Naja, aber UHD und 144 Hz? Das kannst du bei neueren Spielen sowie so vergessen.
Da brauchst du vermutlich 2 Pascal Big's für damit du das nutzen kannst.
1440 p sieht leider nicht so toll aus wie 4 K.
Ich weiß noch als ich zum ersten Mal 1440p gesehen habe. Das war so ein Fortschritt gegenüber 1080p. Wenn du aber 4 K gesehen hast, denkst du dir bei 1440p sieht das schlecht aus .
Aber nützt ja nichts. Leider.
Ich glaube auch wie ralle_h und einige andere sagen: 1440 p ist nicht schlecht. Jedoch ist 1440p mit der Farbbrillianz eines AU Optronics IPS Panels nicht so prall. Auch wenn mittels Spyder 5 Elite oder x-rite Pro kalibriert wurde.
Auf dem UP2716D mit ~ 100 % Adobe RGB, sieht jedes Spiel viel, viel besser aus.
Habe nur die UT Alpha mit Unreal 4 Engine angeschaut. Da sieht der Wüstensand richtig geil aus. Kein Vergleich zu dem AU Optronics Panel.
Nur leider ist er zu slow . Hat leichtes Ghosting.
Das war doch schon immer so. Die Farbqualität wird für mehr Hertz geopfert. Warum sollte das auch bei IPS irgendwann anders sein ?
Also gibt es nur sehr flüssige Bewegungen oder max. Eyecandy .
Da brauchst du vermutlich 2 Pascal Big's für damit du das nutzen kannst.
1440 p sieht leider nicht so toll aus wie 4 K.
Ich weiß noch als ich zum ersten Mal 1440p gesehen habe. Das war so ein Fortschritt gegenüber 1080p. Wenn du aber 4 K gesehen hast, denkst du dir bei 1440p sieht das schlecht aus .
Aber nützt ja nichts. Leider.
Ich glaube auch wie ralle_h und einige andere sagen: 1440 p ist nicht schlecht. Jedoch ist 1440p mit der Farbbrillianz eines AU Optronics IPS Panels nicht so prall. Auch wenn mittels Spyder 5 Elite oder x-rite Pro kalibriert wurde.
Auf dem UP2716D mit ~ 100 % Adobe RGB, sieht jedes Spiel viel, viel besser aus.
Habe nur die UT Alpha mit Unreal 4 Engine angeschaut. Da sieht der Wüstensand richtig geil aus. Kein Vergleich zu dem AU Optronics Panel.
Nur leider ist er zu slow . Hat leichtes Ghosting.
Das war doch schon immer so. Die Farbqualität wird für mehr Hertz geopfert. Warum sollte das auch bei IPS irgendwann anders sein ?
Also gibt es nur sehr flüssige Bewegungen oder max. Eyecandy .
Zuletzt bearbeitet: