habe mir nun auch ein xs zugelegt. gibts bei ebay mittlerweile paar monate alt kaum teurer als ein X. habe nur just4fun mal geguckt und mich gewundert, das das XS gerademal nen guten hunderter mehr kostet, außer die X waren schon richtig alt. nun gibts garantie und quasi wie neu für rund 750€ fürs 64gb.
bei der hülle bin ich noch nicht ganz sicher. wie die anderen hier auch, habe ich schon so einiges durch. ich brauche keinen fallschutz, ich brauche nur ein übliche gebrauchsspuren schutz durch harte unterlagen und so. anfangs fand ich die weichen gummiteile (crystal clear) von spigen gut, da man diese weichschale gut rauf und runterbekam und man auch was vom telefon sieht. allerdings vergilben die relativ schnell und schmutz sammelt sich dazwischen und zerkratzte die rückseite doch schon etwas.
am ende bin ich beim original leder case beim ip7 gelandet, welches mir ganz gut gefällt. unten sieht man auch noch was vom rand und display und kamera ist dank überstehender lippe auch geschützt.
allerdings ist der preis beim xs noch ziemlich happig (bekam das ledercase für ip7 deutlich günstiger übern sale) und wollte mal fragen, was ihr sonst noch so im angebot habt? ich brauche im grunde nur ne hülle zwecks griffiger und schutz durch kratzer und ähnliches durch das übliche benutzen wie das ablegen des handys auf den tisch. schale MUSS QI fähig sein, da ich das auf jeden fall nutzen möchte. aber das sollten wohl die meisten können. schön wäre es noch, wenn das inlay das handy irgendwie schützt. zb durch microfaser oder so.
gibts also noch andere lederhüllen, welche nicht völlig zugeladen sind mit ec kartenhalter und sonstigen quatsch, und natürlich günstiger sind als die original cases. ansonsten habe ich noch die roxx hüllen gesehen, aber die sind ja auch "plastik".
insgesamt finde ich es schade, das man ein so schickes handy in ne hülle steckt, so das man eigentlich nix mehr davon sieht. ob das handy nun schwarz silber gold ist, kann man doch meistens gar nicht mehr sehen