[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Habe auch das Gefühl. Manchmal bemerke ich es, manchmal nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonny2 Beim iPhone 12 war es immer deutlich zu spüren, die 1. Woche beim 14 Pro auch. Dann plötzlich weg, dann wieder da.
 
Heute Morgen Glück gehabt...
Mir ist das 14 Pro aus der Jackentasche gerutscht und mit der Ecke auf den Beton geknallt (lag mit dem "Gesicht" auf dem Boden) :oops:
Das "Wiiuka" hat eine minimale Schramme (kaum sichtbar) und das iPhone zum Glück nichts
 
Was ein Glück
 
Mein Max ist dann auch noch mal angekommen. Schönes Ding, sehr fluffig die 120Hz. Aber an die neue Notch muss ich mich noch gewöhnen. Finde die ist in den meisten Apps eher im Weg. Vor allem Videos.
Habt ihr das always on Display aktiviert? Erscheint mir sehr hell und die Uhrzeit würde mir reichen.
 
Habe eine Apple Watch, daher ist Always On auf dem iPhone sinnlos meiner Meinung nach.
 
danke für euer Feedback.
Langsam verliere ich dann doch das Interesse am 14 Pro, wenn das Always On nicht so pralle ist und eher am Akku zieht usw.

Werd ich dann wohl doch noch nen Weilchen mein 11 Pro weiternutzen. Endlich mal ein Handy, was ich länger als 2 Jahre nutze. :d
 
Naja was heißt „nicht so pralle“, es funktioniert wie es soll und macht es gut. Ich finde Always On nur generell komplett sinnlos und habe es daher auch abgeschaltet.
 
Ich bin so weit zufrieden

  • AOD ist aus
  • Dynamic island ist nett aber irgendwie mochte ich die Notch oben lieber. Na ja. Fragt mich nach einem halben Jahr noch mal was ich denke
  • Bin froh das Max genommen zu haben. Einhändig schwierig aber davon abgesehen liebe ich den Klopper
  • Laufzeit ist noch miserabel, denke das Teil hat noch irgendwelche Hintergrund Jobs laufen.
  • Kamera ist der vielleicht größte Sprung vom 12 Pro. Fantastisch
  • 120Hz sind nett aber ich hätte auch 60 überlebt

Randnotiz: bin mit dem Peak Case sehr zufrieden. Gefällt mir sehr gut. Werde mir nun einen Adapter für das Fahrrad besorgen und eventuell das Auto.
 
Langsam verliere ich dann doch das Interesse am 14 Pro, wenn das Always On nicht so pralle ist und eher am Akku zieht usw.
Naja, dass es am Akku zieht, ist ja nichts überraschendes. Dennoch komme ich locker über den Tag und habe am Ende nicht weniger % als bei meinem 12.
 
ich komm ja noch locker über den Tag mit dem Akku. Mach aber auch relativ wenig mit dem Handy. Das nötigste halt, telefonieren, whatsapp, bissl zocken.
Werd mir den Wechsel noch ne Weile überlegen.
 
Dann gibts ja gar keinen Grund zu wechseln :)
Bin ja auch bei meinem 11 Pro geblieben, habe ja ein 13 Pro und 14 Pro beide hier gehabt, haben beide kein 100% haben Gefühl ausgelöst.
 
Ich frage mich manchmal was ihr so mit eurem Handy bezüglich der Akkulaufzeit anstellt.
Ich kam mit meinem Xs Max über zwei Tage aus und jetzt mit dem 14 Pro Max ist es nicht anders und ich habe das AoD aktiviert.
Das Handy wurde gestern um 5:25 Uhr vom Ladegerät getrennt und ich habe jetzt noch 56%.
 
Ich frage mich manchmal was ihr so mit eurem Handy bezüglich der Akkulaufzeit anstellt.
Ich kam mit meinem Xs Max über zwei Tage aus und jetzt mit dem 14 Pro Max ist es nicht anders und ich habe das AoD aktiviert.
Das Handy wurde gestern um 5:25 Uhr vom Ladegerät getrennt und ich habe jetzt noch 56%.
Mein 6+, 7+ und Xr waren alle super. Mein 12 Pro war echt ziemlich schlecht und reichte nicht immer für einen Tag. Mein 14 Pro Max ist auch noch ziemlich mies, allerdings habe ich 60% "Home- u. Sperrbildschirm". Ich denke dass da noch irgendein Prozess läuft weil ich es neu eingerichtet habe. Das wird sich sicher legen. Dann habe ich hoffentlich wieder Laufzeiten wie vor meinem 12 Pro :)
 
Dann gibts ja gar keinen Grund zu wechseln :)
Bin ja auch bei meinem 11 Pro geblieben, habe ja ein 13 Pro und 14 Pro beide hier gehabt, haben beide kein 100% haben Gefühl ausgelöst.
weißt doch, haben ist besser als brauchen. xD
Aber stimmt schon. Das 11 Pro bekommt ja auch noch ne Weile die Updates.
 
Nicht ganz, da es schon diverse Apps gibt, welche mindestens iOS 13 voraussetzen. ;)

Der Sprung vom 11 Pro auf das 14 Pro merkt man eher bei der Kamera in Lowlight Szenarien. Bei Tageslicht und Postkarten Wetter muss man die Unterschiede suchen gehen, wobei die 48MP in RAW ganz cool sind.
WhatsApp geht und irgendein Spiel wird auch schon laufen. Von mehr war nicht die Rede!
 
Ich frage mich manchmal was ihr so mit eurem Handy bezüglich der Akkulaufzeit anstellt.
Ich kam mit meinem Xs Max über zwei Tage aus und jetzt mit dem 14 Pro Max ist es nicht anders und ich habe das AoD aktiviert.
Das Handy wurde gestern um 5:25 Uhr vom Ladegerät getrennt und ich habe jetzt noch 56%.
Ich hab mein 12er jetzt heute nicht übermäßig genutzt, läuft seit ca 7:30 und Akku ist jetzt auf 28%
 
Ich hab mein 12er jetzt heute nicht übermäßig genutzt, läuft seit ca 7:30 und Akku ist jetzt auf 28%

:oops: Hab das 12 Pro und komm bei wenig Nutzung 2 Tage mit dem Akku aus. Wenn es dann mal oft benutzt wird reicht es immer noch locker über den Tag. Akku ist noch bei 97%
Läuft das was im Hintergrund?

Mein altes 6s war vom Akku ziemlich am ende, das war bei starker Nutzung nach ner Stunde leer. Hab das damals halt immer über Nacht geladen. Das 12er versuch ich immer zwischen 20 und 90% zu halten. Beim iPad läuft das über ne Hue Steckdose, die Schaltet ab wenn das ding geladen ist.
 
WhatsApp geht und irgendein Spiel wird auch schon laufen. Von mehr war nicht die Rede!
mit irgendeinem Spiel mein ich Real Racing 3. Die Pay to Win Maschine schlechthin. :fresse2: aber keine Angst, dafür geb ich kein Geld aus.
Das einzige Game, was ich aufm Handy spiel.
 
Ich hab mein 12er jetzt heute nicht übermäßig genutzt, läuft seit ca 7:30 und Akku ist jetzt auf 28%
Also da muss was im Hintergrund laufen.
Ich hab dann heute Nach mein Handy ans Ladegerät gesteckt und es hatte noch 32%.
 
Naja wirklich viel Hintergrundaktivität ist ja bei iOS afaik. Das einzige was mir da aktiv einfällt ist das Location Tracking von Home Assistant. Ich hab aber gerade allgemein das Gefühl, das das ohne das Beta Profil gerade trotzdem nicht ganz rund läuft.
 
Das iPhone 14 Pro Max ist der Hammer vor allem in lila die Kamera ist top und die Dynamic Island sieht Mega aus
 
"hammer", "top" und "mega".
Selbst Tim Cook benutzt nicht so viele Superlative.
 
Habt ihr Probleme mit Apple CarPlay & Google Maps?

Bei mir ist die Nutzung von beiden in Kombination nicht möglich. Sobald ich Maps starte, wird das Bild Lila, extrem verpixelt und CarPlay lässt sich nicht mehr bedienen.
 
So sieht das bei mir dann aus.

Bis jetzt habe ich nur noch einen bei Facebook gefunden der gleiche Problem hat.

0E707310-6CCF-4539-8D3F-E338ED47C7C9.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh