[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Jo bei Acer vielleicht bei anderen nicht siehe Asus. Der Unterschied liegt im Namen das wurde nun mehrmals in dem Thread bewiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drück dir und allen anderen, die die neue Charge kaufen, die Daumen :)
Und wie ist das mit dem Mini Displayportkabel gemeint ?
Gabs vorher nur ein Displayportkabel in normaler Größe zum Monitor? Und jetzt zu diesem noch ein mini displayportkabel ?
Oder hast du dir selbst einzeln ein mini Displayportkabel bestellt ?


Und kann man mit dem mitgelieferten Displayportkabel den Monitor ohne Probleme in 1440p und mit 144Hz betreiben, oder ist das beigelegte Kabel eher minderwertig ?

Meine Grafikkarte hat nur mini Displayport, daher passt das beiliegende Kabel nicht. Musste mir daher für 15,99 noch ein Kabel extra kaufen. Ich hoffe, dass die neue charge besser abschneidet und ich diesmal Glück habe. Die erste Bestellung war ja mal richtig fürn....

Ich werde auch schön darauf achten das, dass Siegel nicht gebrochen ist :d Habs ja per Nachnahme bestellt und wenn mir da was komisch vor kommt, kannse das Ding gleich wieder mit nehmen.
 
Auch Asus hat Pixelfehlerbestimmungen, wenn man da raus fällt ist man auch auf Kulanz angewiesen. Ob man bei Asus in diesem speziellen Fall kulanter gewesen wäre kann man auch nicht pauschal sagen.
 
Auch Asus hat Pixelfehlerbestimmungen, wenn man da raus fällt ist man auch auf Kulanz angewiesen. Ob man bei Asus in diesem speziellen Fall kulanter gewesen wäre kann man auch nicht pauschal sagen.

Da hast du schon recht, das kommt nur auf die Kulanz an. Ich hab beim Swift jedenfalls viel Gutes gelesen, was da den Service angeht.

Acer reagiert spontan recht wenig kulant, nie gut in meinen Augen. Allein schon der Kommentar, er solle sein Bildschirm einschicken, obwohl er die Vor Ort Garantie hat. Von mir aus können sie Geld verlangen, wenn er dann wegen der Pixelfehler repariert wird, aber alles andere (der Weg z.B.) muss von dem Vor Ort Service abgedeckt sein. Sonst kann man auch die 5Jahre Carry In kaufen.
 
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich nicht fein säuberlich die Acer Webseite nach den Garantiebestimmungen abgesucht habe. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen das Rundumsorglospaket zu bekommen wenn ich eine Garantieerweiterung kaufe. Wobei ich immerhin das Acer Advantage PDF gelesen habe. Dort steht nichts bzgl der Pixelfehlerklassen.

Es gibt genügend Beispiele von Firmen/Geschäften wo man guten Support bekommt wo auch nichts extra gezahlt werden muss. ASUS, Apple, Amazon. Selbst der Saturn bei mir um die Ecke ist kulanter. Klar, man kann argumentieren, dass es in deren Produktpreise einkalkuliert ist. Man kauft unter Umständen auch bewusst ein teureres Produkt genau deswegen. Aber das Gefühl wenn man Support extra hinzukauft und dann so behandelt wird ist einfach ein anderes. Da ist dann nicht mehr viel mit Advantage.

Ich kann aber letztlich nicht dagegen argumentieren. Die Pixelfehlerklassen existieren nunmal so und Acer wendet sie offensichtlich knallhart an. Noch ist es bei mir ja offen ob getauscht wird aber man sollte sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass Acer da ganz genau hinschaut.
 
Na toll anstatt mir einen Preisnachlass zu geben will Alternate nun den Monitor zurückgeschickt haben :d Der Schaden wäre nicht tragbar (BLB). Das hilft mir leider überhaupt nicht, der nächste wird auch BLB haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll anstatt mir einen Preisnachlass zu geben will Alternate nun den Monitor zurückgeschickt haben :d Der Schaden wäre nicht tragbar (BLB). Das hilft mir leider überhaupt nicht, der nächste wird auch BLB haben.

Haben vlt Angst das dann alle mit BLB einen Preisnachlass fordern. Ähm, also quasi alle Käufer bei Alternate. :fresse:
 
siehe gtx 970. :d

ganz ehrlich? wenn cih 750 euro für einen monitor ausgebe dann hat der gefälligst zu funktionieren. scheiss egal ob es da pixelkassen gibt. ich würd das ding einfach zurückgeben und fertig. solang du in den 2 wochen bist ist alles in butter. auf eine hin und hergeschickerei hätte ich gar keinen nerv für. wer müll produziert darf ihn auch gerne behalten. bei 4k dürfen dann 100 pixel im arsch sein oder wie? im leben net...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was macht Alternate dann mit dem Monitor?! Schon kurios, wenn Alternate da kulanter ist als Acer selbst :hmm:

auf eine hin und hergeschickerei hätte ich gar keinen nerv für.

darum hat er doch den Monitor behalten, weil er auf die FAG Geschichte keine Lust hatte [emoji23]

zum Edit: 38
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts von acer verkaufen und den kunden das geld geben. dann bestellt man auch weiterhin bei alternate weil man weiß dass man bei solchen fällen nicht im regen stehen gelassen wird. so zumindest würd ich das machen als kudne. ob sich alternate sowas leisten kann. ka^^
 
Stören tut mich das BLB auch weiterhin nur minimal, allerdings wird es ziemlich schwer den Monitor wieder loszuwerden wenn es was vernünftiges gibt bzw. der Preisverfall wird ziemlich arg sein. Ich bin schon gar nicht mehr in den 2 Wochen und Alternate ist trotzdem so kulant und bietet mir einen Retoureservice an, die sind wirklich deutlich kulanter als Acer.
 
Bisher kennen wir nur meinen Fall von Acer und da gehts um Pixelfehler und nicht BLB. Vlt. stressen die bei BLB nicht so ab.

Aber ich werd der Letzte sein, der ein gutes Wort für die einlegt.
 
Na toll anstatt mir einen Preisnachlass zu geben will Alternate nun den Monitor zurückgeschickt haben :d
Das ist bitter. Mir haben Sie noch 60€ angeboten, die ich natürlich angenommen habe. Macht eigentlich auch Sinn, durch ein zurückschicken meines Monitors hätten sie noch mehr Unkosten gehabt. (Personal+Versand+60€ weniger im Outlet als B-Ware etc.)
 
Traurig was da mit dem LCD im Moment so abgeht, Qulität ist was anderes. Acer sollte mal mit seinem supplier in Verbindung treten und den Herstellungsprozess bzw die Schwankungen die da auftreten optimieren!

Ich würde ja noch nen 4 bestellen, nur wenn der dann zurückgeht, glaube ich Alternate sperrt mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass Alternate nun gesagt hat der Schaden wäre nicht tragbar bin ich mir ziemlich unsicher ob ich nun den Monitor einfach behalten soll oder ich ihn zurückschicke und mir einen vernünftigen 1440p IPS / 4k IPS Monitor mit 60hz zulege bis es Ende 2015 / 2016 Alternativen gibt :/
Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch wird einen Monitor mit deratigem BLB später loszuwerden, dann muss das Zocken mit 144hz und Gsync eben warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nächsten Bildschirme ähnliche / andere Probleme haben, ärgerst du dich den Acer nicht behalten zu haben. [emoji16]

Es gibt Leute die kaufen sogar Pixelfehler, wenn sie dadurch 25-30% sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch dass Alternate nun gesagt hat der Schaden wäre nicht tragbar bin ich mir ziemlich unsicher ob ich nun den Monitor einfach behalten soll oder ich ihn zurückschicke und mir einen vernünftigen 1440p IPS / 4k IPS Monitor mit 60hz zulege bis es Ende 2015 / 2016 Alternativen gibt :/
Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch wird einen Monitor mit deratigem BLB später loszuwerden, dann muss das Zocken mit 144hz und Gsync eben warten.

Das heißt genau was? Das sie das BLB als normal ansehen? Ich hatte letztens die Rekla Abteilung von denen angeschrieben, und sie auf die Probleme mit dem BLB hingewiesen und nochmal nachgefragt ob man irgendwie sicherstellen kann, das ich ein einwandfreise Gerät bekomme. Da meinte man, man könnte den Fehler bei meinen 3 LCD nicht nachvollziehen, und der Monitor würde meinen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden.
 
Dadurch dass Alternate nun gesagt hat der Schaden wäre nicht tragbar bin ich mir ziemlich unsicher ob ich nun den Monitor einfach behalten soll oder ich ihn zurückschicke und mir einen vernünftigen 1440p IPS / 4k IPS Monitor mit 60hz zulege bis es Ende 2015 / 2016 Alternativen gibt :/
Ich könnte mir vorstellen, dass es problematisch wird einen Monitor mit deratigem BLB später loszuwerden, dann muss das Zocken mit 144hz und Gsync eben warten.

Da sind wir ja schon 2. Weis auch nicht ob ich ihn behalten soll habe eig einen guten erwischt da ich keine Pixelfehler hab. In Alien und Metro nervt das BLB allerdings tierisch. Für "helle" shooter und GTA denke ich aber das er der beste ist auf dem Markt da fällt das echt 0 auf und komm damit besser klar als mit dem Eizo.
Wiederverkauf ist allerdings echt doof wenn was Vergleichbares ohne BLB kommt.
 
Zum vernünftig zocken gibts aber keine 1440p/4K Monitore mehr jedenfalls ist mir keiner der einigemaßen schnell ist bekannt vielleicht noch die Koreateile obwohl die auch net grad schnell sind.
Aber das Alternate will das du ihn eher zurückschickst statt dir 60€ zu erlassen ist aber auch komisch weil se dann noch mehr kosten hätten wenn du ihn zurückschickst müssten den ja dann so oder so für 690vk.
Naja ist deine entscheidung ist halt 50/50 mit nem neuen obwohl keiner weis wie es bei denen jetzt ausschaut.
@jo das machen schon einige ich würde es wenn ich ehrlich bin und sich nur um 2-3halten würde auch so machen wenn se net grad an so stellen sind wo se ein permanent ins Auge stechen und der rest soweit passen würde.

Abwarten wie der von Asus ausschaut ich bin aber der Meinung das es auch net besser sein wird jedenfalls mit BLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir ja schon 2. Weis auch nicht ob ich ihn behalten soll habe eig einen guten erwischt da ich keine Pixelfehler hab. In Alien und Metro nervt das BLB allerdings tierisch. Für "helle" shooter und GTA denke ich aber das er der beste ist auf dem Markt da fällt das echt 0 auf und komm damit besser klar als mit dem Eizo.
Wiederverkauf ist allerdings echt doof wenn was Vergleichbares ohne BLB kommt.

Es wird nix vergleichbares (IPS) kommen ohne IPSGlow;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die namhaftere Konkurrenz endlich ausgeschlafen hat und von den Specs her vergleichbare LCDs anbietet, ist der Acer so oder so entwertet. Der kostet bloß 749 weil nix anderes da ist.

Will sagen: Wiederverkaufswert wird mies sein. Egal ob BLB oder nicht.
 
Außerdem denke ich, dass viele hier IPS Glow mit BLB verwechseln...
"Back-light bleed is a defect you can return under warranty.
Often though, people mistake IPS glow for backlight bleed and this is just a "feature" of IPS monitors.
PLS and AHVA are variants of IPS with the same issue.

When an IPS screen is viewed from any angle that is not directly perpendicular, the pixels glow white.
This is noticeable in the corners of most IPS monitors if you sit in front of the monitor and view a dark scene.
If you move your head to look at these pixels perpendicular to the screen, the glow disappears.
If this was back-light bleed, it would be visible from any angle.

If this is an issue for you, there are two alternatives:
TN panels - colours aren't as good as IPS. Response times are better. Contrast is similar.
AMVA panels - Colours are almost as good as IPS. Response times are similar. Contrast and minimum black levels are much better, meaning dark areas are darker and you can see more detail without it being washed out."
 
Außerdem denke ich, dass viele hier IPS Glow mit BLB verwechseln...
"Back-light bleed is a defect you can return under warranty.
Often though, people mistake IPS glow for backlight bleed and this is just a "feature" of IPS monitors.
PLS and AHVA are variants of IPS with the same issue.

When an IPS screen is viewed from any angle that is not directly perpendicular, the pixels glow white.
This is noticeable in the corners of most IPS monitors if you sit in front of the monitor and view a dark scene.
If you move your head to look at these pixels perpendicular to the screen, the glow disappears.
If this was back-light bleed, it would be visible from any angle.

If this is an issue for you, there are two alternatives:
TN panels - colours aren't as good as IPS. Response times are better. Contrast is similar.
AMVA panels - Colours are almost as good as IPS. Response times are similar. Contrast and minimum black levels are much better, meaning dark areas are darker and you can see more detail without it being washed out."

Wobei das IPS Glow des Predator dann gelb wäre. :d
 
Außerdem denke ich, dass viele hier IPS Glow mit BLB verwechseln...
"Back-light bleed is a defect you can return under warranty.
Often though, people mistake IPS glow for backlight bleed and this is just a "feature" of IPS monitors.
PLS and AHVA are variants of IPS with the same issue.

When an IPS screen is viewed from any angle that is not directly perpendicular, the pixels glow white.
This is noticeable in the corners of most IPS monitors if you sit in front of the monitor and view a dark scene.
If you move your head to look at these pixels perpendicular to the screen, the glow disappears.
If this was back-light bleed, it would be visible from any angle.

If this is an issue for you, there are two alternatives:
TN panels - colours aren't as good as IPS. Response times are better. Contrast is similar.
AMVA panels - Colours are almost as good as IPS. Response times are similar. Contrast and minimum black levels are much better, meaning dark areas are darker and you can see more detail without it being washed out."


vollkommen egal wie sich der gelbe pissfleck unten rechts auch nennt, inakzeptabel ohne diskussion. das meine ich jetzt nicht sarkastisch, ich wäre froh wenn ich nicht so pingelig wäre und mich das nicht im geringsten stören würde, dann wäre das leben in vielen bereichen einfacher^^. aber für 750 € erwarte ich einfach das ich in dunklen spielen nicht immer so einen ekeligen schimmer in der ecke habe, aber es gibt ja auch leute hier für die ist der monitor nur im "einstiegsbereich" und so dermaßen günstig das man sowas in kauf nehmen muss...
 
aber für 750 € erwarte ich einfach das ich in dunklen spielen nicht immer so einen ekeligen schimmer in der ecke habe, aber es gibt ja auch leute hier für die ist der monitor nur im "einstiegsbereich" und so dermaßen günstig das man sowas in kauf nehmen muss...

Wenn du schon zitierst, dann mach es richtig.
 
das ist ja das schöne daran, es ändert sich mit dem blinkwinkel nichts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh