[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo auf dem mopped ist ein aufkleber mit ner seriennummer etc. da steht auch das produktionsdatum drauf. ich glaube wenn man von unten draufschaut sieht mans.
 
Wie könnt ihr alle mit 22 oder sogar 35% Helligkeit arbeiten/zocken?

Dann hast du eine falsche Referenz. Bei 60% Helligkeit ist beim ASUS der Kontrast verfälscht. Zudem fühlt sich höhere Helligkeit für meine Augen nicht angenehm an. Helligkeit >40% bei LED-LCD nutze ich nur bei Smartphones/Tablets bei direkter Sonneneinstrahlung.
 
Unter Helligkeit 40 komme ich mit dem Acer auch nicht klar, bei Smartphones und Tablets normalerweise 40-50%, bei viel Sonne geht es gegen 100%. Ich frage mich auch wie hier einige mit so geringen Werten klarkommen :confused:
 
Kommt natürlich immer auf das Maximum an, ich weiß nicht wie Hell der Acer ist. Aber grundsätzlich: Mit was kommt ihr dabei nicht klar?
 
Wenn bei mir die Sonne ins Zimmer scheint, stell ich alle monitore immer auf 100%. Im Dunkeln beim Zocken so 30-40%, Filmschauen/arbeiten 0% ;)
 
Hab mich extra registriert, um den Surfer zu flamen, du hast mir nämlich den Moni vor der Nase weggeschnappt, war schon am verhandeln ;)

Übrigens ist der 270hu bereits auf default sehr gut eingestellt. Mein Spyder 4 elite hat die Bildquali nur gefühlt 1% verbessert.
 
Ja du meintest doch du hast ihn gebraucht auf ebay gekauft. Und mit dem Verkäufer hatt ich mich schon fast geeinigt gehabt, die 50€ waren dann aber entscheidend ;)
 
Ja du meintest doch du hast ihn gebraucht auf ebay gekauft. Und mit dem Verkäufer hatt ich mich schon fast geeinigt gehabt, die 50€ waren dann aber entscheidend ;)

Hm ne, das war wer anders... ich war der erste der sich aus der neuen Lieferung bei Alternate einen bestellt hat.
 
Oops dann tut s mir sorry, aber auf jeden Fall einer aus dem Topic ;) Egal. Der 270HU mag sehr teuer sein, ist aber jeden Cent wert und bis ich vollkommen ins VR fliehe, würde ich ihn gegen keinen "besseren" eintauschen wollen. Hatte auch den 280hu zum vergleich und der kommt dagegen einfach nirgends an. Das 4k vor allem im Desktop hat mich ungemein gestört und aufgeregt und den Glauben befestigt, dass keiner ausser vlt. Designern 4k braucht. Und zocker sollten lieber auf 55 Zoller TVs mit 4k und neuem DP Port warten
 
Das 4k vor allem im Desktop hat mich ungemein gestört und aufgeregt und den Glauben befestigt, dass keiner ausser vlt. Designern 4k braucht. Und zocker sollten lieber auf 55 Zoller TVs mit 4k und neuem DP Port warten

Ich denke, dass kann jeder selbst entscheiden und nicht du...
 
Kommt natürlich immer auf das Maximum an, ich weiß nicht wie Hell der Acer ist. Aber grundsätzlich: Mit was kommt ihr dabei nicht klar?

Das Prob. ist wenns zu dunkel ist lässt sich weiß und grau kaum noch unterscheiden auch die leuchtkraft der Farben geht dann in Keller jedenfalls ist das so meine ansicht.
Ich betreibe eig. alles zwischen 60% und 100% egal ob TV,Phone oder TFT finde das gesamtbild da schöner.


Zocker und TV da passt was net zusammenxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob. ist wenns zu dunkel ist lässt sich weiß und grau kaum noch unterscheiden auch die leuchtkraft der Farben geht dann in Keller jedenfalls ist das so meine ansicht.
Ich betreibe eig. alles zwischen 60% und 100% egal ob TV,Phone oder TFT finde das gesamtbild da schöner.

Pure Helligkeit verschlechtert oft eher das allgemeine Bild. Was sinnvoll ist, ist z.B. wie bei Plasma das "Cell Light" hochzudrehen, da das den Kontrast nicht verschlechtert. Bei LCD ist sowas wegen eigentlich primitver Technik nicht möglich. Aber jeder wie er es mag, dazu gibts ja die Möglichkeit etwas zu verändern ;)
 
Bilder sind mit dem Iphone 6 aufgenommen. Monitore abzufotografieren ist leider nicht so leicht

Hier nochmal ein Foto bei Licht an
Anhang anzeigen 327920

Natürlich macht die Kamera das BLB heller aber es ist nichtsdestotrotz vorhanden!

Mir geht es ja aber im Endeffekt eh um diesen Dreckpunkt den man Immer sieht! auch bei +100 cm Abstand


Hmm, ich war an dem Acer schon interessiert, aber bei solch einer Panel Lotterie bin ich dann doch raus. 700-800 Euro sind ne menge Geld für einen Monitor der derartig geplagt ist von Pixelfehlern und BLB. Suche eigentlich nach Ersatz für meinen Qnix, mal sehen wie der neue Swift wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vom Acer solls ja angeblich ne neue Rev. geben bis jetzt hat die aber noch keiner gesehen^^
Wie gesagt Asus gefixte version hatte subjektiv null BLB gehabt obs nun glück oder Asus da was drann gedreht hat weis ich natürlich net.
Deshalb werd ich auch abwarten auf die neue Rev. vom Acer.
Der RoG kommt bei mir net in frage durch 3D wird das Bild ziemlich hässlich mit 144Hz jedenfalls ist das bei den TN Panels so.
 
Ich meinte ja auch den neuen RoG Swift, dieser kommt doch ebenfalls mit IPS daher. Die Pixel Politik ist bei Asus im vergleich zu Acer auf jedenfall besser. Zumindest war das beim alten Swift der Fall. 3D interessiert mich überhaupt nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja sobald man die TNs auf 144Hz geschalten hat die die auch 3D Supporten war die schon net gerade super BQ noch schlechter d.h Gamma,Helligkeit ging nach oben Farben waren noch blasser.
Denke mal das wird bei dem neuen RoG wohl auch net anders sein wegen 3D muss ja das Bild Heller werden auch wenn nen IPS Panel drinn steckt wenns doch net so ist wär das natürlich nice.
Naja der alten Swift hatte auch genug macken gehabt oder hat se immer noch also da nehmen sich beide nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch recht, mein post bezog sich aber nur auf die Dead Pixel Policies bei Acer. Diese ist bei Asus bezogen auf ersten Swift deutlich besser gewesen. Ich gehe mal davon aus das Asus das jetzt beim kommenden nachfolger genau so Handhaben wird. Die frage wird halt sein mit welchen Kinderkrankheiten man beim neuen Swift leben muss, wenn er dann verfügbar ist. Das perfekte Panel gibt es halt leider nicht, egal ob Acer, Asus oder sonst wer ;-)

Ich hatte vor dem Qnix nen Acer in FHD, und dieser hatte ebenfalls einige Tote Pixel und nen Dirty Screen. Beides durfte ich jahrelang begutachten ;-) Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit BLB kann man leben wenn es nicht zu stark ausgeprägt ist. Der Support von Asus ist zum teil durchwachsen, aber der Support von Acer ist schlecht.

Es gibt ja auch User die mit dem Acer absolut zufrieden sind, nur ich habe bei solchen Lotterie spielchen eigentlich immer Pech ;-)
 
Ehrlich gesagt hab ich auf Lotto auch kb mehr aber Asus/Acer sind halt die einzigsten 2 die das so anbieten und ewig warten will ich net schon wieder..... aber irgentwie hats mir WQHD angetan Bildtechnisch wirkt das alles ganz anders als FullHD so *plastisch* halt weis net wie ich das erklären soll.
Ich würde ja auch übergangsweise auf nen normalen WQHD Monitor umsteigen und noch paar Monate überbrücken nur leider bin ich was InputLag angeht ziemlich empfindlich und mich stört schon die kleinste schwammigkeit/trägheit und so richtig kenn ich auch kein normalen WQHD Monitor der da auch wirklich taugt auch von den Reaktionszeiten.
Leider war ich enttäuscht vom MG was die Schärfe betrifft sonst wärs der Monitor gewesen.

Schlimmer ists noch das der 2te MG null sichtbares BLB hatte und wenn ich dann nen Acer bekomm wo es wieder sichtbar ist wüsst ich erhlich gesagt net ob ich damit leben könnte weil ich weis das es auch besser geht bei den 2 obwohl mich das eig. net so stört aber einmal halt besser gesehen möchten mans doch so auch wieder haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja beim 5ten haste dann auch kb mehr:d
Ne aber so lange wie nur Alternate welche bekommt was für mich heißt das es noch keine neue Rev. gibt wenn überhaupt eine kommt wart ich lieber noch auch wenns total schwer fällt weil auf FullHD/60Hz wieder rumkrebsen nervt gewaltig und zocken macht damit net soviel Spaß.
Ich hätte net gleich alles vk sollen.....aber man dachte ja jetzt sind *die* Montore da schnell alles vk so lang wie man noch gut geld bekommt für und so ein bestellen leider war das wohl nen fehler-.-
Weil ich net damit gerechnet hab das dass Bild so verwaschen beim Asus ist gerade bei WQHD schärfeupgrade im gegensatz zu FullHD(24") ging da gegen null eher wars noch nen tick schlechter..
Hab mir den billig 4k von Acer angeschaut der hatte das net war auch alles schön *glatt* und scharf beim Asus ist alles *glatt* aber unscharf das ging schon richtung Interpoliert...aber da hab ich ja schon genug geschrieben.
Das kommt ja dann auch noch dazu das ich beim Acer im dunkeln steh ob er da genauso tickt wie der Asus oder ob er das besser macht jedenfalls hab ich beim Acer davon noch nix gelesen von jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen hatte, weil ich auf der Suche nach einem (bzw. nach zwei auf Grund gewünschter Dual-Monitor-Konfiguration) neuen Monitor war, möchte ich nun auch einen kleinen Beitrag leisten. Nachdem Alternate wieder neue Acers vorrätig hatte, habe ich gleich mal zugeschlagen und zwei bestellt gehabt. Diese sind heute angekommen und wurde von mir auch sofort aufgestellt. Ich hatte vorher zwei alte Monitorgurken (LG Flatron W2261VP, bestimmt schon 5-6 Jahre alt) stehen gehabt, von daher war der erste Eindruck natürlich überwältigend! Diese Farben, die 144HZ und dann G-Sync und eine Runde Witcher3.. wahnsinn! Habe es mir nicht ansatzweise so gut vorgestellt, es ist echt eine Pracht. Pixelfehler konnte ich bisher keinen einzigen erkennen, jedoch habe auch ich das Problem mit dem BLB:

Monitor1:
G71_8472.jpg

Monitor2:
G71_8473.jpg

Die Fotos sind mit einer DSLR schnell aufgenommen, von daher entsprechen die Fotos zumindest von der Beleuchtung relativ gut der Realität. Im aktiven Spiel oder auf dem Desktop fällt es natürlich nicht, höchstens wenn halt der Bildschirm mal ganz schwarz wird oder dunkle Balken vorhanden sind (z.B. in Filmen), wobei ich diese eh nicht am Computer schaue. Von daher bin ich nun etwas zwiegespalten.. behalten und die geniale Bildqualität genießen oder zurückgeben und daraufhoffen entweder eine Mai+ Version zu bekommen oder es mit dem zukünftigen Asus versuchen... Hmm :/
Ob man bei Alternate beim Umtausch explizit nach dem "Baumonat" fragen kann oder lassen die da nicht mit sich reden? Ich habe halt auch keine wirkliche Lust 3-4x mir die Monitore zu bestellen, von der Poststation abzuholen, aufzustellen, wieder einzupacken und zurückzuschicken.

Edit: Achja, Helligkeit der Monitore auf 30 und ansonsten die Einstellungen wie bei TFTCentral
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt Mai Monitore? Ich hab bisher noch keinen gesehen...
 
Gibt es überhaupt Mai Monitore? Ich hab bisher noch keinen gesehen...

Tja das frag ich mich auch jemand bei CB meint das ab Mai es die *guten* sein sollen.
Ganz ehrlich kann ich mich auch garnet erinnern das Acer mal was gesagt hat das se daran was verbessern wollen ka wo das *gerücht* her kommt.
Bei Alternate hat aber auch jemand geschrieben das Acer am BLB drann ist aber ne richtige aussage von Acer gabs doch dazu nie?
Irgentwie wiederspricht sich das alles auch Acer meint sie haben keine zur verfügung zum ausliefern weil alles aufgebraucht ist und jetzt sind auf einmal wieder haufen da vom Ja-Mär.!?
Sind bestimmt de ganzen rückläuferxD

@spcial der erste sieht aber ganz gut aus würd ich so nehmen da gabs hier viel schlimmeres.
Fragen kann man ja bei Alternate obs se nachschauen könnten wegen baudatum mehr als nen ja oder nein kommt ja net.
Ist wieso komisch das Alternate alles nimmt wenn man hier so ließt müssten ja 80% der Monitore wieder back gegangen sein und trotzdem kauf Alternate alle alten auf!?
Oder es gehen garnet soviel zurück iwe es sich überall anhört.
Kann das schon verstehe mit dem BLB wenns extrem gelb ist ist schon was stören aber wenns grau ist dann ist das mMn eher vertretbar.
Ob Helligkeit auf 100 oder 30 hat bei mir kein unterschied gemacht also BLB ist dadurch net weniger oder mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spcial13: Die beiden Monitore würde ich behalten, das BLB sieht vertretbar aus, und wenn du keine Pixelfehler oder nen Dirty Screen hast ist doch alles in Butter. Ich habe noch kein IPS Panel gesehen das kein BLB hatte, ich denke das ist eher ein technologisch bedingtes problem. Dieses Gerücht das Acer angeblich was am Panel ändert, sollte man erst mal mit Vorsicht genießen ;-) Acer sollte bei solchen Produkten einfach eine bessere Qualitätssicherung durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh