[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an. Normalerweise sollteste 4.1 installiert bekommen. Da sollte dann ein jailbreak ohne weiteres machbar sein... Im schlimmsten Fall dauert es so lange bis 4.2 erschienen ist und du bekommst gleich 4.2 drauf... Dann musst du warten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey leute, bei einigen Themen kann ich den Hintergrund nicht wechseln, habt ihr da ne Lösung?

MfG
Dany :)

Hej Dany,

schau mal in den Theme Ordner nach dem Hintergrund, dieser müsste wie folgt heißen:
LookBackround.jpg

lösche den Hintergrund, dann solltest du wieder wie gewohnt über das iPhone Menü einen Hintergrund festlegen können!

Gruß
Max

Folgendes! Mein IPhone 4 kommt aus UK!

Habe mit der Anleitung [Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV IOS 4.1 installiert.

Nach der Installation erscheint auf dem IPhone:

"Gesperrte Sinkarte. Zum Aktivieren des Iphones gültige Simkarte ohne Pin-Schutz einlegen. Entsperren."

Wenn ich jetzt auf "Entsperren" gehe und den Pin eingeben, kommt kurz entsperrt und ich habe nur das Itunes Zeichen mit dem Kabel auf dem Display.

Folgende Meldung bekomme ich in Itunes auf meinem Macbook angezeigt:

Dort steht jetzt:

"Die in diesem Iphone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung eines Iphones können nur kompatible Sim-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieter verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem Iphone gelieferte Sim-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, un eine Ersatzkarte zu erhalten."

Jemand eine Idee? :(

Komme nicht weiter als bis zum Itunes Zeichen mit dem Kabel! :(

Zuletzt bearbeitet:
gute frage! :d

wie kann ich das herausfinden und was soll ich dann machen? :(

Habe noch ein paar Bilder gemacht! So sieht es aus und folgendes kann ich eingeben nach der Installation:

1)

2)

3)

4)

Sieht so aus, als solltest du dein iPhone aktivieren. Meins wollte nach dem Jailbreak mit 4.1 per Pwange nicht aktiviert werden...komisch.

So, mein Problem:
iPhone 4 16 Gb, locked auf Orange-France.

Drin werkelt eine T-Mobile Karte auf OS 4.0.1 mit Jailbreak und Unlock.

Beim Surfen im Internet verliert das Handy plötzlich die Verbindung und findet darauf hin einfach kein Netz mehr. Selbst wenn es nicht bewegt wird und besten Empfang hat passiert das! SBSettings sind deinstalliert, keine Besserung. Flugmodus ein- und ausschalten bringt auch nichts.

Manchmal muss man das Handy dann zwei drei mal neustarten, da es einfach keine Verbindung mehr findet oder den PIN nicht abfragt.

Gleiches mit einer O2-Karte.

Dann habe ich das Update auf 4.1 über das Pwnage-Tool vollzogen, ohne Baseband-Update. Die Probleme sind geblieben.

Manchmal passiert's auch einfach so, man läuft durch die Uni, kommt an einem Funkloch vorbei: Netz weg. Wird auch nicht wieder gefunden. Oder man hat Netz, aber SMS lassen sich nicht mehr schrieben/Telefongespräche sind nicht möglich.

Da das ganze ein schleichender Prozess ist und ich nicht mal merke, dass ich nicht erreichbar bin, ist das ziemlich ärgerlich.

Jemand eine Idee?

Was heißt denn zu 99%? Müssten nicht alle iPhones aus UK simlockfrei sein?

Gibt iPhones aus UK die O2 Simlock hatten,was ja jetzt nicht mehr der Fall ist.

Ich habe momentan die Firmware 3.0 jailbroken auf meinem IPhone, irgendwie ist es aber ziemlich zugemüllt und es lassen sich auch keine Apps mehr installieren ( trotz freiem Speicher)
Wie würdet ihr vorgehen? Welche Custom Firmware würdet ihr drauf machen und wie? Das ganze läuft ja jetzt sicherlich ein wenig anders, als es vor einem Jahr war, als ich es zum ersten mal mit einer solchen Firmware versorgt hatte...

Vielleicht habt ihr ja ne passende Anleitung dazu.... :9

thX!

Kann mir jemand sagen, ob Limerain und Greenpoison tethered oder untethered sind?
Google spuckt nur Müll raus...

Sieht so aus, als solltest du dein iPhone aktivieren. Meins wollte nach dem Jailbreak mit 4.1 per Pwange nicht aktiviert werden...komisch.

So, mein Problem:
iPhone 4 16 Gb, locked auf Orange-France.

Drin werkelt eine T-Mobile Karte auf OS 4.0.1 mit Jailbreak und Unlock.

Beim Surfen im Internet verliert das Handy plötzlich die Verbindung und findet darauf hin einfach kein Netz mehr. Selbst wenn es nicht bewegt wird und besten Empfang hat passiert das! SBSettings sind deinstalliert, keine Besserung. Flugmodus ein- und ausschalten bringt auch nichts.

Manchmal muss man das Handy dann zwei drei mal neustarten, da es einfach keine Verbindung mehr findet oder den PIN nicht abfragt.

Gleiches mit einer O2-Karte.

Dann habe ich das Update auf 4.1 über das Pwnage-Tool vollzogen, ohne Baseband-Update. Die Probleme sind geblieben.

Manchmal passiert's auch einfach so, man läuft durch die Uni, kommt an einem Funkloch vorbei: Netz weg. Wird auch nicht wieder gefunden. Oder man hat Netz, aber SMS lassen sich nicht mehr schrieben/Telefongespräche sind nicht möglich.

Da das ganze ein schleichender Prozess ist und ich nicht mal merke, dass ich nicht erreichbar bin, ist das ziemlich ärgerlich.

Jemand eine Idee?

Hey!

Bin heute mit dem Zug zu meinen Eltern gefahren. Während der zweistündigen Zugfahrt hat sich das iPhone mehrfach das Netz verloren. Jeweils so, dass danach das Netz auch bei "Kein Netz" stehen blieb.

Bsp.: In Duisburg im HBF steht der Zug mehrere Minuten. Das Netz stand auf "Kein Netz". Aus gemacht, wieder eingeschaltet. Vollen Empfang T-Mobile. Warum macht es das? :shake:

Meine Sim-Karte ist eine T-Mobile, der Netlock vom iPhone ist auf Orange (France).

Edit: Habt ihr aehnliche Probleme? Habe schon überlegt, meinen Vertragt zu verlaengern, da ich keinen Nerv mehr habe :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh