ein S5 und mag das Display von meinem 6+ viel lieber. Mag aber auch daran liegen, dass das Betriebssystem dass ich mir damit ansehe nicht dieser Samsung-Schrott ist :fresse:


Ich habe auch nur von der Auflösung geredet, und die finde ich völlig ausreichend und ich würde sie immer vorziehen wenn eine höhere Auflösung Nachteile wie schlechtere Akkulaufzeit mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere Auflösung bringt IMMER eine schlechtere Laufzeit mit. Frage ist nur wieviel. Aber ist auch ein Grund wieso Apple halbwegs gute Laufzeiten mit so kleinem Akku. Die Wissen schon, wieso sie die Auflösung nicht anheben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo hab ich gesagt, dass ich sie gut finde? Ich habe kritisiert, dass man sie vermutlich sehr leicht verlieren wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ging an death, aber vlt verwechsel ich euch auch, einer von euch meckert jedenfalls seit Jahren über die ppi ;)
Die AirPots find ich aber auch spannend, aber sie werden wieder scheisse klingen, was sie disqualifiziert. Dabei gefällt mir die Lösung mit dem Case als "powerbank" echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple wird erst auf 750ppi hoch gehen, wenn Stromverbrauch nicht zusehr auf Lasten des Akkus geht.

Da kann der Death gerne weiter rummeckern, 99% der Käufer bevorzugen da geschätzte 30% höhere Laufzeit.
 
Seh das Problem nicht. Hauptsache hat ne echte RGB-Matrix ohne OLED und ist hell genug für draußen.
 
Sorry, als ich das normale 4,7" 6S hatte und neben mein Lumia 950 (1440p) hielt, hab ich deutliche Unterschiede bemerkt.
Auch beim 6S allein seh ich Pixel. Und das heißt nun mal, dass für mich die Auflösung zu gering ist im Vergleich mit der Konkurrenz.
 
Das ist ja auch nichts worüber es zu diskutieren gibt. Das ein s7 Display klar überlegen ist, ist ja jedem klar. Nur jeder setzt halt die prios anders. Der eine hat lieber mehr Akku und gpu power, dem anderen ist es einfach Wurst - Hauptsache das Display zeigt was an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry, als ich das normale 4,7" 6S hatte und neben mein Lumia 950 (1440p) hielt, hab ich deutliche Unterschiede bemerkt.
Auch beim 6S allein seh ich Pixel. Und das heißt nun mal, dass für mich die Auflösung zu gering ist im Vergleich mit der Konkurrenz.

Die Unterschiede will ich auch nicht von der Hand weisen. Bin auch froh um meine 1080p... Ich bin nur nicht froh um Nicht-RGB Matrizen :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist ja auch nichts worüber es zu diskutieren gibt. Das ein s7 Display klar überlegen ist, ist ja jedem klar. Nur jeder setzt halt die prios anders. Der eine hat lieber mehr Akku und gpu power, dem anderen ist es einfach Wurst - Hauptsache das Display zeigt was an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Mir gefällt LCD wesentlich besser als OLED. Ist eher Geschmacksache wie ich finde.
 
Ich stehe auch eher auf realistische Farben. Wenn soul4ever die übertriebenen Farben besser gefallen, ich beschwere mich nicht. Pauschal von besserem Display kann jedoch keine Rede sein.
Sowohl LCD als auch OLED haben ihre Vor- und Nachteile. Die sind da, kann man nicht wegdiskutieren.
 
Übertrieben sei mal dahin gestellt. Was war denn bitte früher beim s3/s4 dann? Aber ging mir auch weniger um lcd via amoled sondern um die scharfe durch dpi. Wer den Unterschied nicht sieht, hat Probleme mit den Augen (nohate). Ich kann akzeptieren wenn Jmd sagt ihm ist das nicht so wichtig. Aber das Jmd sagt man sähe den Unterschied nicht, halte ich für Unsinn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar sieht man es, wenn man sich konzentriert. Aber seinen wir mal ehrlich. Da ist das iPad Air schlimmer dran. Das bedarf früher eines Updates.
Hab schon damals beim iP4 gesagt, eine Vervierfachung von Retina und man sieht nichts mehr.[emoji1]

Ich bin froh, dass Apple 2h mehr Laufzeit ermöglicht vgl zum 6S. Das ist im Alltag für die meisten Menschen wichtiger.

Nicht einmal mehr Sony bietet sein UHD Smartphone an. Fragt euch mal warum. Weil das technischer Mist ist.
 
Am iPad stört mich die Auflösung ehrlich gesagt wen'ger. Aber hatte auch noch kein anderes Gerät mit höherer Auflösung in Benutzung.

Mal sehen wieviel Laufzeit bei meinem nutzungsverhalten von den 2h übrig bleibt. Mein erstes 6s bei Release war kein Knaller. Mit meinem 2. , gebraucht gekauften, komme ich mit dem Akku viel besser hin. Komisch.

Das Sony uhd Display war ja auch unsinnig weil auf dem homescreen ja auch kein uhd genutzt wurde. Glaube das galt nur für Videos war tatsächlich sinnlos bei der Größe ist. Ich brauche nicht zwingend qhd, aber fhd wäre schon mal nett. Aber egal. Ist rum ums eck. Neue Hoffnung für 2017 :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lange kein iPhone mehr gehabt, und daher nie aufgepasst. Ist jetzt mit einem Preisverfall vom 6s zu rechnen oder eher weniger.
 
Groben Preisverfall gibt es nicht weil Apple das Gerät ja weiterhin anbietet. Denke es gibt einen kleinen Sprung weil sehr viele jetzt ihre alten Geräte anbieten aber danach wird es weiterhin nur sehr langsam runter gehen. Wenn ich gebraucht kaufen würde, würde ich wohl maximal bis Ende September warten. Denke nicht dass es da irgendwie nen Ruck gjbt und man 100€ im vgl zu jetzt spart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meistens sind die alten etwas günstiger. Vorteil diesmal: du hast direkt doppelt so viel Speicher zum gleichen Preis.

Mal eine Frage in die Runde:

Hab ein iPhone 6s Spacegrau mit 64GB.
Kein Kratzer, immer Schutzfolie drauf und mit der original Apple Hülle. Dh. Neuwertig von außen und 1 Jahr alt. Was meint ihr kann man dafür noch bekommen bzw verlangen?

Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
550€ okay. Danke. Also 300€ Wertverlust auf 1 Jahr. Sofern man wieder davon ausgehen kann, das im Frühjahr ein S kommt, würde es ja mehr Sinn machen den Zyklus beizubehalten oder was meint ihr? Bin mir echt unsicher ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie im Frühjahr?
Nächstes Jahr September kommt wieder ein neues.

Ich hatte auch überlegt zu wechseln, aber wegen was, der besseren Kamera, Stereo Lautsprächer sind nett brauch ich aber nicht, was bleibt also mehr Performance die man selten merken wird.
Der Sprung nächstes Jahr wird denke ich deutlicher, auf jeden Fall auf der Performance Seite.
Daher wird mein 6S dann zum Festival iPhone und zur VVL gibt es ein neues.
 
Würd mal mit OVP und vollem Zubehör grob 550-600 in die Runde werfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
muss mein glas aufm 6s austauschen lassen bei nem handy rep. shop (kein apple store). er meint er hat original apple ersatzteile dafür. kann das sein das so "normale" läden das haben? :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh