T
Tyler654
Guest
Ist mir schon bekannt, nur hätte ich gerne von den beiden Kandidaten, die da für EIZO hervor gebrescht sind, ein paar Belege gehabt dass EIZO auch wirklich hochwertigere Qualitätsstufen einkauft bzw. AU Optronic diese für dieses Panel wirklich verkauft.
Kannst du gerne haben...
Auf die Foris-Serie gibt Eizo die Garantie, dass Pixelfehler innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf das Recht auf einen Austausch darstellen. Tote Pixel sind zwar ausgeschlossen, bei Asus schaut man dagegen völlig in die Röhre. Man muss 3 bis 5 fehlerhafte Pixel akzeptieren. Als Beispiel wären 4 tote Pixel kein Garantiefall. Oder 2 Fehlerhafte und 2 tote Pixel. Nur innerhalb der ersten 7 Tage (!) nach dem Kauf hat man das recht, bei einem Pixelfehler ein neues Gerät zu bekommen. Das ist lächerlich. Bei Acer sind 4 Pixelfehler pro Monitor erlaubt. Scheinbar darf man hier innerhalb der ersten 3 Monate nach Kauf den Monitor austauschen lassen, sofern 1 Pixel fehlerhaft ist. Es steht aber nirgends eindeutig, dass die ZBD-Politik beispielsweise den XB271HU einschließt. Ansonsten gilt die Pixelfehlerklasse II bei Acer.
Um nicht ihre Gewinne durch RMA-Kosten zu mindern wird Eizo unweigerlich darauf bedacht sein, ihre Geräte strenger zu überprüfen, bevor sie in den Verkauf gehen. Sie schreiben selbst, dass jeder einzelne FS2735 ausführlich überprüft wird, bevor er verpackt wird. Daher kann man damit rechnen, dass abgesehen von unvorhersehbaren nachträglichen Defekten der FS2735 im Auslieferungszustand keinen einzigen Pixelfehler haben wird. Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
https://www.asus.com/us/support/article/696/
http://static.acer.com/up/Resource/...1512_WY_Acer_MN_EMEA_2_years_MC.40811.024.pdf
Warranty | EIZO
https://www.eizo.de/support-service/garantie/
https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler