[Sammelthread] iPhone XR

Wie ist das den mit der Esim. Kann man da im Ausland einfach dann Tarife buchen ohne eine Sim im Laden zu kaufen?

Nur wenn der Anbieter auch eSim anbietet. Du musst ja Anmeldedaten für deine eSim haben, die bekommst du von deinem Anbieter. (jedes Land ist da anders) Ich habe es im XS so gehandhabt das meine eSim in Deutschland fungiert. Und im EU Ausland fällt ja kein Roaming an und du nutzt ja dein Tarif weiter im EU Ausland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, kaum 2 Wochen alt das Handy, schon habe ich einen Lichthof im Display. Das kann doch nicht sein. Ich sehe es da auch nicht ein, ein Refurbished Gerät zu bekommen. Man man ...
 
Bin mir nicht sicher, ob es hier in den 200 Posts schon einmal geschrieben wurde, aber gibt es eine gute Foto-App mit der ich den Portaitmodus auch für „Objekte“ nutzen kann? Die Einschränkung am XR nervt mich schon, gerade wo ich dich vom X komme wo das super funktioniere.
(Musste beruflich wechseln, wäre sonst wohl lieber beim X geblieben)
 
Halide kann das. Funktioniert aber natürlich nicht so gut wie mit zwei Kameras
 
Bin seit Freitag auch iPhone XR Besitzer. 128GB und gelb :coolblue::banana: endlich ein paar Farben.
Ich komme vom 6s und lese viele Nachrichten. Mir ist das Display noch nicht negativ aufgefallen, bei über 100% Sehstärke.

Für mich ausschlaggebend für den Wechsel ist der spritzwasserschutz, so dass mir das iPhone auch mal in einen Bach fallen kann und bei regen gefahrlos benutzt werden kann auf dem Trail. Ist natürlich schon ein prügel mit dem lifeproof slam, hat dann etwa die Fläche eine xs Max. Ich erwische mich auch noch dabei wie der Daumen für Touch ID bereit ist und Richtung Home Button wandert, aber man gewöhnt sich sehr schnell um. Soweit bin ich sehr zufrieden.
 
lassen sich halt viele von den Zahlen blenden. Man sollte erst mal selbst nutzen und sich dann seine eigene Meinung bilden.
 
Bin seit Freitag auch iPhone XR Besitzer. 128GB und gelb :coolblue::banana: endlich ein paar Farben.
Ich komme vom 6s und lese viele Nachrichten. Mir ist das Display noch nicht negativ aufgefallen, bei über 100% Sehstärke

Es ist ja auch nicht schlechter als beim 6s.
lassen sich halt viele von den Zahlen blenden. Man sollte erst mal selbst nutzen und sich dann seine eigene Meinung bilden.
Aber schönreden muss man es dennoch nicht. Hab jetzt ein Galaxy s10+ und das Display ist Wahnsinn und ein Traum darauf zu lesen. Sowas würde ich mir vom xr Modell bei dem Preis ebenfalls wünschen.
 
ich lese jetzt schon das 2. Buch auf meinem XR und kann mich nicht beschweren. Finde sogar besonders schön, dass sich Nachts der Hintergrund auf schwarz und der Text auf weiß ändert. Blendet im Dunkeln einen nix. Und nein, ich hab das nirgends eingestellt.
Ich rede weiterhin nix schön, ich teile nur meine Erfahrung/Meinung. :wink:
 
Das Display ist doch absolut spitze, löst halt nicht ganz so hoch auf und ist kein OLED. Ich verstehe das Gejammer echt nicht, das fällt doch keinem Menschen auf wenn man es im täglichen Gebrauch hat.
Das mit dem OLED natürlich schon... im Dunkeln.
 
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, ich hab ein Mate 20 Pro und seit ein paar Tagen ein Xr, wie schon erwähnt wurde sehen das einige mehr als andere und manchen fällt es wohl ehr auf weil sie wissen das es so ist bzw. weil sie es gelesen haben, ich hingegen sehe dort keinen gravierenden unterschied. Bei mir blieb aber auch der aha Effekt aus als ich von einen Füll HD Fernseher zu 4K gewechselt habe...
 
Soll doch jeder für sich selber entscheiden, wie er es sieht. Ich kann eure Meinung diesbezüglich nicht teilen (Vgl. 7/8 Plus). Manche sehen es so, andere wiederum anders. Solange man zufrieden ist, alles gut.
 
Ist halt kein iPhone [emoji6]
Ist kein grosser Unterschied zu den xs Modellen, nur noch imposanter wegen bezeless, aber das Display an sich gibt sich nicht viel. Das ist ein sehr hohes Niveau aber einfach toll.
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, ich hab ein Mate 20 Pro und seit ein paar Tagen ein Xr, wie schon erwähnt wurde sehen das einige mehr als andere und manchen fällt es wohl ehr auf weil sie wissen das es so ist bzw. weil sie es gelesen haben, ich hingegen sehe dort keinen gravierenden unterschied. Bei mir blieb aber auch der aha Effekt aus als ich von einen Füll HD Fernseher zu 4K gewechselt habe...
Naja du siehst am 4k Bildschirm auch nicht wirklich einen Unterschied, wenn Du kein natives 4k Material zuspielst, also über weiter lineares TV anschaust und evtl bei einem zu kleinem TV zj weit entfernt sitzt.
Soll doch jeder für sich selber entscheiden, wie er es sieht. Ich kann eure Meinung diesbezüglich nicht teilen (Vgl. 7/8 Plus). Manche sehen es so, andere wiederum anders. Solange man zufrieden ist, alles gut.
Na klar. Soll jeder machen. Mir geht's nur um die allgemeingültigkeit die teilweise an den Tag gelegt wird.

Es gibt zwei Sichtweisen. Subjektiv kann ich leite verstehen, die das Display gut finden und es ist auch super, aber es fehlt eben die letzte Schärfe. Meinen Eltern würde ich das Gerät dennoch sehr empfehlen. Objektiv betrachtet muss man für den Preis einfach mehr verlangen können.

So sehe ich das jedenfalls. Ich will euch das Gerät nicht madig machen, ich meine nur das Apple da ruhig auf fhd hätte gehen können....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Bin da absolut bei dir, Soul. Habe es einen Tag getestet und mich hat’s gerade wegen der Schärfe gegenüber meinem 8 Plus, welches ich nach wie vor habe, nicht überzeugt. Vor allem nicht zu dem Preis.
 
Ich bezog mich nicht auf die Hardware, sondern darauf, dass kein iOS auf einem Samsung läuft. Es gibt einige Telefone die mir Hardware mäßig besser gefallen als die iPhones.
 
Das Thema Display beim XR wurde nun oft genug durchgekaut.
Niemand beschwert sich über die 326ppi an sich.
Das, was objektiv betrachtet einfach nicht geht, sind 326ppi BEI DEM PREIS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Kommt ja auch der Akkulaufzeit zu gute, ich würde das so wieder nehmen. Nur oled hätte ich gerne.
 
Ist kein grosser Unterschied zu den xs Modellen, nur noch imposanter wegen bezeless, aber das Display an sich gibt sich nicht viel. Das ist ein sehr hohes Niveau aber einfach toll.Naja du siehst am 4k Bildschirm auch nicht wirklich einen Unterschied, wenn Du kein natives 4k Material zuspielst, also über weiter lineares TV anschaust und evtl bei einem zu kleinem TV zj weit entfernt sitzt.Na klar. Soll jeder machen. Mir geht's nur um die allgemeingültigkeit die teilweise an den Tag gelegt wird.

Es gibt zwei Sichtweisen. Subjektiv kann ich leite verstehen, die das Display gut finden und es ist auch super, aber es fehlt eben die letzte Schärfe. Meinen Eltern würde ich das Gerät dennoch sehr empfehlen. Objektiv betrachtet muss man für den Preis einfach mehr verlangen können.

So sehe ich das jedenfalls. Ich will euch das Gerät nicht madig machen, ich meine nur das Apple da ruhig auf fhd hätte gehen können....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Versucht hab ich es schon nur das Ergebnis war für mich ernüchternd.

Ich hab zuerst fullHd und 4K Filme über Amazon mit einer 50k Leitung gestreamt, war für mich kaum/kein unterschied, am meisten ist mir das HDR aufgefallen.
Hab mir dann eine Xbox One S gekauft und von der Videothek den selben Film im FullHd sowie 4k und wie schon erwähnt, kein aha Effekt.
Aber nun gut einen FullHd Fernseher in der Größe gab es nicht also habe ich mich meinen Schicksal ergeben.

Was ich damit sagen will, mich stört die Auflösung beim Xr nicht und mir ist eine längere Akkulaufzeit wichtiger als etwas was ich sowieso nicht wahrnehme.

Oled wäre zu dem Preis natürlich eigentlich Pflicht gewesen...
 
Mir persönlich wäre die Auflösung wichtiger als OLED. Hat man eigentlich was zum Nachfolger gehört? Mir ist bisher nur das kamera Design bekannt.

PS: um den 4k TV richtig auszufahren, am besten Mal eine uhd BluRay besorgen. Bei den streaming Diensten sieht man meist nicht viel Unterschied zu fhd. Ausnahme: Netflix Dokus sind teilweise top.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
@Sologu Wie gross ist denn der Fernseher und wie weit sitzt du weg? Was viele gerne vergessen ist, dass man, um den Unterschied zu sehen, echt dicht ran muss

bei rtings wird das super erklären. Natürlich kauft heute keiner mehr einen FullHD Fernseher, sind eh praktisch ausgestorben, aber wirklich nötig ist das alles überhaupt nicht. Auch wenn einem alle mit 4k das Gegenteil erzählen wollen ;)


TV Size to Distance Calculator and Science - RTINGS.com


@soul: wieso ist dir die Auflösung wichtiger? Das sieht man doch einfach gar nicht bei normaler Nutzung. Oder hast du das Telefon immer 1cm vor der Nase oder benutzt du das für VR? Man sieht den Unterschied zum knackigen OLED, aber bei der Auflösung bin ich sehr sehr skeptisch. Ich habe jetzt schon öfters die Xs von Freunden neben mein Xr gelegt, ich muss echt mit der Nase halb am Telefon kleben um das zu sehen. Und nein, meine Augen sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
326ppi mit OLED (Pentile Matrix) sieht beschissener aus als 326ppi IPS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir persönlich wäre die Auflösung wichtiger als OLED. Hat man eigentlich was zum Nachfolger gehört? Mir ist bisher nur das kamera Design bekannt.

PS: um den 4k TV richtig auszufahren, am besten Mal eine uhd BluRay besorgen. Bei den streaming Diensten sieht man meist nicht viel Unterschied zu fhd. Ausnahme: Netflix Dokus sind teilweise top.

Hab ich doch, steht auch in dem Post.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

@Sologu Wie gross ist denn der Fernseher und wie weit sitzt du weg? Was viele gerne vergessen ist, dass man, um den Unterschied zu sehen, echt dicht ran muss

bei rtings wird das super erklären. Natürlich kauft heute keiner mehr einen FullHD Fernseher, sind eh praktisch ausgestorben, aber wirklich nötig ist das alles überhaupt nicht. Auch wenn einem alle mit 4k das Gegenteil erzählen wollen ;)


TV Size to Distance Calculator and Science - RTINGS.com


@soul: wieso ist dir die Auflösung wichtiger? Das sieht man doch einfach gar nicht bei normaler Nutzung. Oder hast du das Telefon immer 1cm vor der Nase oder benutzt du das für VR? Man sieht den Unterschied zum knackigen OLED, aber bei der Auflösung bin ich sehr sehr skeptisch. Ich habe jetzt schon öfters die Xs von Freunden neben mein Xr gelegt, ich muss echt mit der Nase halb am Telefon kleben um das zu sehen. Und nein, meine Augen sind ok.

Der ist 70" und bin knapp 5 Meter von entfernt, hab dann auch mal bei MM nachgefragt wie das sein kann und er meinte halt auch das man um das zu sehen dichter an den Fernseher müsste aber wer nimmt sich schon nen Sessel und setzt sich 2 Meter vor dem Fernseher...

Btt: die Gestensteuerung beim Mate 20 Pro gefällt mir besser als beim Xr
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das ist natürlich zu weit weg, wahrscheinlich sieht man bei 5m nicht mal den Unterschied zwischen FullHD und 720p... abhängig von der eigenen Sehkraft.

Viel wichtiger als 4K sind die anderen Verbesserungen der letzten Jahre, bessere Kontraste, Farben etc. Und HDR natürlich. Aber das mit der Auflösung ist ja vor allem gut für das Marketing.
 
Dann sitzt du definitiv viel zu weit weg vom TV.

Ich sitze knapp unter 3m von meiner 100" Leinwand entfernt und finde, erst da fällt es wirklich auf. Da hätte ich gern mehr > FHD Inhalte.


Der 50" 4K TV vom Kumpel spielt es auf 2,5m schon nicht mehr aus. Da sehe ich nur mit etwas Fantasie und Goodwill noch mehr als FHD. ;)
 
Wir driften etwas ab, aber das ist der Hauptgrund warum bei mir immer noch der gute alte 55" Samsung von 2010 oder so hängt. Ich zocke so in 2-3m Entfernung, TV eher 4m, und es ist einfach nicht sinnvoll wegen 4k umzusteigen.

ABER, wenn ich so das Bild mit einem aktuellen Fernseher vergleiche, LG OLED oder Samsung QLED (oder wie das heisst), dann will ich trotzdem einen neuen :fresse:
 
@scrollt

Ich bin erst Anfang 30, meine Augen sind noch ziemlich gut. Normaler Abstand und man sieht es sofort. Ärgere mich auch immer, das wir im Büro nur fhd Monitore haben. Zuhause am 4k Monitor oder im Büro am Laptop (mit fhd) hat man eine schön hohe dpi. Die Schrift ist knack scharf und erleichtert das lesen ungemein. Bild sieht aus wie gedruckt.


@tv Diskussion

Diese Erklärungsseite zu Auflösung und Sitzabstand ist schön und gut - allerdings wird da einfach vorausgesetzt dass man spitzen fhd oder 4k Material hat, was in den seltensten Fällen der Fall sein wird. Meist wird ja doch noch lineares TV geschaut oder gestreamt und was dort an fhd/4k präsentiert wird ist quasi immer komprimiert und daher auf die gezeigten Abstände nicht anwendbar. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

PS: bei TV, wenn man filme mag, star wars und co mit Weltraum Anteil. Da ist OLED ein Traum. Am Handy ist es auch super, aber mir nicht so wichtig wie die Schärfe.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze nur noch vor hochauflösenden Monitoren, weil ich die unscharfe FullHD Suppe nicht mehr sehen mag. Ändert nix daran, dass das Xr kein niedrig auflösendes Display hat. Das ist nicht mal ansatzweise so wie der Unterschied von 1080p zu 4K auf 27".

Es hat sogar immer noch eine höhere DPI als etwa ein iPad Pro, da heult auch keiner rum. Oder ein MacBook.
 
Hab nen 50er Pana-Plasma im Schlafzimmer hängen. Den benutz ich auch solange weiter, bis wir die Energiewende haben. :o

Ich krieg demnächst auch ein neues iPhone über die Firma - weiß noch nicht welches es wird. Der Chef hatte zumindest ein XS... ^^
Bin aber mit meinem 6s weiterhin in keiner Weise unzufrieden. Bester Handykauf der letzten Jahre und das sogar gebraucht.
 
Ich sitze nur noch vor hochauflösenden Monitoren, weil ich die unscharfe FullHD Suppe nicht mehr sehen mag. Ändert nix daran, dass das Xr kein niedrig auflösendes Display hat. Das ist nicht mal ansatzweise so wie der Unterschied von 1080p zu 4K auf 27".

Es hat sogar immer noch eine höhere DPI als etwa ein iPad Pro, da heult auch keiner rum. Oder ein MacBook.
Das ist erstaunlich, aber die 5-10 Zentimeter die ich das iPad weiter entfernt halte, machen scheinbar viel aus. Am iPad hat mich bisher die Auflösung weniger gestört.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Die Frage ist ja weiterhin auch, wie sehr "stört" es wirklich, wenn der Text leichte Treppchen hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh