[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weißt du das?

Die Gtx 1080 ti ist laut leaks voll bestückt was auf eine extreme Performance schließen lässt. Da die Gtx 1080 schlechter bestückt ist als die titan x wird die 1080 vermutlich nochmal mehr als 50 % schneller als die 1080.
 
Aber Witcher 3 läuft in UHD mit einer GTX1080 nur mit ca.40FPS und plus 50% wären auch nur 60FPS.
Da es aber eh noch keine Monitore mit 100/120/144Hz gibt sollte das aber keine Rolle spielen. :bigok:
Mit 2 Stück im SLI sollte man also lieber einen WQHD Monitor nutzen um mehr FPS sehen zu können.
Selbst wenn es 144 Hz Monitore mit UHD gibt, würde es keine Rolle spielen.
60Hz auf 144hz monitoren sind immer noch 60Hz.

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Ich wusste gar nicht dass man auch ohne Nvidia Treiber in 144 fps spielen kann. Kein fps Verlust
 
Besitzt wer den Eizo Foris FS2735 und kann etwas bezüglich der Ausleuchtung des Monitors sagen?
 
Kann mir jemand ein gutes DisplayPort Kabel empfehlen, das gut mit einer gtx 1070 und nem xb271hu zusammenarbeitet?

Danke!
 
Hallo,

kann es sein, dass die verbauten Panel sehr Pixelfehleranfällig sind?
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass mein Eizo jetzt schon wieder einen Pixelfehler hat. Der Monitor lief nun ca. 330h ohne jegliche Probleme. Dann war heute wieder einer mitten im Bild ...

LG
 
Was hast du für einen Eizo? Mein alter Samsung hat nach drei Jahren mehrere Pixelfehler entwickelt. Nach 330h ist aber schon hart.
 
Ja, die AUO Panels sind Pixelfehleranfällig.
Du musst eigentlich jeden Tag hoffen, dass kein Pixel draufgeht.

Im Moment hab ich auf meinem PG279Q einen Pixelfehler, hoffe das bleibt so und es kommt nix dazu

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Mein Acer hat einen Umzug überstanden. Seltsamer Weise musste ich danach das ICC neu installieren.


Gruß JM
 
Wie jetzt,
selbst wenn ich ein gutes Panel gefunden habe, kann ich dennoch mit fehlerhaften Pixeln rechnen?
Weiß einer wie häufig das passiert?
 
Nahezu immer.
 
Wie jetzt,
selbst wenn ich ein gutes Panel gefunden habe, kann ich dennoch mit fehlerhaften Pixeln rechnen?
Weiß einer wie häufig das passiert?
Ja, das kann passieren.
Hatte hier 6x den XB270HU und von denen hatten 2 stück noch nachträglich pixelfehler bekommen
Wohlgemerkt, die Monitore waren immer nur 1-2 Monate in Betrieb (danach RMA etc.)

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
Eizo bietet eine Pixelgarantie. Jedoch beinhaltet diese keine "Dark-Sub-Pixel"; so einer liegt bei mir vor. Somit wird Eizo bei meinem Monitor nichts austauschen!
Jetzt darf ich ich mit wieder mit dem Händler "rumplagen" und hoffen, dass dieser kulant ist.
 
PG279Q für 450€ vom Anbieter "Hendrik Speet", angeblich Neuware:
https://www.amazon.de/Asus-Monitor-...ux00-21&qid=1466627664&sr=8-1&keywords=pg279q

Preisfehler?


Nein irgentwelche Gängster Händler/********.
Lies dir doch da mal die Händler Info durch ist schön lustig."bevor bestellen kontaktieren mich*

Stöber mal bissel bei Amazon da stehen Monitore die neu 900€ Kosten(direkt Amazon) und bei den Teppich Händlern neu für 400€...


Heut kann sich doch jeder dödel da eintragen lassen und verkaufen.

Ehrlich gesagt würd ich zu gerne mal wissen was da denne fürn Monitor ankommt:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet... Also selbst wenn man die Lotterie gewinnt kann es nachträglich immer noch Pixelfehler bekommen?
Haben die denn den Arsch offen für 600€+ so einen Rotz zu verkaufen? Für mich klingt das ja schon fast wie abzocke.

Zwecks einem blb fix warte ich noch auf die Antwort vom Support, aber wenn ich dadurch dann noch schlimmere Schäden erwarten kann, finde ich mich lieber damit ab und hoffe, dass mein Asus nicht schlapp macht. Die 30 Tage Rückgabegarantie ist nämlich gestern abgelaufen.
 
Ja ist normal, bei den Panels... :/
 
Normal... das ist traurig. Das kommt halt davon, wenn Geiz und Gier zusammenkommen.

Es gibt irgendwie eh zu 99% nur noch Elektroschrott zu kaufen. Pixelfehler, Bleeding, Ghosting, Input Lag, Summen, Fiepen bei "High-End GPUs", zu heiß werdende Smartphone-"Flaggschiffe",
unverlötete CPU-Heatspreader, Plastik überall... Hauptsache den letzten Cent sparen und scheiß auf Qualität.
Von Käufer und Verkäufer Seite... einfach nur teurer Müll mit aufgebapptem ROG Logo in Schwarz-Rot mit Carbon und LEDs... in RBG aber !

#wortzumsonntag
 
Hauptsache den letzten Cent sparen und scheiß auf Qualität.

Man weiß ja nicht mal ob es daran liegt... wenigstens denkt AUO an Gamer die ein solches Panel wollen und haben sich als erste daran versucht ein solches Panel zu produzieren. Kann auch gut sein dass es bei der Herstellung ungeahnt große technische Hürden gab, und um wirtschaftlich bleiben zu können mussten die halbwegs akzeptablen Panels mit nur ein paar Pixelfehler teils an die Kunden weitergegeben werden müssen - in der Hoffnung die akzeptieren sie und behalten sie. Das sind natürlich keine idealen Umstände, das stimmt, aber besser als wenn es solche Panels gar nicht geben würde.

So kann man wenigstens durch Selektieren zum Ziel gelangen - davor war das nur durch Import von übertakteten Koreanern mit Ghosting möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh