[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
650€ bei Amazon und dann gabs nen Nachlass, weil am Standfuß ein 1*1mm Katsch drin ist. Von unten :d :d :d

Ob nun gleiches Panel oder nicht, mein Acer hat nicht diesen krassen Farbverlauf im Bild. Hier im Thread sieht man im oberen Teil des Browsers einen grauen Hintergrund und im unteren Teil einen weißen. Sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Also ich konnte sowas bei meinem net beobachten und mir fällt normal jeder Furz auf...
Vielleicht wieder nen Einzelfall?.
Dafür war der Acer bei mir schön gelbstichig und dauernt hatte man das gefühl es Bild wäre dreckig.
Und je nach winkel isses mehr geworden wie bei so ollen TN Panel ka was die da mit der Folie gemacht haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich gucke auf einen, sogar für nur 750€ ;)

Meiner hat effektiv 590€ gekostet

Meiner auch ~600€ [emoji14]

Gruß JM

Ihr seid einfach nur richtige Glückspilze. Vielleicht solltet ihr mal anfangen, wirklich Lotto zu spielen :d Der Jackpot scheint mir gar nicht so unwahrscheinlich bei eurem Glück.
Habe jetzt mal Acer angeschrieben, wie sie sich das vorstellen mit der ganzen Tauscherei.... Der Karton sieht immer schlimmer aus, gefühlte 20 Lagen von Klebeband übereinander, verschrammt und misshandelt bis zum abwinken.. Auch die Folie, in die der Monitor kommt beim einpacken ist komplett zerissen und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.... Das Styropor sieht auch nicht mehr gut aus... Nachher wird mir noch vorgeworfen, dass ich ihn nicht sicher genug verpackt hätte oder so :d :d Könnte man ja nicht mal neu beilegen

Die sollen dir einfach den Nachfolger schicken:d.
Den 50er sollen se dir schenken weil se es net gebacken bekommen^^
Also ich pers. würde jetzt andere Maßnahmen ergreifen....kann ja net sein da tauschte ja noch nächstes Jahr.
Da wären die Chancen wohl besser gewesen auf Händler Widerruf zu gehen und nen neuen zu bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen dir einfach den Nachfolger schicken:d.
Den 50er sollen se dir schenken weil se es net gebacken bekommen^^
Also ich pers. würde jetzt andere Maßnahmen ergreifen....kann ja net sein da tauschte ja noch nächstes Jahr.
Da wären die Chancen wohl besser gewesen auf Händler Widerruf zu gehen und nen neuen zu bekomme.
Ja wäre schon geil wenn ich den XB271HU bekommen würde... scheint ja der hochwertigere Monitor zu sein im Vergleich zum XB270HU. Aber ich glaube nicht, dass Acer so Kundenfreundlich ist. Mal gucke was die antworten, würde eig auch selber den Aufpreis zahlen wenns sein muss... Ich will einfach nen 1440p, 144hz, GSync IPS Monitor ohne Makel, einfach wieder in Ruhe zocken ohne Probleme.
Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich immer besseres kennenlerne. Damals noch mit PS2 und Röhre zufrieden, heute muss es min 1440p sein und IPS mit hohen FPS usw. ... Kann meinen dreckigen 11 Jahre alten TN nicht mehr sehen, hab kein bock den wieder anzuschliesen wenn der Xb270HU wieder zu Acer geht [emoji24]

Jetzt wird selbst der Karton interessant, ist das immer noch der gleiche:fresse: Folie und Styropor mit vielen Aufklebern vom Spediteur. Scheinst wirklich Pech zu haben auch bei dem einen Griff zum Austausch Panel.

@AddicTix: Genau deswegen hab ich mich gegen eine Rücksendung meines "1 toter subpixel" XB270HU entschieden - damit kann ich für 600€ leben :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten mal - akzeptabel ist das, was Acer da liefert, aber trotzdem nicht.

Ja wäre schon geil wenn ich den XB271HU bekommen würde... scheint ja der hochwertigere Monitor zu sein im Vergleich zum XB270HU. Aber ich glaube nicht, dass Acer so Kundenfreundlich ist. Mal gucke was die antworten, würde eig auch selber den Aufpreis zahlen wenns sein muss... Ich will einfach nen 1440p, 144hz, GSync IPS Monitor ohne Makel, einfach wieder in Ruhe zocken ohne Probleme.
Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich immer besseres kennenlerne. Damals noch mit PS2 und Röhre zufrieden, heute muss es min 1440p sein und IPS mit hohen FPS usw. ... Kann meinen dreckigen 11 Jahre alten TN nicht mehr sehen, hab kein bock den wieder anzuschliesen wenn der Xb270HU wieder zu Acer geht [emoji24]

Jo kenn ich es muss immer besser sein.
Das wie mitn Auto am Anfang war man mit 100PS zufrieden jetzt reichen schon keine 225 mehr:d.
Ist voll ne Sucht...
Gut das der Geldbeutel da auch noch was zu sagen hat.....

War das jetzt der 3te Tausch?
Dann haste eig. ein Recht auf Rückzahlung wenns beim 3ten mal immer noch net besser ist.
Schreib doch das Acer so die sollen dir nen 271HU schicken zur not zahlste halt die 50€ drauf oder dir das Geld wieder aufs Konto schicken...weil so hats ja kein Sinn mehr.
Dann wartest auf de Verfügbarkeit vom 271HU was ja net mehr lange dauern sollte und holst dir den.
Bis jetzt sind die Meinungen ja recht erfreulich ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte sowas bei meinem net beobachten und mir fällt normal jeder Furz auf...
Vielleicht wieder nen Einzelfall?.
Dafür war der Acer bei mir schön gelbstichig und dauernt hatte man das gefühl es Bild wäre dreckig.
Und je nach winkel isses mehr geworden wie bei so ollen TN Panel ka was die da mit der Folie gemacht haben^^
Mein Acer ist vom Panel her sehr gut, zwar nicht 100%ig perfekt, aber gut genug, dass ich ihn damals behalten habe. Was mich nur stört ist der Klavierlack, die Verarbeitung insgesamt wirkt sehr preiswert und die Power-LED strahlt so unsauber. Deshalb hatte ich auf den Asus gehofft. Dass dieser aber ein so unterirdisch schlechtes Panel verbaut hat, hat mich echt schockiert. Über 700 Kelvin Farbabweichung zwischen oben links und unten Mitte geht gar nicht. Optisch sieht er zwar deutlich besser aus, ist aber auch nicht frei von Verarbeitungsmängeln. Für stolze 850 EUR kann man jedenfalls deutlich mehr erwarten. Umtausch ist leider nicht möglich, da keine mehr am Lager. Evtl. hätte ich sonst noch einen zweiten ausprobiert. Dieser hier aber geht zurück, definitiv nicht anbietbar.

Ja wie gesagt mir ist sowas net aufgefallen.

TFTCentral hat übrigens schon nen XB271HU zum Test bekommen leider wird wohl der Test net so fix da sein:(

Bin mit meinem Acer XB270HUbprz für sagenhafte 560€ damals aus einem Amazon Warehouse Schnapper nun seit 2 Monaten Top zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Staub und das aller Beste: Anfangs minimal unten Rechts etwas leuchten zu sehen, was mittlerweile aber komplett verschwunden ist. Ich hatte den Rahmen abmontiert und die sehr helle LED gegen eine getauscht die deutlich freundlicher ist. In einem Zug habe ich am unteren Gehäuse Rahmen wo es immer unschöne Reflektionen durch die Taskleiste gab, den Klavierlack mit paar Mittelchen behandelt, sodass er an der Oberen Seite völlig Matt ist und dadurch keine Spiegelung mehr vorhanden ist. Für mich nun der perfekte Monitor.

bei amazon steht nun wenigstens 4-6 wochen dran für den XB271HU :banana:

Denk ich auch bei mir hat acer bereits beim ersten den vollen kaufpreis erstattet

Klar, ich gucke auf einen, sogar für nur 750€ ;)
Ok ergänzen wir hochwertig aussehend. :)

Da gibts dann genau 0,0. Die Acer Modelle schauen alle aus, als seien sie aus irgend einem früheren Nerd Zeitalter entsprungen und der ASUS macht scheinbar, noch mehr Fehler als der Acer. Ne danke, da bleibe ich für schnelle FP Shooter, lieber auf meinem TN Panel. Der tut es dann im Zweifel noch für ein Jahr. Weil ich tausch kein gutes TN Panel, gegen ein IPS Glow, Staubkörner oder Pixelfehler verseuchten Monitor. Und wenns schön aussehen muss, habe ich ja immer noch meinen 2515H :fresse:

Ok ergänzen wir hochwertig aussehend. :)

Da gibts dann genau 0,0. Die Acer Modelle schauen alle aus, als seien sie aus irgend einem früheren Nerd Zeitalter entsprungen und der ASUS macht scheinbar, noch mehr Fehler als der Acer. Ne danke, da bleibe ich für schnelle FP Shooter, lieber auf meinem TN Panel. Der tut es dann im Zweifel noch für ein Jahr. Weil ich tausch kein gutes TN Panel, gegen ein IPS Glow, Staubkörner oder Pixelfehler verseuchten Monitor. Und wenns schön aussehen muss, habe ich ja immer noch meinen 2515H :fresse:

Zum Glück ist das Geschmackssache [emoji5]️

mobile.37862s6x.jpg

also von hinten sieht er besser aus als so manch andere...ist auch auch schon ein schweres stück technik

Anhänge

• 20151127_012325.jpg
    20151127_012325.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
von hinten schaut man ja auch immer drauf^^
Also ist der neue Predator auch nix?

meiner steht wohl als einziges nicht an der wand..den sehe ich wenn ich ins zimmer reinkomme schon :-)

lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen aussagen...mittlerweile gibs ja über fast jedem top moni hier was zu meckern

Zuletzt bearbeitet:
gerade von amazon bekommen :(

Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin für Ihre Bestellung vom 23. November 2015 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Acer Predator XB271HUbmiprz UM.HX1EE.005 68,6 cm (27 Zoll) Monitor mit HDMI"
Voraussichtliches Lieferdatum: 30. Dezember 2015 - 07. Januar 2016

Bestell dir doch einfach den Acer Predator XB270HUbprz.
Der ist ja im Grunde genau gleich, bis auf das Gehäuse,oder?

hm heute gibt es sogar nochmal 10 % auf warehouse artikel, könnte einen versuch wagen :xmas:

Bestell ihn direkt zu mir, dann teste ich ihn für dich durch, messe ihn dir ein und erstelle dir gleich ein Profil ;)

Gruß JM

Das für 750,- Euro alles perfekt sein muss, kann ich verstehen.
Aber wenn diese “Probleme“ bei allen so ähnlich sind…
-dann ist das “Meckerniveau aus Prinzip“ doch schon recht hoch.

Oder die Ansprüche zu gering.
Es kann doch nicht der Anspruch sein das nur weil man es seitens der Hersteller nicht besser hinkriegen will das der Maßstab sein soll.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch keine perfekten Geräte, aber Sachen wie Staubeinschlüsse usw. dürfen auch bei 150€ nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh