[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erklär mal. Scheint ja so, als hätte man vor GSync nicht zocken können und die Leute hätten sich Jahrzehntelang nur so dahin geschleppt!

Zumal Sync net soviel bringt bei hohen konstanten FPS.
120Hz reichen ja:d
Obwohl sich da die Frage stellt obs bei OLED noch soviel sinn macht OLED arbeitet doch ganz anders.

- - - Updated - - -

Haben OLED TVs net alle passives 3D ?
Würde ja mal wissen ob der Monitor das auch hat.
 
Warum sollte man dort aus Sync keinen Vorteil ziehen? Fester Refresh und variable Frames bedeuten nun mal Tearing...


Gruß JM
 
Habe mir gerade mehrere XB270HU bei MediaMarkt angesehen. Einer war sogar ohne Pixelfehler + gute Ausleuchtung. Zu Hause angeschlossen, zack Pixelfehler mitten im Bild.
Ich gebe IPS + Gsync noch ein Jahr Zeit, in die Lotterie steige ich nicht ein ;)
 
heute mein xb270hu zurück geschickt, bei amazon gibts keine gebrauchten mehr nur noch neue :banana:
 
Habe mir gerade mehrere XB270HU bei MediaMarkt angesehen. Einer war sogar ohne Pixelfehler + gute Ausleuchtung. Zu Hause angeschlossen, zack Pixelfehler mitten im Bild.
Ich gebe IPS + Gsync noch ein Jahr Zeit, in die Lotterie steige ich nicht ein ;)

Dann steigste in nem Jahr in de Lotterie ein:)
 
Apropos Lotterie, bin mal gespannt ob's die auch wieder gibt bei OLED Monitoren mit 120/144Hz, UHD, G-Sync etc.
Bei dem $5000 Exemplar von Dell sollte ja überhaupt nix dran sein was Pixelfehler oder sonst was betrifft.... Wobei der Preis halt auch wieder nur so hoch ist, weils was neues ist... hm.
Was meint ihr?
 
Naja zumidest bleibt man vom BLB/Glow verschont^^
Und bei Dell würd ich mir keine Sorgen machen wüsste jetzt net 1 Desater von denen klar Pixelfehler kommen da auch vor aber Dell schickt dir dann sofort nen neuen am nächsten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumidest bleibt man vom BLB/Glow verschont^^
Und bei Dell würd ich mir keine Sorgen machen wüsste jetzt net 1 Desater von denen klar Pixelfehler kommen da auch vor aber Dell schickt dir dann sofort nen neuen am nächsten Tag.

Selbst wenn der Monitor nur einen Pixelfehler hat ( z.B. dell u2515h bzw dell u2715h ), dann bekommt man direkt nen Austausch?
Das wäre ja echt krass...


Wenns so BLB/Glow bei OLED gäbe, dann wäre das echt ulkig... :d :d
ich glaub da würd das richtig abnerven, weil schwarz da ja richtig tiefschwarz ist.
Aber ich freu mich echt schon auf die Zukunft der Monitore, bin schon echt gehypt für nen UHD OLED mit 120/144Hz und G-Sync. Selbst wenn meine Hardware UHD nicht unbedingt richtig packt, aber es kommt ja Pascal usw. :d

OT:
weiß man denn schon wann Pascal ungefähr kommen wird? Sommer bestimmt, oder? Bin da auch mal dann auf die Preise gespannt. Hoffe die bleiben so wie sie jetzt ungefähr sind, bzw. wie sie an release waren ( z.B. GTX 980 Ti für 700€ usw. )
 
Ja auch wenn du übermäßiges BLB/Glow hast bekommst nen ersatz.
Da wird nix ewig gereppt.

Dell ist da sehr klasse auch ihre PCs da wird net gemeckert wenn was ist da steht halt nächster Tag bei dir einer vor de türe und tauscht xy aus und fertig.
Dafür kosten se aber auch ne Stange Geld.

Hatte mein ersten PC dort gekauft hatte auch 2000€ gekostet war so das beste was de bekommen konntest zum zocken damals.

Heut bau ich alles selber aber rausgeschmiessen war das Geld damals definitiv net.



Ich muss auch mal sehen wegen GPU die neuen sollen ja mitte dieses Jahres kommen.
Falls der Acer taugt wirds ne 970 wenn net wart ich auch die neuen noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich mir nen acer oder asus holen, nachdem ich die letzten 30 seiten hier so überflogen hab habe ich aber iwi keine lust mehr :rofl:
 
Kann ich gar nicht verstehen :shot:
 
eigentlich wollte ich mir nen acer oder asus holen, nachdem ich die letzten 30 seiten hier so überflogen hab habe ich aber iwi keine lust mehr :rofl:

Das kann jeder sehen wie er will, aber für mich ist es den Stress Wert.
Wenn dann nämlich mal ein guter Monitor dabei rausspringt, dann will man einfach nix mehr anderes :P
Gut, dafür muss man dann halt die Nerven und die Zeit haben, wenn man nicht gerade reinluckt und direkt der erste Monitor tip top ist.

Ja ich weiß, ist eigentlich schon traurig - Normalerweise sollte man einfach nen Monitor kaufen können, aufbauen und genießen... Aber was will man machen... Man könnte zwar warten bis ordentliche Monitore kommen, aber naja. Ich könnte es einfach nicht, 1440p + IPS + Gsync + 144Hz sind einfach zu schön.
Andererseits, wenn du ja jetzt wartest... Dann kannst du prinzipiell auch auf UHD + OLED + 120Hz/144Hz und ggf. G-Sync/Free-Sync warten ( oder wenn du's dir leisten kannst, den neuen Dell holen :d :d )
 
den Eizo würde ich blind bestellen aber ich will eben unbedingt Gsync :heul:
ich spiel hier noch immer auf meinem fast 5 jahre alten Eizo (S-PVA) und der ist eben im Bezug Ausleuchtung / Farben echt genial aber eben kein "gaming" Monitor aber für Diablo reicht es:fresse:
 
Wisst ihr was witzig ist...
Wie ich hier ja geschrieben habe, hat Acer ja bei mir angerufen am 05.01. und gemeint dass mein Monitor nun repariert sei und ein fehlerfreies panel verbaut wurde.
Sie haben auch gesagt, dass der Monitor am selben Tag verschickt wird und ich noch eine Versandbestätigungs-Email bekomme ( also am 05.01. ).
Da nach 3 Tagen immer noch keine Email da war und auch der Monitor nicht angekommen ist, hab ich mal nachgefragt was da jetzt ist.

Lustigerweise kann mir der Call-Center Typ nicht genau sagen was jetzt das Problem ist, er meinte: Entweder der Testprozess sei noch nicht vollständig abgeschlossen weil ich ja ein "cherry-picked" Panel verbaut bekomme oder der Reparateur hat doch noch Fehler gefunden...
Was ich nun aber nicht verstehe ist, der Mann der ja angerufen hat meinte ja, dass der Monitor vollständig repariert sei und vor ihm liegen würde und gerade für den Versand vorbereitet wird.
Warum soll jetzt also der Testprozess noch nicht vollständig abgeschlossen sein oder noch weitere Fehler gefunden worden sein? Das macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn ja schon alles fertig war...
Chatsupport ist ja leider noch nicht da... erst ab 11.01 wieder. Und anrufen hat mir halt nur die oben geschilderten Kenntnisse gebracht.
 
Sind auch nur Menschen, vllt. hat der Reparateur kurz vorm Abstecken doch noch nen Pixelfehler oder dergleichen gefunden, den er davor nicht gesehen hat.
 
Musst die cfg um den Punkt ergänzen und dann geht das. Bin Handy on und kann dir nicht genau die Schritte sagen. Findest aber alles bei Google.


Gruß JM
 
Manchmal sagt man im Kundendienst halt Sachen, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen... Das kenne ich selber aus meinem Job. Wichtig ist was du am Ende geschickt bekommst.


Gruß JM
 
Ist doch toll, dass sich der Kunde cherry-picked fühlt, so bindet man den Kunden. Wenn es doch immer auch war wäre. ;) Wenn ich mir das aber so durchlese, was addicTix so schreibt, würde ich aber eher auf cherry-verarscht tippen! :wink: Aber wenn sein Gerät dann topp ist, dann ist ja auch alles gut.
 
Manchmal sagt man im Kundendienst halt Sachen, die nicht ganz der Wahrheit entsprechen... Das kenne ich selber aus meinem Job. Wichtig ist was du am Ende geschickt bekommst.


Gruß JM

Ist doch toll, dass sich der Kunde cherry-picked fühlt, so bindet man den Kunden. Wenn es doch immer auch war wäre. ;) Wenn ich mir das aber so durchlese, was addicTix so schreibt, würde ich aber eher auf cherry-verarscht tippen! :wink: Aber wenn sein Gerät dann topp ist, dann ist ja auch alles gut.

Keine Ahnung, ich weiß halt nur, dass ich bisher nach dem ich den Monitor eingeschickt hab einfach irgendn Panel verbaut bekommen hab und das Teil nach ner Woche wieder da war.
Seit ich mit dem Chat Support geschrieben hab, der mir halt einen 100% fehlerfreien Monitor versprochen hat, und ich diesen Chatverlauf zur Reparatur beigelegt hab, dauerts halt einfach deutlich länger bis der Monitor zurückommt... In der Zeit wäre der normalerweise schon 4x da gewesen.
Ob die mich jetzt verarschen, weiß ich nicht. Was wollen sie denn machen, mein Monitor einfach random in der Ecke liegen lassen für n paar Wochen und dann am Ende irgendein Panel einbauen was dann wieder Fehler hat? Nur damits so aussieht als hätten sie was gemacht?
 
@addicTix,
hast du dich mal zu dem Abteilungsleiter telefonisch verbinden lassen? Erfahrungsgemäß kann dies bei solchen besonderen Fällen den Ablauf deutlich beschleunigen.
 
@addicTix,
hast du dich mal zu dem Abteilungsleiter telefonisch verbinden lassen? Erfahrungsgemäß kann dies bei solchen besonderen Fällen den Ablauf deutlich beschleunigen.

Ne das hab ich noch nicht probiert, war nur beim Callcenter und hab da nach dem Status gefragt.
Werd ich wohl mal probieren, keine schlechte Idee :)!
 
Hallo an alle,

bin neu hier und wollte mich auch anschließen an das heikle Thema. Habe mir letzte Woche ein asus pg279 gegönnt. Samstag würde geliefert von Amazon. Ich muss sagen bin zufrieden keine pixelfehler und sonstiges. Hersteller Datum ist der Oktober 2015. bin aber am überlegen ob ich den Monitor zurück gebe und mir den acer predator xb271hu hole.
 
Warum sollte man das denn tun? Der Asus bietet eigentlich nur mehr (bzgl. Verarbeitung, Design u. Bedienung), vor allem wenn er fehlerfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den PG279Q auch nicht hergeben, wenn er komplett fehlerfrei ist... wozu auch, die 144Hz IPS Monitore nehmen sich eigentlich eh nix. Ist ja nicht so als hättest du jetzt nen Vorteil wenn du vom PG279Q zum XB271HU wechselst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh