Und genau da liegt dein Denkfehler, du schließt von dir auf alle anderen. Mir "fehlen" keine Features, wie du unterstellst. Im nächsten Satz sagst du dann aber jeder soll glücklich werden mit dem was er mag, siehst du den Widerspruch?
Und dann findest du es wieder erstaunlich dass der "fehlende" Anschluss gefeiert wird, wieder das selbe Spiel. Es gibt wohl wie du ja selber gemerkt hast viele Leute die den Anschluss nicht vermissen, daher "fehlt" der Anschluss für Sie nicht.
Dementsprechend hat das nichts mit arrangieren zu tun wenn man sowieso nicht benötigte Features nicht hat...
Ich schließe von mir auf ALLE anderen? Naja, würde ich so nicht unterschreiben. Ich schaue mir nur an, wer alles ein iPhone nutzt. Und da sehe ich nun mal sehr, sehr viele ganz "normale" User. Die laufen nicht mir BT-Kopfhörern rum. Die suchen auch nicht die beste Lösung, um DJ-Equipment anzuschließen. Die beschäftigen sich nicht mal sonderlich viel mit Technik, sondern finden einfach Apple als Marke toll. Oder das iPhone als Statussymbol.
Du selber schreibst, es würde deutlich werden, dass VIELE den Anschluss nicht vermissen. Woran machst du das fest? An ein paar Kommentaren in einem Technik-Forum? Und wie definierst du viele? Bist du vielleicht derjenige, der seine eigene Meinung zur pauschal gültigen macht?
Und ganz ehrlich, wenn man einen etablierten und bisher selbst genutzten Standardanschluss weglässt und damit einen riesigen Zubehörmarkt ausschließt (bzw. zur Nutzung einen Adapter voraussetzt), dann ist das schon ein fehlendes Feature.
Ali G, anstatt meine Worte hin und her zu drehen, um widersprüchliche Aussagen entdecken zu wollen, wäre eine Antwort auf meine Frage vielleicht sinnvoller gewesen. Welchen Mehrwert hat der Großteil der iPhone-User durch das Weglassen der Klinkenbuchse? Welches nützliche Feature hat den Klinkenanschluss ersetzt?
Und nur um das kurz noch mal klarzustellen: Ich bin kein Apple-Hater, kein Android-Lover und kein Klinken-Fanboy. Ich hatte eigentlich ursprünglich vorghabt, mit dem iPhone 7 zu iOS zurückzuwechseln. Mich nervt bei Apple aber so langsam, dass für immer mehr Dinge ein Adapter notwendig wird, weil Apple wohl der Meinung ist, den Nutzer zu einem bestimmten Nutzungsverhalten erziehen zu müssen.
Aber in einem Punkt habt ihr Recht: Wer Klinke möchte, kauft eben was anderes. Schade eigentlich.