addicTix
Enthusiast
das ist schon krass das man für 700eur noch das panel selbst zerlegen mus
ich bin schon ein versierter schrauber aber sowas traue ich mich noch nicht
Ja ist schon traurig.
Aber es ist im moment das beste was es gibt, klar kommt bald der PG279Q - Aber wird er auch so ein gutes AG Coating haben wie der Acer, oder doch eher auf ein ähnlich schlechtes setzen wie der PG278Q ?
Denn selbst wenn der PG279Q, bezogen auf Pixelfehler und Staubeinschlüsse, weniger Probleme haben sollte - Wenn er das AG Coating vom PG278Q nutzen würde, dann wär der Monitore nix für mich.
Zu aggressiv war das Coating vom PG278Q.
Das Ding ist jetzt eben - Ich hatte schon den XL2720Z, den Swift PG278Q und jetzt eben der Acer.
Der XL2720Z war soweit in Ordnung was Fehler betraf ( sprich er hatte keine Pixelfehler oder Staubkörner etc. ), dafür was das AG Coating für die Tonne und die Farben und Bildschärfe waren auch nix.
Dann hab ich mir den Swift gekauft - War soweit zufrieden damit was Farben und schnelligkeit betraf, aber er hatte Vertikale Linien und schlimmes AG Coating.
Jetzt beim Acer ist in meinen Augen ALLES perfekt. Farben sind klasse, Bildschärfe ist super, AG Coating ist sehr gut, schnell isser auch noch - Jetzt hängts nur noch am Staub. Wenn der weg wäre, dann wäre ich zu 120% zufrieden
Ist eben jetzt nur noch die Frage, wie's mit Acer läuft. Auf meine Anfrage hieß es, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt und ich den Monitor für eine Reparatur einschicken darf, wenn ich möchte.
Aber bevor ich das mache, möchte ich mich noch bei Acer absichern, was weitere Fehler betrifft.
Was wäre jetzt, wenn der Austausch statt staub irgendwelche Pixelfehler hätte ? Bei Acer ist es ja so, dass 4 Pixelfehler pro Millionen Pixel in ordnung sind. Bei 3,6 Millionen Pixel, die 2560*1440 ergeben, dürften es ja um die 15 Stück sein die erlaubt wären was in meinen Augen völlig Krank ist.
Ich hab dann eben noch Acer gefragt, ob ich den Monitor nochmals getauscht bekomme, falls andere Fehler auftreten ( so auch Pixelfehler oder nochmal Staub etc. )... Wenn ich da grünes Licht bekomme, und der Monitor nochmal getauscht wird wenn jetzt z.B. nur 1 Pixelfehler da ist, dann werd ich einschicken. Wenn nicht - Gelitten.
Andererseits, wenn beim nächsten auch Staub drin wäre oder Pixelfehler, diese aber iwo ganz weit weg am Eck wo's keinen wirklich juckt bzw stört... dann würd ich damit auch leben können.
Jetzt im Moment allerdings hab ich ein Staubpunkt ziemlich nahe an der Mitte des Bildschirms - das geht gar nicht.
Naja mal schauen wie's kommt - Monitortechnisch gibts im Moment für meine Bedürfnisse nix besseres.
Nächste interessante wird für mich erst 4K mit 144Hz und IPS + Gsync - Und das wird noch ne Weile auf sich warten lassen.
21:9 hingegen ist nicht so mein Ding.
Hat eigentlich jemand bereits Erfahrungen mit der RMA von Acer ?
Man bekommt von denen ja nur gebrauchte Geräte zurück die generalüberholt wurden.
Müssten da die Chancen auf ein fehlerfreies Display nicht größer sein ?
Und wie sind so die Monitore die man zurückbekommt, also vom Aussehen her ? Hab mal bei BenQ ne RMA gehabt und meinen XL2720Z hingeschickt - Bekam einen zurück mit fehlerfreiem Display aber das Gehäuse... junge junge, sah aus als hätt's jemand übern Asphalt gezogen.
Hat also auch jemand schon einen komplett verkratzten Acer bekommen ? Ich meine, paar Kratzer würd ich akzeptieren wenn das Display fehlerfrei ist... Schließlich ists n Klavierlack Monitor, da Kratzer zu vermeiden ist eigentlich n Ding der unmöglichkeit. Aber wenns tiefe Kratzer hätte aufm Gehäuse, dann wär ich schon etwas enttäuscht, wobei ich die wohl akzeptieren würde solang das Display perfekt ist.