Hmm, schon mal nicht schlecht. Haben wir da auch eine sofort verfügbare Alternative?
@webmi, Also ich habe mir diese QI Ladestation für iPhone X / Xs und Watch gekauft. Funktioniert mit einem Qualcom Quick Charge 3 Netzteil ohne Probleme. Das iPhone läd mit 7.5 Watt ( je nach iPhone Akku Temp ) und die Watch mit 2 Watt.
Die Watch Aufnahme ist Magnetisch und hält die Uhr beim laden wunderbar. Da im Sockel ein Gewicht verbaut ist kann man die Watch auch Problemlos ohne iPhone mit schwereren Armbändern ( Edelstahl etc... ) laden ohne das die Ladestation zur Seite kippt.
Der Ladepuk der Watch muss bei dieser Station nicht eingelassen werden, da die Station eine eigens für die Watch eingebaute Induktionspule hat, somit kein Kabelsalat und ein Netzteil für beides.
Die TPU Hülle um mein iPhone stört beim laden nicht. Läd ohne Probleme und es kann auch Quer drauf gelegt werden zum z.B. Film schauen etc.., und läd trotzdem dank der 2 verbauten Induktionspulen für's Phone.
Der Neigungswinkel ist für das iPhone X Ideal, auf meinem Bürotisch entsperrt Face ID sofort ohne Probleme und man kann bequem aufs Handy schauen.
Nachteil: Es ist kein Netzteil dabei. Um Fast Charge ( iPhone X / XS mit 7.5 Watt , Samsung etc... mit 10 Watt ) zu nutzen ist zwingend ein Qualcomm Quick Charge 2 oder 3 Netzteil / Powerbank notwendig. Ansonsten wird halt bis max. 5 Watt geladen, mit z.B. dem iPhone mitgelieferten Standard Netzteil.
Die blau leuchtende LED beim Ladevorgang ist dezent und nicht grell / hell störend wie bei vielen anderen Elektronik Produkten. Also ohne Probleme Schlafzimmer tauglich. Geräusche beim laden habe ich keine vernommen.
Die komplette Oberfläche der iPhone und Watch Aufnahme ist gummiert ( fühlt sich zumindest so an ) und sollte daher keine Kratzer etc.. verursachen.
Habe die Station seit gut einer Woche in Benutzung. Erst mit dem iPhone X und seit gestern mit dem Xs. Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Teil.
Die QI Ladestation gibts auch noch von zig anderen Firmen ( Namen ) für zwischen 30 - 40 EUR.- EUR
Qi Wireless Charger DoSHIn 2 in 1 Stnder: Amazon.de: Elektronik
Doshin Qi Wireless Charger 2 in 1 Stnder: Amazon.de: Elektronik
MoKo Qi Kabelloses Ladegerr: Amazon.de: Elektronik