[Sammelthread] iPhone Xs und Xs Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar keine [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kleine Frage, bekomme nächste Woche mein XS Max. Will Apple Care abschließen, ist das im Shop möglich? Habe keine Kreditkarte

Kurze Frage: schließt das Apple Leder case mit der Kamera ab ? Also wird die geschützt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das Case steht ca. einen halben Millimeter über, also ja, die Kamera ist in der Regel geschützt wenn du es hinlegst.

Bin seit ner Weile jetzt auch Besitzer eines XR und muss sagen, ich bin recht angetan. Vor allem vom Akku. Damit komme ich mindestens über einen Tag, je nachdem, was ich damit mache.

An die XR Besitzer, habt ihr True Tone an oder aus? Ich habs deaktiviert, finde es sieht ohne besser aus.
Und nebenbei, endlich nimmer ewig warten, bis die Updates verteilt werden... :d

Der Threadtitel könnte eigentlich auch um das XR erweitert werden.

Das XR hat einen eigenen Thread...

btw, ich kenne niemanden der TrueTone an hat. Eines dieser Features die gehyped werden ohne Ende, aber jeder findet es ohne besser^^

Ich habs an (sowohl am Xs als auch am 11" iPad Pro)

Tatsächlich kenne ich auch einige die es an haben. Ich konnte damit aber auch nie was anfangen und habe es überall ausgeschaltet (das man das in der Einrichtung nicht direkt ausschalten kann, sondern man nur eine Preview an/aus sieht finde ich ja nach wie vor nervig :fresse:)

Ich liebe TrueTone und NightShift. Sowohl auf iPhone als auch iPad und MacBook.

Mein iPad Pro ist bisher mein einziges True Tone Gerät, aber da hab ich's lieber an.

naja, ich hab damit bissl experimentiert. Aber mit dem Fazit, dass es doch besser aus bleibt. :d

Hier ist ja noch bissl Aktivität. Im XR Thread ist weniger los.

Ich nutze True Tone auch sowohl auf meinem 11er Pro als auch meinem Xs und bin damit hochzufrieden. Ist zwar am Anfang durchaus eine gewisse Umgewöhnung, aber irgendwann fällt einem das nicht mehr auf. Höchstens im direkten Vergleich mit einem iPhone ohne True Tone aufgrund des wesentlich kälteren Bildes.

Hm okay, erstaunt mich doch etwas.

Ist wohl sehr Personen abhängig. Ich mag ein kaltes weiss einfach lieber.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Ich fand das Bild mit True Tone zu Beginn auch ziemlich gelbstichig. Aber mittlerweile fällt es mir überhaupt nicht mehr auf und die wärmeren Farbtöne sollen ja doch schonender für die Augen sein.

Ja gut, abends hab ich den Blaulichtfilter auch an, aber ansonsten bevorzuge ich das schöne weiss :-)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

ich bevorzuge das richtige weiss, ein Glück gibt es ja die Einstellung. Für jeden das passende dabei :)

bin jetzt vom Galaxy S8 zum iPhone XS gewechselt.
Irgendwie habe ich das gefühl das beim iPhone die Farben blasser sind, TrueTone habe ich auf aus mir gefällt das kalte Licht besser.. Eigentlich sollten es ja ein und die selben Displays sein. Aber sonst kein vergleich zu Android. Wollte damals Android und Samsung eine chance geben, aber wie man sieht hat es mich wieder zurück zu iOS gezogen. Was mich ein bisschen stört ist das es kein Klinkenanschluss gibt und auch kein Adapter beim XS, zumal mein Firmenwagen nur Klinke anbietet, ist jetzt nicht das problem ein Adapter zu kaufen nur umständlich :d

habe mir nun auch ein xs zugelegt. gibts bei ebay mittlerweile paar monate alt kaum teurer als ein X. habe nur just4fun mal geguckt und mich gewundert, das das XS gerademal nen guten hunderter mehr kostet, außer die X waren schon richtig alt. nun gibts garantie und quasi wie neu für rund 750€ fürs 64gb.

bei der hülle bin ich noch nicht ganz sicher. wie die anderen hier auch, habe ich schon so einiges durch. ich brauche keinen fallschutz, ich brauche nur ein übliche gebrauchsspuren schutz durch harte unterlagen und so. anfangs fand ich die weichen gummiteile (crystal clear) von spigen gut, da man diese weichschale gut rauf und runterbekam und man auch was vom telefon sieht. allerdings vergilben die relativ schnell und schmutz sammelt sich dazwischen und zerkratzte die rückseite doch schon etwas.
am ende bin ich beim original leder case beim ip7 gelandet, welches mir ganz gut gefällt. unten sieht man auch noch was vom rand und display und kamera ist dank überstehender lippe auch geschützt.
allerdings ist der preis beim xs noch ziemlich happig (bekam das ledercase für ip7 deutlich günstiger übern sale) und wollte mal fragen, was ihr sonst noch so im angebot habt? ich brauche im grunde nur ne hülle zwecks griffiger und schutz durch kratzer und ähnliches durch das übliche benutzen wie das ablegen des handys auf den tisch. schale MUSS QI fähig sein, da ich das auf jeden fall nutzen möchte. aber das sollten wohl die meisten können. schön wäre es noch, wenn das inlay das handy irgendwie schützt. zb durch microfaser oder so.
gibts also noch andere lederhüllen, welche nicht völlig zugeladen sind mit ec kartenhalter und sonstigen quatsch, und natürlich günstiger sind als die original cases. ansonsten habe ich noch die roxx hüllen gesehen, aber die sind ja auch "plastik".
insgesamt finde ich es schade, das man ein so schickes handy in ne hülle steckt, so das man eigentlich nix mehr davon sieht. ob das handy nun schwarz silber gold ist, kann man doch meistens gar nicht mehr sehen :)

Ich habe für mein Xr eine Lederhülle von Torro, bin ich sehr zufrieden mit. Nur dass die Knöpfe abgedeckt sind stört eventuell den einen oder anderen. Dafür ist es aber auch besser geschützt.

Zusammen mit dem Xelotech 3D Glas bin ich sehr zufrieden

braucht man so ein panzerglas heute wirklich? hält das ernsthaft irgendwas auf oder ist das nur schutz vor normaler benutzung? wenns voll runterfällt auf was hartes, macht das teil doch eh die grätsche ?!

Die Gläser haben mir schon mehrmals das Display gerettet. Inkl. übler Stürze die sonst definitiv das Display zerstört hätten.

Aber das ist wohl Einstellungssache

Zusammen mit dem Xelotech 3D Glas bin ich sehr zufrieden

ich habe mir diese folie mal genauer angeguckt. die montagehilfe ist sicherlich eine tolle idee. allerdings scheint die 3D folie wohl nicht kompatibel mit den original leder case von apple zu sein. die hülle wirds wohl werden. schon heftig, 70€ für hülle+folie. mhhh

Hatte jemand von euch beim starten des iPhones XS während dem Applelogo graue horizontale Streifen gehabt ? Diese sieht man nur in einem dunklen Raum.
Freitag war ich im Apple Store da wurde mir in 20 Minuten das Display getauscht, doch gestern Abend beim Einschalten des iPhones XS treten diese grauen horizontalen Streifen wieder auf.
Das müsste doch dann jetzt ein Hardwaredefekt sein oder?

das xs kam heute. im gegensatz zum ip7 ist das ja ein ganz schön schwerer knochen :)

blöde frage: wo ist das bild nun besser? oder bin ich nur blind? sieht echt chic aus, und dann kams in die hülle und es war vorbei mit der tollen optik ^^

Drum hab ich nur die original Leder Hülle oben. Die ist ein guter Kompromiss zwischen Optik/Haptik und Schutz. Displayfolien etc. spar ich mir.

@p4r4d0xs nur beim starten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh